LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Melsungens Häfner enttäuscht: „Bescheiden, dass wir uns nicht belohnt haben“

Berlins Lindberg: „Große Steigerung in der zweiten Hälfte“ - Sky Experte Schwalb lobt die Mentalität der Füchse: „Haben sich reingebissen“

München, 02.10.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie MT Melsungen – Füchse Berlin (29:32).



Kai Häfner (MT Melsungen) …

… zum Spiel: „Wir haben uns leider nicht für unseren Einsatz belohnt. Wir machen gerade in der Überzahl unnötige Fehler. Gegen eine Spitzenmannschaft, wie es die Berliner sind, wird es dann brutal schwer. Es ist sehr bescheiden, dass wir uns nicht mindestens mit einem Punkt belohnt haben. Um gegen Berlin zu gewinnen, müssen wir 60 Minuten voll da sein.“

… zu seiner Nominierung für die Nationalmannschaft: „Es freut mich sehr, da es für mich immer das größte ist, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein. Ich freue mich auf die Woche, weiß aber auch, dass wir erstmal noch eine Woche hier in Melsungen vor uns haben.“


Timo Kastening (MT Melsungen) zur Regeneration nach seinem Kreuzbandriss (in der Halbzeitpause)„Es läuft alles gut. Ich bin im sechsten Monat in der Reha und bislang läuft alles nach Plan. So langsam kitzelt es auch schon, aber ich habe mir vorgenommen keinen Tag zu früh anzufangen. Es bleibt also noch Zeit.“


Michael Allendorf (Sportdirektor MT Melsungen) …

… zu seiner Position als Sportdirektor (vor dem Spiel)„Es ist ein gutes Gefühl und ich bin sehr froh, dass es alles so gekommen ist. Es ist eine große Aufgabe und es ist sehr viel zu tun, aber es macht Spaß. Ich bin froh hier zu sein.“

… zum Saisonstart (vor dem Spiel)„Wir sind nicht zufrieden mit der Punktausbeute. Wir hatten zwei Unentschieden, die wir gerne gewonnen hätten. Das Heimspiel gegen Hannover tut besonders weh, da es keine gute Leistung von uns war. Zum Auftakt gehen wir gegen Mannheim komplett unter und sowas macht mit einem Spieler etwas. Ich kenne es selbst, dass man dann in den nächsten Spielen zu viel nachdenkt.“


Hans Lindberg (Füchse Berlin) …

… zum Spiel: „Es war eine schlechte erste Halbzeit, da wir zu viel verworfen haben. Wir haben uns im zweiten Durchgang gesteigert und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konsequent agiert und unsere Chancen genutzt. Das war sehr positiv. Melsungen ist eine starke Mannschaft und es war wahnsinnig schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Ich bin einfach nur glücklich, dass wir uns die zwei Punkte gesichert haben.“

… zur kommenden Aufgabe gegen Kiel: „Für diese großen Spiele spielt man Handball. Wir freuen uns riesig und wir hoffen auf eine volle Halle und eine gute Leistung von uns.“


Stefan Kretzschmar (Vorstand Sport Füchse Berlin) …

… zur Rückkehr von Trainer Jaron Siewert am dritten Spieltag (vor dem Spiel)„Die Mannschaft ist auf ihn abgestimmt und er hat auch die Philosophie entwickelt. Es ist gut für den gesamten Verein und für alle Beteiligten, dass er nach diesem Schicksalsschlag relativ früh wieder zurückgekommen ist.“

… zu Mathias Gidsel (vor dem Spiel)„Seine Leistungen haben unfassbar viel mit seiner Mentalität zu tun und wie er Handball interpretiert. Er hat einen tollen Charakter und ist ein unheimlich guter Junge. Er ist in die Mannschaft gekommen und wollte sofort die Führung übernehmen. Er ist eine Verstärkung für uns und kann den Unterschied ausmachen.“


Sky Experte Martin Schwalb… 

… zur Leistung der Füchse: „Die Füchse hatten heute sicherlich einige Probleme. Es war kein einfaches Spiel, aber sie haben sich reingebissen und wurden minütlich sicherer. So gewinnt man Auswärtsspiele. Am Ende hat es gereicht, also können sie beruhigt nach Hause fahren.“

… zur Entwicklung der MT Melsungen (vor dem Spiel)„Es kommt darauf an, welchen Maßstab man anlegt. Die MT hat sich zu einer sehr guten Adresse in der Bundesliga entwickelt. Es sind tolle Spieler nach Melsungen gewechselt. Es ist eine Truppe, die wächst. Sie müssen als Mannschaft funktionieren und dann kommen die Ergebnisse und die Siege von ganz allein.“


Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/mn

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de 

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga