Unterföhring, 12. März – Für Sky Experte Lothar Matthäus geht der FC Bayern als leichter Favorit in das Achtelfinalrückspiel gegen den FC Liverpool am Mittwoch (Sky/21.00 Uhr). „Noch vor ein paar Wochen gingen die Bayern als Außenseiter in diese Spiele. Auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, Liverpool als Favoriten zu sehen. Aber das Momentum spricht jetzt für den FC Bayern“, schrieb der deutsche Rekordnationalspieler in seiner wöchentlichen Kolumne 'So sehe ich das' auf skysport.de: „Die Mannschaft ist wieder eine Einheit und in der Lage, jeden Gegner zu schlagen.“

Für Matthäus ist das „optimal harmonierende“ Mittelfeld der Grund für den Erfolg der letzten Wochen. „Martinez als Sechser und defensiver Stabilisator sowie Thiago und James verstehen sich nicht nur sprachlich hervorragend in der Bayern-Zentrale. Sie bestimmen den Rhythmus in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung. Kovac hat lange nach seinem optimalen Mittelfeld gesucht. Ich denke, er hat es gefunden“, so Matthäus.

Darüber hinaus glaubt der Sky Experte an eine Wiederholung des Triple-Triumphs von 2013: „Die Chance auf das Triple ist da, auch wenn Meisterschaft und DFB-Pokal realistischer sind. Aber Stand heute, sind einige Titel für die Bayern in greifbarer Nähe.“

Hinweis: Das Sky-Monatsticket für die UEFA Champions League, Bundesliga und 2. Bundesliga kann für den Sonderpreis von 9,99 Euro noch bis unmittelbar vor Spielbeginn am Mittwoch (13. Februar, 20 Uhr) unter https://skyticket.sky.de erworben werden.

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0) 89/9958 6883, +49 (0) 89/9958 6338