Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)

Hockey

TV-Deal: DHB und Telekom verlängern Vertrag - Hockey läuft weiter bei MagentaTV

114634-Hockey RechteverlängerungPressemitteilung 160825.webp
114634-Hockey RechteverlängerungPressemitteilung 160825.webp
Bild
114634-Hockey RechteverlängerungPressemitteilung 160825.webp

Mönchengladbach, 16.08.2025

Gute Nachrichten für alle Hockey-Fans: Die Telekom bleibt weiter Medienpartner des DHB. Das wurde am Rande der EM in Mönchengladbach entschieden.


Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) und die Telekom setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig und langfristig fort: Bis 2028 bleiben MagentaTV und MagentaSport die wichtigsten TV-Bühnen für den deutschen Hockeysport. Die neue Vereinbarung umfasst bis zu 132 Länderspiele der Damen- und Herrennationalmannschaften – darunter alle deutschen Partien in der FIH Pro League bis einschließlich der Saison 2027/28, die Feldhockey-Weltmeisterschaft 2026, die Europameisterschaft 2027 sowie die Hallenhockey-Europameisterschaft 2028. Alle Begegnungen werden weiterhin live und kostenlos übertragen.


„Die vorzeitige und langfristige Verlängerung mit der Telekom als Medienpartner ist ein starkes Zeichen und ein Meilenstein für den Hockeysport in Deutschland“, sagt Julien Keibel, Kaufmännischer Vorstand des DHB. „Unsere Nationalmannschaften bekommen damit auch in den kommenden Jahren die große mediale Bühne, die sie verdienen – live, kostenlos und für alle zugänglich. Gemeinsam mit MagentaSport können wir die Faszination Hockey noch mehr Menschen näherbringen und wichtige Höhepunkte wie Weltmeisterschaften und Europameisterschaften bestmöglich präsentieren. Die aktuelle und von MagentaSport in nie dagewesener Weise produzierte Heim-EM in Mönchengladbach zeigt eindrucksvoll, wie groß das Interesse und die Begeisterung für unseren Sport sind – und genau daran wollen wir in den kommenden Jahren anknüpfen.“


Auch die Telekom blickt optimistisch auf die kommenden Jahre:


„Wir sehen gerade, wie gut Spitzen-Hockey angenommen wird, wenn dieser Sport auf dem hohen Qualitätslevel bei MagentaTV und MagentaSport gezeigt wird“, sagt Dorothea Jacob, VP Proposition & Content MagentaTV. „Deshalb ist die langfristige Medienpartnerschaft eine fantastische Nachricht; sowohl für das Hockey und die Fans als auch für uns bei der Telekom. Unsere Kunden haben Spaß dabei, die deutschen Nationalteams bei den größten Wettbewerben im Fußball, Basketball, Eishockey und jetzt auch weiterhin im Hockey bei uns zu schauen. Im Zusammenspiel von MagentaTV und MagentaSport bieten wir die beste TV-Bühne für die inhaltliche Aktivierung, damit sich Sportarten bestmöglich präsentieren können.“


Die Vertragslaufzeit der neuen Vereinbarung startet mit der Pro-League-Saison 2025/26 Anfang Dezember. Pro Spielzeit werden 32 deutsche Partien aus der Weltserie mit den besten Nationalteams live übertragen. Höhepunkt 2026 ist die Feldhockey-Weltmeisterschaft in den Niederlanden und Belgien, bei der bis zu zwölf WM-Partien mit deutscher Beteiligung gezeigt werden. 2027 folgt die Europameisterschaft in London, 2028 die Hallenhockey-EM – ebenfalls im Paket enthalten.


Bereits Teil der aktuellen Partnerschaft ist die Hallenhockey-EM 2026, die vom 8. bis 11. Januar 2026 in Heidelberg stattfindet.

© Deutscher Hockey-Bund e.V.
Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)
Zur Pressemappe

Kontakt

Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)
Am Hockeypark 1
DE-41179 Mönchengladbach

Klaus Bellstedt
+49 2161 30772-0
+49 2161 30772-20
presse@deutscher-hockey-bund.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Allgemein
» Hockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
114634-Hockey RechteverlängerungPressemitteilung 160825.webp
© Deutscher Hockey-Bund e.V. Download

Mehr von Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)

Silber für die Danas
Hockey

DANAS verlieren EM-Endspiel knapp mit 1:2

Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)
Gold für die Honamas
Hockey

Gold! HONAMAS gewinnen EM-Finale gegen die Niederlande nach Penalties

Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)
Die Danas freuen sich aufs Finale am Sonntag
Hockey

EM 2025 in Mönchengladbach DANAS bezwingen Belgien im Penalty Shootout und feiern Finaleinzug

Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)
Jubel bei den Honomas - Finale gegen die Niederlande
Hockey

EM 2025 in Mönchengladbach: HONAMAS besiegen Spanien verdient mit 4:1 und ziehen ins Finale ein

Deutscher Hockey-Bund e.V. (DHB)