· Mill lobt Rose-Nachfolger Terzic: „Für mich eine sehr gute Wahl.“ · Mill zur abgelaufenen BVB-Saison: „Es war mehr machbar." · Mill mit klarem Favoriten für die Haaland-Nachfolge: „Haller wäre mein Wunschkandidat.“ · Mill freut sich auf die Duelle mit Schalke: „Ein richtiges Derby tut der Bundesliga gut.“ Frank Mill hat nach Abschluss der Saison der Fußball-Bundesliga exklusiv mit Sportradio Deutschland gesprochen. Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung. Die wichtigsten Aussagen von Frank Mill im Folgenden. Frank Mill, ehemaliger Torjäger von Borussia Dortmund: ... über den neuen BVB-Trainer Edin Terzic: „Ich denke auch, wie die meisten Fans, dass dies eine sehr gute Lösung ist. Er hat den Job ja schon vor einem Jahr gemacht, Borussia zum Pokalsieg und in die Champions League geführt. Er ist jahrelang bei Borussia, kennt jeden Grashalm rund ums Stadion. Er kennt den Verein in- und auswendig - das sind die Stellschrauben, die man braucht, wenn man beim BVB erfolgreich arbeiten will. Daher ist er für mich eine sehr gute Wahl.“ ... über die durchwachsene Saison seines Ex-Klubs: „Man ist in jedem Pokalwettbewerb früh ausgeschieden. Ein zweiter Platz ist normalerweise gut. Das Entscheidende aber war, dass mehr machbar war, weil die Bayern auch geschwächelt haben. Das sehe ich als das größte Problem an. Man will ja auch irgendwann einmal die Saison offen halten. Frühe Entscheidungen für die Bayern will kein Mensch mehr. Eine solche Entscheidung am letzten Spieltag wie in England zwischen Manchester City und Liverpool, das wollen wir in Deutschland auch.“ ... über seinen Wunschkandidaten als Nachfolger von Erling Haaland: „Ich fand Sebastien Haller immer schon vom Bewegungsablauf und der Torgefährlichkeit her stark. Er hat jetzt auch eine Menge Tore für Ajax Amsterdam geschossen. Er wäre mein Wunschkandidat.“ ... über seine Vorfreude auf das nächste Derby gegen Schalke: „Ich finde es toll, dass Schalke wieder in der Bundesliga spielt. Dann gibt es auch viel mehr zu sprechen, es gibt wieder zwei Derbys in jedem Jahr und viel mehr zu frotzeln. Schalke gehört in die Bundesliga, die zweite Liga passt nicht. Ein richtiges Derby tut der Bundesliga gut.“ Kontakt für Rückfragen SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH Frank Scheibe | Pressesprecher medien@sportradio-deutschland.de Weitere Informationen unter www.sportradio-deutschland.de Twitter @SPORTRADIO_D Instagram @sportradiodeutschland Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND www.teutocast.de www.raudio.biz