Fußball

Didi Hamann über Bayern, Champions League, Musiala und WM

Didi Hamann
Didi Hamann

Didi Hamann erklärt in seiner Kolumne, worauf es für Jamal Musiala mit Blick auf Bayern Münchens Duelle gegen Real Madrid und die WM in den kommenden Wochen und Monaten ankommt.

Didi Hamann
Bild
Didi Hamann

Unterföhring, 19.03.2026

Der Sky Sport Experte sieht den FC Bayern im Viertelfinal-Knaller gegen Real leicht im Vorteil. Nur eine Mannschaft findet er momentan noch stärker als die Münchner.


Der FC Bayern ist beim 4:1 gegen Bergamo - wie schon beim 6:1 im Hinspiel - mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit aufgetreten. Das war die Pflicht. Im Viertelfinale der Champions League geht es nun gegen Real Madrid, das in zwei Spielen gegen ManCity souveräne Leistungen gezeigt hat.

Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Bayern. Beide haben überragende Offensivabteilungen, da entscheidet die Tagesform. KaneOlise und Diaz haben genauso wie Vini Junior, Mbappe und Güler die Qualität, innerhalb von Sekunden ein Spiel zu drehen.


Darum sehe ich Vorteile für Bayern gegen Real

Real hatte aber einen sehr unruhigen Herbst mit dem Trainerwechsel, zuletzt haben sie in der Meisterschaft überraschende Niederlagen kassiert.

Bayern hatte keine Schwächephase. Sie haben großes Selbstvertrauen, spielen eine herausragende Saison und sie haben das Rückspiel zu Hause. Deswegen sehe ich sie leicht im Vorteil.

Das Hinspiel in Madrid ist am 7. April.ObJamal Musiala dabei sein kann, ist fraglich. Er muss jetzt erst einmal schauen, dass er gesund wird. Stand jetzt halte ich es für fast ausgeschlossen, dass er in einem der beiden Real-Spiele beginnen wird.


Die WM ist für Musiala momentan weit entfernt

Ich glaube, das Letzte, an das er und die Bayern gerade denken, ist die Nationalmannschaft. In meinen Augen ist die WM im Moment für Musiala weit entfernt. Dass er nicht für die beiden Länderspiele Ende März nominiert wird, ergibt Sinn. Man würde ihm keinen Gefallen tun, wenn man ihn jetzt einladen würde. Ob es dann reichen wird, ihn zur WM mitzunehmen, muss man sehen. Stand heute glaube ich, dass es schwer wird.

Das Wichtigste ist momentan, dass er gesund wird und wieder das Vertrauen in seinen Fuß hat.

In der nächsten zwei Monaten muss viel passieren, es darf nichts mehr schiefgehen. Der Fuß muss okay sein und die Leistungen müssen stimmen. Dann kannst du überlegen, ob du ihn mitnimmst. Wenn du 26 Spieler nominieren kannst, dann kannst du vielleicht ein oder zwei Verletzte mitnehmen.


PSG würde ich noch über Bayern stellen

Paris Saint-Germain hat sich im Stil einer absoluten Klassemannschaft gegen Chelsea durchgesetzt. PSG ist die einzige Mannschaft, die ich momentan über Bayern stellen würde. Sie sind das Team, das zu schlagen ist. Ich glaube nicht, dass Liverpool die Mittel hat, sie zu stoppen.



Paris, Bayern und Real haben alle das Zeug, Champions-League-Sieger zu werden. Für Arsenal wird es schon gegen Sporting schwer genug. Barcelona wird sich wahrscheinlich gegen Atletico durchsetzen, aber sie kassieren zu viele Tore. Ich glaube, dass der Sieger aus der Bayern-Hälfte kommt.


Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de


Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

© Sky Sport
Sky Sport-PR
Zur Pressemappe

Kontakt

Sky Sport-PR
Medienallee 26
DE-85774 Unterföhring

+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» Champions League
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Didi Hamann
© Sky Sport Download

Mehr von Sky Sport-PR

Didi Hamann
Fußball

Didi Hamann Kolumne über Bayern, Champions League, PSG und Diaz

Sky Sport-PR
Lothar Matthäus
Fußball

Lothar Matthäus Kolumne über FC Bayern, PSG, Champions League und Vincent Kompany

Sky Sport-PR
Fußball

Heidenheim vor Endspiel gegen St. Pauli – Trainer Schmidt: „Chance und Risiko sind für uns vorhanden und wir wollen die Chance nutzen“

Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 31. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Jonas Urbig (Torhüter FC Bayern München) ... … zum Spagat zwischen Feierei und Fokus: „Der gelingt bei uns sehr, sehr gut, weil uns über die Saison stark gemacht hat, dass es egal ist, ob es in der Champions League, im Pokal oder in der Bundesliga ist. Wir sind immer zu 100 Prozent da und immer zu 100 Prozent fokussiert. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass es auch ...

Sky Sport-PR
Fußball

Heidenheims Trainer Schmidt bläst nach Sieg zum Angriff auf die Bayern: „Wir haben sie schon mal geschlagen“

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 31. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim) ... … zu den Emotionen nach dem Sieg: „Ja, sehr viel. Ich glaube, das wissen wir alle. Wir haben uns wirklich so vorbereitet und versucht, diese Woche sehr viel Leichtigkeit reinzubringen, damit dieses Worst-Case-Szenario gar nicht im Kopf drin ist. Dass Eren dann nach der frühen Führung zum Schluss noch das 2:0 macht, das passt ins Bild. ...

Sky Sport-PR