LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Magdeburgs Weber freut sich über “wichtige” Punkte: „Sehr gut für unser Gefühl“

Hamms Orlowski trotz Niederlage nicht unzufrieden: „Haben uns teuer verkauft“ - Sky Experte Schwalb lobt SCM-Keeper Portner: „Überragendes Spiel“

München, 04.09.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie SC Magdeburg – ASV Hamm-Westfalen (31:23).



Philipp Weber (SC Magdeburg) zum Spiel: „Es ist gut, dass wir gewonnen haben. Am Anfang der Saison sind die zwei Punkte sehr wichtig, da man nie ganz weiß, wo man steht. Für das Gefühl ist es sehr gut. Es sah schon ganz ordentlich aus, aber wir müssen uns in vielen Bereichen weiter steigern.“


Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg) …

… zu den Lehren aus dem verlorenen Supercup (vor dem Spiel)„Wir müssen noch vieles besser machen und dafür war es ein guter Wake-Up-Call. Wir müssen noch konsequenter werden und von Beginn an guten Handball spielen. Wir dürfen nicht erst hinten liegen, bis wir anfangen gut zu spielen.“

… zu der hohen Belastung (vor dem Spiel)„Als Trainer muss man sich damit beschäftigen, aber es ist auch nicht ganz ungewohnt. Bis Weihachten haben wir 36 Pflichtspiele. Letztes Jahr waren es im selben Zeitraum ungefähr 30 Spiele. Wir haben damit unsere Erfahrungen gemacht und wir hoffen, wir können die Balance zwischen Belastung und Entlastung gut steuern.“


Marian Orlowski (ASV Hamm-Westfalen) …

… zum Spiel: „Wir können erhobenen Hauptes nachhause fahren. Gerade in der Anfangsphase haben wir uns sehr teuer verkauft. Mit dem weiteren Spielverlauf ist es dann immer schwieriger geworden. Alles in allem war es okay.“

… zu der Frage, wo sich der ASV verbessern muss: „Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben. Vor allem die Breite im Angriff muss besser werden.“


Michael Lerscht (Trainer ASV Hamm-Westfalen) zu den Saisonzielen des ASV (vor dem Spiel)„Wir sind aufgestiegen und deshalb verdient in dieser Liga. Wir reisen nicht an, um die weiße Fahne zu schwenken. Wir sind hier, um unseren Platz in der Liga zu verteidigen.“


Sky Experte Martin Schwalb … 

… zur Magdeburger Leistung: „Die Abwehr war sehr gut und Nikola Portner hat im Tor eine überragende Partie gezeigt. Nachholbedarf gibt es bei der Chancenauswertung.“

… zu den personellen Veränderungen beim SCM (vor dem Spiel)„Sowohl im Mittelblock als auch im Tor gibt es bei Magdeburg personelle Veränderungen in dieser Saison. Die Kommunikation zwischen diesen beiden Positionen muss sich also erst wieder entwickeln. Nikola Portner ist ein herausragender Torhüter und eines der größten Torhütertalente der Welt, aber es wird alles seine Zeit brauchen.“



Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/mn

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga