München, 27.11.2025
Wenn am Montag die Sportbusiness-Konferenz SPORT MARKE MEDIEN in München ihre Tore öffnet, versammelt sich die gesamte Breite des Sports zum wichtigsten Gipfel des Jahres. Mit über 200 Speakern und rund 1400 erwarteten Teilnehmenden fällt der Startschuss für zwei Tage voller Innovation, Strategie und hochkarätigem Networking.
Die Konferenz ist der Treffpunkt für alle Stakeholder des Sport-Ökosystems. Presenting Partner Wassermann und der Host City Partner Landeshauptstadt München unterstreichen die Bedeutung der Veranstaltung, die den Wandel des Sports aktiv mitgestaltet und alle Akteure von Sportorganisationen, Athleten, Rechtehalter und Marken bis hin zu Medien, Tech-Unternehmen, Dienstleister und Startups auf einer Plattform zusammenbringt.
28 Sportarten bilden die gesamte Breite des Sports ab
Die Themen Sponsoring, Medienrechte, neue Technologien, Großevents und Athleten-Strategien bilden dabei die thematischen Grundpfeiler für 28 Sportarten. Über zwei Tage hinweg wird in verschiedensten Foren über die Entwicklungen und Herausforderungen von Tennis, Basketball und Volleyball über Triathlon, Motorsport und Segeln bis hin zu Radsport, Wintersport und Fußball gesprochen.
Die Konferenz bringt führende Akteure über alle Stakeholder-Gruppen hinweg zusammen. Einflussreiche Marken wie Hugo Boss, Volkswagen und Würth präsentieren ihre Strategien zur Markenidentität und Aktivierung durch Sponsoring. Die großen Medien-Player – darunter der kicker, Eurosport und Sky – diskutieren die Zukunft der digitalen Reichweite und des Live-Sport-Contents. Zudem liegt ein starker Fokus auf den Athleten: Die Sporthilfe thematisiert die Förderung des Spitzensports und die aktive Rolle der Athleten als Experten und Markenbotschafter. Darüber hinaus wird eine Vielzahl von aktiven und nicht mehr aktiven Athleten in Foren vertreten sein. Ein besonderes Highlight bilden die erstmalige Verleihung des ESB Sportfluencer Awards sowie der AI Sports Summit, der die strategische Bedeutung Künstlicher Intelligenz für das Sport-Business beleuchtet.
Letzte Chance: Alle Stakeholder sind vor Ort
Unter dem Motto „Alle Player. Alle Perspektiven. Eine Konferenz.“ bildet SPORT MARKE MEDIEN auf über 30 Fachforen die gesamte Breite des Sports ab und bietet mit rund 1400 Teilnehmenden und über 200 Speakern aus dem Sport-Ökosystem die Grundlage für die Zukunft der Sport-Branche. Die Konferenz bietet eine Plattform sich sportartübergreifend und interdisziplinär auszutauschen und damit die Möglichkeit, die relevanten Branchen-Themen zu diskutieren, zu entwickeln und ermöglicht den Transfer von Know-how und Erfahrung.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.sportmarkemedien.com
Kontakt
ESB Marketing Netzwerk AGBrunneggstr. 9 / Postfach 519
CH-9001 St. Gallen
Tobias Graf
+41 71 226 42 30
graf@esb-online.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Allgemein» Wirtschaft