ADAC GT Masters

Zakspeed setzt auch 2022 auf das ADAC GT Masters

Zakspeed startet auch 2022 in der Deutschen GT-Meisterschaft
Zakspeed startet auch 2022 in der Deutschen GT-Meisterschaft

Traditionsteam bleibt fester Bestandteil des ADAC GT Masters - Rennstall setzt auch 2022 zwei Mercedes-AMG GT3 Evo ein - Zwei Mercedes-AMG GT4 sind zudem in der ADAC GT4 Germany geplant

Zakspeed startet auch 2022 in der Deutschen GT-Meisterschaft
Bild
gtm-1.jpg

München, 18.10.2021


Einer der erfolgreichsten und renommiertesten Rennställe Deutschlands ist auch 2022 fester Bestandteil des ADAC GT Masters: Das Team Zakspeed Mobil Krankenkasse Racing wird auch im kommenden Jahr mit zwei Mercedes-AMG GT3 Evo an der Serie teilnehmen und auch weiterhin zwei Mercedes-AMG GT4 in der ADAC GT4 Germany einsetzen. Vor dem vorletzten Rennwochenende der Deutschen GT-Meisterschaft am Wochenende in Hockenheim (22.–24. Oktober) liegt Zakspeed noch aussichtsreich im Titelrennen: Nach zwei Siegen in den letzten drei Rennen sind Igor Waliłko (24/PL) und Ex-Champion Jules Gounon (26/F) Tabellenfünfte.


„Es ist schön, schon vor dem Saisonende die Pläne für das kommende Jahr bekannt geben zu können. Wir sind bereits 2009 erstmals im ADAC GT Masters gestartet und freuen uns, dass die Serie weiterhin fester Bestandteil unseres GT-Programms ist“, sagt Teamchef Peter Zakowski. „In diesem Rahmen bleiben wir natürlich auch der ADAC GT4 Germany erhalten.“


Formel 1, Deutsche Rennsport-Meisterschaft, IMSA-Serie in den USA, FIA GT, DTM, V8-Star, STW und ADAC GT Masters: Die Liste der Rennserien, an der das 1968 gegründete Team schon teilgenommen hat, ist mehr als beeindruckend. 22 Titel und knapp 500 Rennsiege hat der Traditionstrennstall aus Niederzissen, der zwischen 1985 und 1989 auch in der Formel 1 startete, bisher eingefahren. Im ADAC GT Masters setzt der Rennstall seit 2014 auf Fahrzeuge von Mercedes-AMG, bereits im Folgejahr holte Zakspeed mit Sebastian Asch und Luca Ludwig den Fahrertitel.


Neben dem ADAC GT Masters wird Zakspeed auch wieder in der ADAC GT4 Germany antreten und weiterhin zwei Mercedes-AMG GT4 an den Start bringen. Vor den letzten beiden Saisonläufen liegen dort Jan Marschalkowski (18/Inning) und Théo Nouet (18/F) nach drei Saisonsiegen auf dem zweiten Gesamtrang. Nouet führt zudem klar in der Junior-Wertung. Daneben wird der Rennstall seine Aktivitäten auf europäischer Ebene mit einem Programm in der GT4 European Series ausbauen. 


Wer die insgesamt vier Mercedes-AMG in den beiden ADAC Rennserien im Jahr 2022 pilotieren wird, gibt Zakspeed zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

ADAC GT Masters
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC GT Masters
Hansastraße 19
DE-80686 München

+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» ADAC GT Masters
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
gtm-1.jpg
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC GT Masters

Das ADAC GT Masters startet 2024 bei sechs Events in vier Ländern
ADAC GT Masters

Neue Möglichkeiten im ADAC GT Masters 2024: Nachwuchsförderung, Klassenstrukturen und attraktive Preisgelder

ADAC GT Masters
Große Freude bei Seppänen und Owega nach dem Titelgewinn auf dem Hockenheimring
ADAC GT Masters

Salman Owega und Elias Seppänen – das jüngste Meister-Duo der ADAC GT Masters-Geschichte im Porträt

ADAC GT Masters
Der 18-jährige Owega und sein 19 Jahre alter Teamkollege Seppänen sind das jüngste Meister-Duo in der Geschichte des ADAC GT Masters
Motorsport

Owega und Seppänen sind die ADAC GT Masters-Champions 2023

ADAC GT Masters
Noch fünf Teams rechnen sich Chancen auf den Titel im ADAC GT Masters aus
Motorsport

Schneller Fünfkampf in Hockenheim: Wer wird ADAC GT Masters-Champion?

ADAC GT Masters