LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Gute Phasen reichen Göppingen nicht: „Hatten nicht den Mut, die Tore zu machen“

Wiegert zu Damgaard-Comeback: „Bin froh, ihn im Kader zu haben“ - Sky Experte Hens zur Königsklassen-Rückkehr des SCM: „Haben sie sich verdient“

München, 18.09.2022

HBL // Gute Phasen reichen Göppingen nicht: „Hatten nicht den Mut, die Tore zu machen“

• Wiegert zu Damgaard-Comeback: „Bin froh, ihn im Kader zu haben“

• Sky Experte Hens zur Königsklassen-Rückkehr des SCM: „Haben sie sich verdient“



München, 17. September 2022 – Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie FRISCH AUF! Göppingen – SC Magdeburg (26:31).


Marcel Schiller (FRISCH AUF! Göppingen) zum Spiel: „Wir haben meiner Meinung nach zurecht verloren. Wir hatten gute Phasen, aber die waren leider immer zu kurz und haben immer gleich auf eine sehr schlechte Phase hingedeutet. Wir hatten nicht immer den Mut, die Tore zu machen und mit Entschlossenheitdraufzugehen. Das war der Unterschied. Wir haben aus dem Rückraum zu wenig geworfen. Magdeburg ist nicht die größte Mannschaft.“

 

Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg) …

… zum ersten Champions-League-Spiel der Magdeburger seit 17 Jahren (vor dem Spiel): „Es war sehr aufregend und emotional. Es war auch für mich etwas Neues, denn ich habe noch keine Champions-League-Mannschaft trainieren dürfen. Wir haben ganz viele Spieler, die ihren ersten Einsatz dort feiern konnten und das mit einem Sieg zu belohnen, ist schon etwas Anderes.“

… zu den Veränderungen durch die Königsklasse (vor dem Spiel): „Der Arbeitsaufwand ist nicht kleiner geworden, aber wir wollten das, deswegen ist das kein Gejammer. Die Jungs freuen sich darauf. Sie wollen nicht mehr mit mir trainieren, sie wollen einfach spielen und ich habe keine Zeit zu trainieren. Wenn wir die Videovorbereitung noch etwas herunterfahren würden, hätten wir glückliche Spieler.“

… zum im Juni am Knie operierten Michael Damgaard (vor dem Spiel): „Wir kommunizieren ganz offen, dass er momentan noch nicht für viel infrage kommt. Ich bin erstmal happy, dass er sich zur Verfügung stellt und im Kader ist, falls etwas passieren sollte. Ich glaube schon, dass ich ihn fünf bis zehn Minuten bringen könnte. Wem ist damit geholfen? Wie sieht sein Zustand des Knies danach aus? Ich hoffe, dass ich noch nicht in die Not komme, das zu machen. Trotzdem bin ich froh, ihn im Kader zu haben und ich hoffe, dass er die nächsten Wochen über mehr Minuten Spielerlebnisse haben wird. Denn wir brauchen Hilfe, nicht nur in der Leistung, sondern auch, um den Kader zu entlasten.“

 

Hartmut Mayerhoffer (Trainer FRISCH AUF! Göppingen) zu Neuzugang Blaz Blagotinsek (vor dem Spiel): „Nach der kurzen Zeit kann er noch nicht überall voll integriert sein. Wir hatten diese Woche mehr Einheiten als vor dem letzten Spiel und jede Trainingseinheit hilft uns enorm. Er wird in der Abwehr deutlich mehr integriert als im Angriff. Dementsprechend versuchen wir, ihn mehr und mehr einzubinden.“

 

Lucas Meister (SC Magdeburg) zu seiner ersten Zeit in Magdeburg (vor dem Spiel): „Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, aber es wurde mir von vielen Seiten gesagt, dass sowas Zeit brauche. Ich trainiere Woche für Woche und versuche, mich immer besser einzufinden und immer mehr helfen zu können. Das war teilweise etwas unglücklich, aber mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl für die Jungs und den Plan, den wir haben. Es geht nur darum, Leistung zu bringen, Spiele zu gewinnen und davon möchte ich ein Teil sein.“


Sky Experte Pascal Hens zum SC Magdeburg in der Champions League (vor dem Spiel): „Es ist ein Highlight für jeden Spieler. Egal, ob man jetzt schon ein paar Champions-Legaue-Spiele hat, oder nicht. Es ist gut für den SCM, dass sie mit einem Sieg die ersten zwei Punkte geholt haben. Auf die Aufgaben, die jetzt kommen, freuen sie sich und das haben sie sich durch die Meisterschaft verdient. Einfach genießen.“


Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/xdm

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de 

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga