UNTERFÖHRING, 31. Januar (pps) - Der frühere Fußball-Manager Reiner Calmund hat Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg für dessen Arbeit in den vergangenen Jahren gelobt. "Für mich ist Felix Magath der beste und erfolgreichste Trainer des letzten Jahrzehnts", sagte Calmund im Studio des Sport-Nachrichtensenders Sky Sport News HD.

Magaths zahlreiche Wintertransfers haben Calmund überrascht. "Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Spieler kenne. Felix Magath kann in Wolfsburg aber nicht alleine entscheiden. Er muss sich die Transfers auch vom Vorstand und dem Aufsichtsrat absegnen lassen", sagt der 63-jährige Calmund: "Der VW-Konzern ist eine Weltmarke, die ganz nach oben will. Ich glaube aber nicht, dass Wolfsburg in dieser Saison den Sprung in den internationalen Wettbewerb schafft."

Die Bundesliga bereitet Calmund derweil große Freude: "Wir haben einen Vierkampf um den Titel, und es können noch sehr viele Teams absteigen. Gegen die Spannung in der Bundesliga ist jeder Hitchcock-Streifen ein Kinderfilm."

Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Kontakt für Journalisten:
Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de