Gehring Sport & Medien

Formel 1

Deutschsprachige TV-Doku „MAXimum VERSTAPPEN - der fliegende Holländer“ ab 1. Januar auf Red Bull TV

Max Verstappen
Max Verstappen
Bild
Max Verstappen

München, 31.12.2021

Es war eines der spannendsten Formel-1-Finale der Geschichte: der packende Zweikampf zwischen Serienweltmeister Lewis Hamilton und seinem Herausforderer Max Verstappen. Am Ende setzte sich der Niederländer in einem Wimpernschlagfinale durch. Anlass genug, das 24-jährige Talent ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Ab 1. Januar ist die deutschsprachige Dokumentation „MAXimum VERSTAPPEN - der fliegende Holländer“ für begrenzte Zeit auf Red Bull TV zu sehen. Die Dokumentation zeigt die Entwicklung von Max Verstappen, der als 17-Jähriger jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte wurde und sich nur sieben Jahre später zum Weltmeister krönte.

 

Das exklusive Bildmaterial nimmt auch die Personen hinter Verstappen unter die Lupe, die Personen, die seinen Weg zu einem Top-Piloten Piloten in der Königsklasse des Motorsports geprägt haben, darunter auch sein Vater Jos Verstappen, der in der 90er Jahren selbst über 100 Formel-1-Rennen bestritt.

 

Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko, der Verstappen mit 17 Jahren zur Scuderia Toro Rosso holte und so zum jüngsten Formel-1-Piloten der Geschichte machte, kommt in der Dokumentation ebenso zu Wort wie Max' damaliger Teamchef Franz Tost. Weitere Gesprächspartner sind u. a. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, Österreichs Formel-1-Legende Gerhard Berger und ServusTV-Experte Nico Hülkenberg.


Pressekontakt: 

Harald Gehring

Gehring Sport & Medien 

T: +49 (0)212 645 790 01 

E: harald@gehring-sport-medien.de

© Gehring Sport & Medien
Gehring Sport & Medien
Zur Pressemappe

Kontakt

Gehring Sport & Medien
Fürker Straße 47
DE-42697 Solingen

+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de

Social Media & Links

Facebook
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Motorsport
» Formel 1

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Max Verstappen
© Getty Images / Red Bull Contentpool Download

Mehr von Gehring Sport & Medien

Motorsport

Motorsport-Wochenende auf Red Bull TV mit MotoGP und DTM - Red Bull TV-Experte Stefan Bradl mit Wildcard beim MotoGP™ in Jerez - „Das macht mich happy, aber ich schaue nicht auf das Ergebnis“

Red Bull TV überträgt das vierte MotoGP-Rennen der Saison in Spanien am kommenden Wochenende (27./28. April) an beiden Tagen live, jeweils gefolgt von den DTM-Highlights aus Oschersleben. Der Deutsche Stefan Bradl hat seine Titelkandidaten in der MotoGP-Weltmeisterschaft bereits ausgemacht, „aber die Saison ist lang, es kann immer viel passieren“. Für Red Bull TV-Experte Stefan Bradl wird es am kommenden Sonntag ernst. Der 34-jährige Deutsche fährt beim MotoGP von Spanien in Jerez mit ...

Gehring Sport & Medien
MotoGP Spielberg
Motorsport

Red Bull Media House sichert sich die MotoGP-Rechte für Deutschland und zeigt bis 2026 ausgewählte Rennen im Free-TV bei Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Die Premier Padel Season auf Red Bull TV
Medien / TV

Startschuss für die 2004 Premier Padel Saison – live auf Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland
Medien / TV

Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland

Gehring Sport & Medien