LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Negativserie von Wetzlar geht weiter – Trainer Horvat: „Zu viele leichte Fehler“

BHC-Coach Naji: „Die Basis war die unheimlich gute Verteidigung“ - Sky Experte Kretzschmar zur HSG Wetzlar: „Die Höhe der Niederlage ist ernüchternd“

Berlin, 19.03.2023

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien HSG Wetzlar – Bergischer HC (22:28), TBV Lemgo Lippe – TSV Hannover-Burgdorf (35:30), ASV Hamm-Westfalen – SC Magdeburg (27:36) und Handball Sport Verein Hamburg – HC Erlangen (33:29).



Hrvoje Horvat (Trainer HSG Wetzlar) … 

… zum Spiel: „Es war eine tolle Atmosphäre in der Halle. Wir haben zu Beginn gut gespielt und hatten gute Ideen und Lösungen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel in Überzahl verspielt. Wir haben leichte Fehler und keine Tore gemacht. Sobald der BHC in Führung war, haben wir uns zurückgezogen und aufgehört zu spielen.“

… zur Frage, was man aus dem Spiel mitnimmt: „Wir haben 45 Minuten gut gespielt. Das müssen wir mitnehmen und ruhig und positiv bleiben. Wir haben alles in den eigenen Händen. Es kommen wichtige Spiele und der einzige Weg ist, das Positive mitzunehmen.“


Björn Seipp (Geschäftsführer HSG Wetzlar) … 

… zu der Frage, was bei der HSG besser werden muss (vor dem Spiel)„Wir müssen im Kopf stabiler werden. Wir sehen unter der Woche, welche Leistungen unser Tea abrufen kann, aber wir haben das Thema, dass wir stabiler werden müssen. Wir müssen uns selbst motivieren und dürfen nicht beim ersten Fehler den Kopf hängen lassen.“

… zu Trainer Hrvoje Horvat (vor dem Spiel)„Der Coach ist nicht unter Druck, da er in einer schwierigen Situation gekommen ist. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass er seinen Job im Dezember begonnen hat, um vor der WM die Mannschaft kennenzulernen. Die Ergebnisse sind nicht auf ihn zurückzuführen, aber Druck haben wir alle.“


Jamal Naji (Trainer Bergischer HC) zum Spiel: „Es war viel Druck auf dem Kessel und die Stimmung hier war sehr laut. Wir wollten die Thermik der Halle dann für uns nutzen und das haben wir geschafft. Die Basis war die unheimlich gute Verteidigung. Ich habe kurz überlegt auch den Torhüter zu wechseln, aber das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr hat sehr gut funktioniert und war der Schlüssel zum Sieg.“


Kay Smits (SC Magdeburg) zu seiner Verfassung bei der hohen Belastung (vor dem Spiel)„Man merkt es, aber bisher ist alles okay. Es hat ein wenig gebraucht, aber ich kann mittlerweile alles zeigen. Ich merke den Unterschied, da ich weiß, dass ich viel spielen muss und es besser zeigen kann. Ich schaffe das ganze Spiel und fühle mich körperlich gut.“


Sky Experte Stefan Kretzschmar … 

… zur Niederlage der HSG Wetzlar: „Es ist keine große Überraschung, wenn man sich die letzten Spiele von Wetzlar anschaut, aber die Höhe ist schon ernüchternd. Sie hatten sich viel vorgenommen. Das ist ein brutales Ergebnis für sie. Ich weiß nicht, ob ruhig bleiben immer der richtige Weg ist. Du musst nicht draufhauen, aber du musst die Mannschaft anpacken.“

… zum Meisterschaftskampf (vor dem Spiel)„Es ist der Wahnsinn, die Liga ist brutal. Es macht viel Spaß, bereitet aber auch viel Spannung und kostet viele Nerven. Ich glaube es geht nicht allen Beteiligten so, dass es ihnen viel Spaß macht. Ein bisschen mehr Ruhe würden sich die Verantwortlichen schon wünschen. Für alle anderen ist es aber natürlich super.“

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

Kiel siegt nach Halbzeitrückstand - Sagosen: „Wussten, was wir machen müssen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie Bergischer HC – THW Kiel (26:29).   Hendrik Pekeler (THW Kiel) ... ... zum Spiel: „Das erwartet schwere Spiel. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Vorne im Angriff haben wir die Zweikämpfe nicht gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir über eine Formationsumstellung und einen guten Torwart die Partie drehen können.“ … ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

Füchse-Trainer Siewert nach Niederlage ernüchtert: „Schlechtestes Angriffsspiel der ganzen Saison“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga am Sonntag mit den Partien Rhein-Neckar Löwen – HC Erlangen (40:23), FA Göppingen – Füchse Berlin (25:19), TVB Stuttgart – VfL Gummersbach (31:30), HSG Wetzlar – MT Melsungen (25:27) und SG Flensburg-Handewitt – TSV Hannover-Burgdorf (30:35). Jaron Siewert (Trainer Füchse Berlin) … zum Spiel: „Das war gar nichts. In der Abwehr spielen wir eigentlich ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

HBL // GWD-Trainer Carstens zur Bundesliga: „Tolle Sache, die wir nicht mehr machen dürfen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien: MT Melsungen – FA Göppingen (26:23), TBV Lemgo Lippe – ASV Hamm-Westfalen (30:25), TSV GWD Minden – SC Magdeburg (30:44), HSV Hamburg – SC DHfK Leipzig (28:31) und Rhein-Neckar Löwen – Bergischer HC (39:29). Frank Carstens (Trainer GWD Minden) …  … zum Spiel: „Wir lagen zwar immer zurück, haben aber ein paar Elemente gezeigt, die Magdeburg ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Medien / TV

HBL // Geschwächtes Magdeburg macht weiter Druck auf Kiel – Wiegert: „Einstellung und Kampfwille“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga SC Magdeburg– SG Flensburg-Handewitt (30:28).   Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg) … … zum Spiel: „Das ist das, was wir schon in den letzten Wochen machen: Einstellung und Kampfwille. Ich habe den größten Respekt vor meinem Team, aber glaube nicht, dass wir unser bestes Spiel gemacht haben. Es ist viel Kampf. Das ist mir in unserer Situation und der Phase der Saison ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga