16.06.2021
Events

NIGHT of the JUMPs 2022 - Extremsport-Wahnsinn mit der Mannschafts-WM

Am 06.01.2022 in der LANXESS arena

Köln, 16.06.2021

Nach anderthalb Jahren ohne Freestyle Motocross Sportaction geht es endlich wieder los! Im letzten Jahr sollte die große 20-jährige Jubiläumstour alles Bisherige in den Schatten stellen. Jetzt wird alles beim Restart noch spektakulärer. Erstmals fliegen die Sportler mit ihren Motorrädern zur Team-Weltmeisterschaft durch die Arenen. Welches Land ist die beste Freestyle-Nation? Der neue Termin für die NIGHT of the JUMPs in der LANXESS arena ist der 06. Januar 2022. 


Zuletzt war die NIGHT of the JUMPs auf August 2021 reterminiert worden, dieses Datum kann allerdings aufgrund der anhaltenden Pandemie- und Rechtslage nicht aufrechterhalten werden. Alle bisher erworbenen Tickets für die Show am 10.10.2020 bzw. 21.08.2021 behalten ihre Gültigkeit für den 06.01.2022.


Premiere der Team Weltmeisterschaft on Tour 

Drei Teams mit den besten FMX-Sportlern der Welt treten gegeneinander an. Und damit noch nicht genug, die besten Mountainbiker wurden ebenfalls eingeladen und werden damit die Mountainbike Show in eine völlig neue Dimension heben. In verschiedenen atemberaubenden Contests sammelt jedes Team Punkte für die Mannschafts-Wertung. Die Nation mit den meisten Punkten am Ende ist der Gewinner der NIGHT of the JUMPs World Team Championship.


Team Germany mit Luc Ackermann, Hannes Ackermann, Kai Haase 

Natürlich geht das Team Deutschland auf der Tour an den Start. Und das mit den besten Freestylern der Nation. Angeführt vom neunfachen Weltrekordler, Double Backflipper, Europa- und Weltmeister Luc Ackermann. Ihm steht der Berliner FMX Hero, Supertalent-Halbfinalist und Bonk-Frontflipper Kai Haase zur Seite. Natürlich darf der viermalige Deutsche FMX-Meister und Nac Nac-Frontflipper Hannes Ackermann nicht fehlen. Verstärkt wir dieses grandiose Team noch um einen Mountainbike Top Star.


"Die Freestyle of Nations Tour wird der Wahnsinn. Wir wollen den Titel gewinnen. Kommt alle zur NIGHT of the JUMPs nach Basel, München und Köln und unterstützt uns dabei," sagt der deutsche FMX-Hero Luc Ackermann.


Beim World Team dürfen sich die Fans der Tour auf die besten FMX-Sportlern aus Australien und den USA freuen. Fast 40.000 Kilometer legt diese Mannschaft zurück, um an der Team Challenge teilzunehmen.


Um das verbleibende dritte Team herrscht ein Battle zwischen Frankreich, Spanien und Tschechien. Man darf gespannt sein, welche Nation sich für den letzten Platz der Team WM in Stellung bringt.


Mehr Freestyle Action denn je - 3x FMX + MTB 

Neben dem Freestyle Nationen Contest, bei dem die Sportler in 90 Sekunden ihre besten acht Tricks präsentieren gibt es vier weitere Wettbewerbe:


Im Best Whip Contest werden alle Fahrer gleichzeitig durch die Arena fliegen. 

Im Synchro Wettbewerb stellt jede Nation zwei Sportler, die ihre härtesten Tricks möglichst synchron präsentieren. 

Im Best Trick Contest geht ein Fahrer aus jedem Land an den Start und zeigt seinen schwierigsten Trick. 

Da zu jedem FMX-Team noch ein Mountainbike Rider hinzustößt, sind auch die MTB-Sportler erstmals im MTB Contest eingebunden und nicht nur spektakuläres "Beiwerk". Das lässt Cashrolls, Frontflips, Double Backflips und vieles mehr auf dem Fahrrad erwarten. 


Die Nation mit den meisten Punkten am Ende ist der Gewinner der NIGHT of the JUMPs World Team Championship. 

Quelle: Hertlein/AMG 


Jetzt noch Tickets sichern 

im Internet www.lanxess-arena.de 

oder www.facebook.de/lanxessarena 


Kontakt für Rückfragen 

ARENA Management GmbH 

Carsten Heling 

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

Telefon: 0221-802-2100 

Fax: 0221-802-2199 

E-Mail: presse@lanxess-arena.de

LANXESS arena
Zur Pressemappe

Kontakt

LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz 3
DE-50679 Köln

+ 49 221 8022100
0221 8022199
presse@lanxess-arena.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Actionsport
» Events
» Motocross

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LANXESS arena

Frank Bohmann, Henriette Reker, Stefan Löcher (v.l.)_Credit Stadt Köln_Eduard Bopp.jpg
30.09.2021 Handball

Das REWE Final4 um den DHB-Pokal wird ab 2023 in der Kölner LANXESS arena ausgetragen 

LANXESS arena
EB22_Spielplan_3x4.png
23.09.2021 Basketball

FIBA EuroBasket 2022: Spielzeiten der DBB-Herren stehen fest

LANXESS arena
08.09.2021 Events

Am 10.09.2021 in der LANXESS arena: Saisonstart vor Zuschauern - Der KEC zurück im Haifischbecken

Es ist so weit: Am Freitag, den 10.09.2021, steigt das erste reguläre Saisonspiel der Kölner Haie in der Spielzeit 2021/2022 vor heimischer Kulisse. 50 Prozent der baurechtlich zugelassenen Gesamtkapazität dürfen mit Zuschauern besetzt werden. Für den Einlass in die LANXESS arena gilt bei Spielen der Kölner Haie die "3G-Regel". "Wir freuen uns riesig, dass wir endlich wieder eine Kulisse bei den Heimspielen der Haie haben. Auch wenn es nur 50 Prozent der Auslastung sein werden, so wird ...

LANXESS arena
2021_08_31_BILD1_EuroBasket_VVK_Start_Tagestickets.jpg
01.09.2021 Basketball

FIBA EuroBasket 2022 in Köln

LANXESS arena