LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

18.09.2022
Handball

HBL // Gute Phasen reichen Göppingen nicht: „Hatten nicht den Mut, die Tore zu machen“

Wiegert zu Damgaard-Comeback: „Bin froh, ihn im Kader zu haben“ - Sky Experte Hens zur Königsklassen-Rückkehr des SCM: „Haben sie sich verdient“

München, 18.09.2022

HBL // Gute Phasen reichen Göppingen nicht: „Hatten nicht den Mut, die Tore zu machen“

• Wiegert zu Damgaard-Comeback: „Bin froh, ihn im Kader zu haben“

• Sky Experte Hens zur Königsklassen-Rückkehr des SCM: „Haben sie sich verdient“



München, 17. September 2022 – Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie FRISCH AUF! Göppingen – SC Magdeburg (26:31).


Marcel Schiller (FRISCH AUF! Göppingen) zum Spiel: „Wir haben meiner Meinung nach zurecht verloren. Wir hatten gute Phasen, aber die waren leider immer zu kurz und haben immer gleich auf eine sehr schlechte Phase hingedeutet. Wir hatten nicht immer den Mut, die Tore zu machen und mit Entschlossenheitdraufzugehen. Das war der Unterschied. Wir haben aus dem Rückraum zu wenig geworfen. Magdeburg ist nicht die größte Mannschaft.“

 

Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg) …

… zum ersten Champions-League-Spiel der Magdeburger seit 17 Jahren (vor dem Spiel): „Es war sehr aufregend und emotional. Es war auch für mich etwas Neues, denn ich habe noch keine Champions-League-Mannschaft trainieren dürfen. Wir haben ganz viele Spieler, die ihren ersten Einsatz dort feiern konnten und das mit einem Sieg zu belohnen, ist schon etwas Anderes.“

… zu den Veränderungen durch die Königsklasse (vor dem Spiel): „Der Arbeitsaufwand ist nicht kleiner geworden, aber wir wollten das, deswegen ist das kein Gejammer. Die Jungs freuen sich darauf. Sie wollen nicht mehr mit mir trainieren, sie wollen einfach spielen und ich habe keine Zeit zu trainieren. Wenn wir die Videovorbereitung noch etwas herunterfahren würden, hätten wir glückliche Spieler.“

… zum im Juni am Knie operierten Michael Damgaard (vor dem Spiel): „Wir kommunizieren ganz offen, dass er momentan noch nicht für viel infrage kommt. Ich bin erstmal happy, dass er sich zur Verfügung stellt und im Kader ist, falls etwas passieren sollte. Ich glaube schon, dass ich ihn fünf bis zehn Minuten bringen könnte. Wem ist damit geholfen? Wie sieht sein Zustand des Knies danach aus? Ich hoffe, dass ich noch nicht in die Not komme, das zu machen. Trotzdem bin ich froh, ihn im Kader zu haben und ich hoffe, dass er die nächsten Wochen über mehr Minuten Spielerlebnisse haben wird. Denn wir brauchen Hilfe, nicht nur in der Leistung, sondern auch, um den Kader zu entlasten.“

 

Hartmut Mayerhoffer (Trainer FRISCH AUF! Göppingen) zu Neuzugang Blaz Blagotinsek (vor dem Spiel): „Nach der kurzen Zeit kann er noch nicht überall voll integriert sein. Wir hatten diese Woche mehr Einheiten als vor dem letzten Spiel und jede Trainingseinheit hilft uns enorm. Er wird in der Abwehr deutlich mehr integriert als im Angriff. Dementsprechend versuchen wir, ihn mehr und mehr einzubinden.“

 

Lucas Meister (SC Magdeburg) zu seiner ersten Zeit in Magdeburg (vor dem Spiel): „Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, aber es wurde mir von vielen Seiten gesagt, dass sowas Zeit brauche. Ich trainiere Woche für Woche und versuche, mich immer besser einzufinden und immer mehr helfen zu können. Das war teilweise etwas unglücklich, aber mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl für die Jungs und den Plan, den wir haben. Es geht nur darum, Leistung zu bringen, Spiele zu gewinnen und davon möchte ich ein Teil sein.“


Sky Experte Pascal Hens zum SC Magdeburg in der Champions League (vor dem Spiel): „Es ist ein Highlight für jeden Spieler. Egal, ob man jetzt schon ein paar Champions-Legaue-Spiele hat, oder nicht. Es ist gut für den SCM, dass sie mit einem Sieg die ersten zwei Punkte geholt haben. Auf die Aufgaben, die jetzt kommen, freuen sie sich und das haben sie sich durch die Meisterschaft verdient. Einfach genießen.“


Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/xdm

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de 

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

04.12.2022 Handball

HBL // Kiel-Matchwinner Landin „Hatten was offen und haben es zurückgeholt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie HSG Wetzlar – THW Kiel (25:31).     Niklas Landin (Torwart THW Kiel) ... ... zum Spiel: „Wir waren relativ konsequent im Angriff und haben gut gedeckt. Wir haben wenig Fehler gemacht und die Chancen verwertet. Wir wussten vor dem Spiel, dass wir nicht viele Chancen bekommen werden. Vielleicht war es gut, dass Wetzlar jetzt direkt nach dem Barcelona-Spiel kam. ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
04.12.2022 Handball

HBL // Flensburg-Coach Machulla nach später Niederlage deutlich: „Wieder einen in die Fresse“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien ASV Hamm-Westfalen – TSV Hannover-Burgdorf (29:29), MT Melsungen – Bergischer HC (22:22), SC DHfK Leipzig – SG Flensburg-Handewitt (31:30), und SC Magdeburg – TBV Lemgo (37:33).   Maik Machulla (Trainer SG Flensburg-Handewitt) …  … zum Spiel: „Es ist unglaublich bitter – die Enttäuschung ist riesengroß. Wir haben uns heute viel vorgenommen und...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
01.12.2022 Handball

HBL // Neuer Göppingen-Trainer Baur nach Aufholjagd „happy“: „Geiles Spiel“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien Frisch Auf! Göppingen – HSV Hamburg (26:26), TVB 1898 Stuttgart – TSV GWD Minden (27:23), und VfL Gummersbach – Rhein-Neckar Löwen (29:32).        Markus Baur (Trainer Frisch Auf! Göppingen) …  … zum Spiel: „Die Mannschaft ist konzentriert geblieben, hat die Dinge bis zum Ende gespielt und konsequent aufs Tor gegangen. Wir haben vor allem aber ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
27.11.2022 Handball

HBL // Sagosen gibt Comeback für den THW: „Ein sehr emotionaler Tag“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Partie der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zwischen THW Kiel und VfL Gummersbach (31:28). Gudjon Valur Sigurdsson (Trainer VfL Gummersbach) ... ... zum Spiel: „Erstmal Glückwünsche an Kiel für einen verdienten Sieg. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit der Einstellung meiner Mannschaft. Wir sind mit 13 Spielern angereist, hatten nicht viele Möglichkeiten. Wenn wir ehrlich sind, ist Kiel eine bessere Mannschaft als ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga