CourtSports GmbH

Padel

TV-Moderator Matthias Opdenhövel beteiligt sich an Padel-Start-up CourtSports

TV-Moderator Matthias Opdenhövel wird Gesellschafter und strategischer Partner der CourtSports GmbH. Gemeinsam mit dem Gründerteam will er die Padel-Marke COURTZZ weiter voranbringen. 
Im Bild von links: Matthias Opdenhövel, Franziska Brügging, Alexander Böhmer und Joachim Böhmer.
TV-Moderator Matthias Opdenhövel wird Gesellschafter und strategischer Partner der CourtSports GmbH. Gemeinsam mit dem Gründerteam will er die Padel-Marke COURTZZ weiter voranbringen. Im Bild von links: Matthias Opdenhövel, Franziska Brügging, Alexander Böhmer und Joachim Böhmer.

Als neuer Gesellschafter und strategischer Partner unterstützt er das Familienunternehmen vom Niederrhein in seiner nächsten Wachstumsphase. Gemeinsam wollen sie die Bekanntheit der Padel-Marke COURTZZ erhöhen und den Vertrieb weiter ausbauen.

TV-Moderator Matthias Opdenhövel wird Gesellschafter und strategischer Partner der CourtSports GmbH. Gemeinsam mit dem Gründerteam will er die Padel-Marke COURTZZ weiter voranbringen. 
Im Bild von links: Matthias Opdenhövel, Franziska Brügging, Alexander Böhmer und Joachim Böhmer.
Bild
TV-Moderator Matthias Opdenhövel wird Gesellschafter und strategischer Partner der CourtSports GmbH.
Gemeinsam in die nächste Wachstumsphase: Matthias Opdenhövel und das Gründerteam des Padel-Start-ups CourtSports vom Niederrhein. 
Im Bild von links: Joachim Böhmer, Alexander Böhmer, Franziska Brügging und Matthias Opdenhövel.
Bild
Matthias Opdenhövel und das Gründerteam des Padel-Start-ups CourtSports vom Niederrhein.
+3
Weitere
Medien

Kranenburg, 26.10.2026

Anlässlich des World Padel Day gibt CourtSports den Einstieg von Matthias Opdenhövel bekannt: Der bekannte Sport- und Unterhaltungsmoderator beteiligt sich finanziell an der CourtSports GmbH und wird Gesellschafter des Familienunternehmens. Als strategischer Partner wird er die Padel-Marke COURTZZ künftig aktiv begleiten. Opdenhövel spielt selbst gerne Padel und bringt insbesondere sein Netzwerk sowie seine langjährige Medienerfahrung in die Partnerschaft ein.


CourtSports wurde 2024 von Alexander Böhmer, Joachim Böhmer und Franziska Brügging geb. Böhmer als Familien-Start-up am Niederrhein gegründet. Unter der Marke COURTZZ entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige Padelschläger mit modernen, eigenständigen Designs. Neben etablierten internationalen Marken setzt CourtSports auf Kundennähe, flexible Lösungen und den direkten persönlichen Kontakt zu Kunden, Padel-Hallen und Geschäftspartnern.


CourtSports startet in die nächste Wachstumsphase

Der Einstieg Opdenhövels erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem CourtSports wichtige Ziele erreicht hat: Deutschlandweit spielt man inzwischen auf über 50 Padel Courts mit Leihschlägern von COURTZZ. Außerdem hat das Unternehmen sowohl erste umfangreiche Aufträge für individuell gestaltete Padelschläger von Unternehmen und Hallenbetreibern gewonnen als auch bereits zahlreiche Schläger direkt an Endkunden verkauft. Auch sportlich verzeichnet die junge Marke erste Erfolge: Holger Gehrke sicherte sich mit dem Top Modell COURTZZ CHAMPION den deutschen Meistertitel in seiner Altersklasse bei den CUPRA GERMAN MASTER FINALS 2026.


„Ich bin seit einiger Zeit großer Padel Fan und spiele selbst sehr gerne. Und aus der Hobby Leidenschaft ist längst eine unternehmerische geworden. Durch meine Investor Tätigkeit beim TOYTO Padel Club in Detmold habe ich CourtSports als sympathisches, ambitioniertes Familienunternehmen kennengelernt. Das Team hat in kurzer Zeit viel aufgebaut und verfolgt mit COURTZZ einen eigenständigen, flexiblen Ansatz. Ich freue mich darauf, meine Ideen und Kontakte als Gesellschafter einzubringen und die weitere Entwicklung zu unterstützen“ sagt Matthias Opdenhövel.


Opdenhövel tritt mit COURTZZ bei der Promi Padel WM an

Am 21. November 2026 tritt Opdenhövel bei der zweiten Promi Padel WM in Oberhausen mit einem COURTZZ Schläger an. Darüber hinaus unterstützt er CourtSports beim Ausbau des Vertriebs und gibt Impulse für die Weiterentwicklung der Kollektion. Seine Erfahrung in der Vermittlung von Sport- und Unterhaltungsthemen wird dazu beitragen, COURTZZ einem größeren Publikum bekannt zu machen.


Vertrieb und Sortiment werden weiter ausgebaut

CourtSports vertreibt seine COURTZZ Padelschläger über den eigenen Onlineshop, ausgewählte Onlinehändler sowie Online-Marktplätze wie Amazon. Zudem arbeitet das Unternehmen mit Padel- Hallen zusammen und bietet ihnen niedrige Mindestbestellmengen sowie persönliche Betreuung. Unternehmen, Vereine und Hallen können außerdem Padelschläger mit einem eigenen Design entwickeln und produzieren lassen.


„Die Entwicklung der vergangenen Monate zeigt uns, dass unser Ansatz funktioniert. Mit Matthias gewinnen wir einen Gesellschafter und strategischen Partner, der neue Perspektiven und wertvolle Kontakte mitbringt. Gemeinsam wollen wir COURTZZ bekannter machen und noch mehr Spielerinnen und Spieler für unsere Marke begeistern“, sagt Alexander Böhmer, Geschäftsführer von CourtSports.


In den kommenden Monaten will CourtSports die bestehende Schlägerkollektion mit neuen Features weiterentwickeln und das Sortiment um Komplementär-Produkte wie Padel-Taschen und Bälle ergänzen. Gleichzeitig sollen die Bekanntheit der Marke, das Vertriebsnetzwerk und das Angebot individualisierter Schläger weiter wachsen.


Weitere Informationen gibt es unter www.courtsports.de.


Über CourtSports

CourtSports wurde 2024 von Alexander Böhmer, Joachim Böhmer und Franziska Brügging geb. Böhmer als Familien-Start-up am Niederrhein gegründet. Unter der Marke COURTZZ entwickelt und vertreibt das Unternehmen Padelschläger für unterschiedliche Spielstärken und Spielstile sowie ergänzende Zubehörprodukte. Neben dem eigenen Onlineshop und ausgewählten Onlinehändlern arbeitet CourtSports mit Padel-Hallen und weiteren Geschäftspartnern zusammen. Unternehmen, Vereine und Hallenbetreiber können zudem individualisierte Schlägerdesigns realisieren.

© CourtSports GmbH
CourtSports GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

CourtSports GmbH
Heideweg 14
DE-47559 Kranenburg

Franziska Brügging
+49 151 15235829
franziska.bruegging@courtsports.de

Social Media & Links

Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Padel

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

5 Medien
TV-Moderator Matthias Opdenhövel wird Gesellschafter und strategischer Partner der CourtSports GmbH.
© CourtSports GmbH / Willi Weber Download
Matthias Opdenhövel und das Gründerteam des Padel-Start-ups CourtSports vom Niederrhein.
© CourtSports GmbH / Willi Weber Download
COURTZZ CHAMPION
© CourtSports GmbH Download
COURTZZ HERO
© CourtSports GmbH Download
Pressemitteilung CourtSports GmbH
© CourtSports GmbH Download

Mehr von CourtSports GmbH

Es gibt keine weiteren Meldungen von CourtSports GmbH...