LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Gummersbacher Blohme freut sich über Sieg: „Wichtig für mein Herz“

Leipzig-Coach Sigtryggsson: „Nicht viel verändert" - Sky Experte Schwalb kritisiert Flensburg: „Müssen den Anschluss wieder herstellen“

Berlin, 10.11.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien Füchse Berlin – TSV Hannover-Burgdorf (32:30), HSG Wetzlar – SC DHfK Leipzig (24:25), TBV Lemgo Lippe – GWD Minden (30:27), HC Erlangen – Handball Sport Verein Hamburg (35:29) und VfL Gummersbach – SG Flensburg-Handewitt (31:29).



Runar Sigtryggsson (Trainer SC DHfK Leipzig) … 

… zu seinem Einstand (vor dem Spiel)„Wir hatten eine kurze Einheit. Wir haben ein wenig gekickt und danach ein paar Sachen besprochen. Wir haben Taktiken besprochen, ohne etwas groß zu verändern.“

… zu den turbulenten letzten Stunden (vor dem Spiel)„Es ist alles in Ordnung. Wenn es Zeit gab, habe ich ein wenig geschlafen, aber alles ist gut. Ich bin ein wenig aufgeregt.“


Lukas Blohme (VfL Gummersbach) zum Spiel gegen seinen Ex-Klub: „Flensburg ist meine Heimatstadt und der Verein, in dem ich aufgewachsen bin. Ich habe die Jungendmannschaften durchlaufen und in Flensburg meine ersten Profierfahrungen gesammelt. Dementsprechend war das neben dem Auswärtsspiel in Flensburg mein zweitwichtigstes Spiel für mein Herz.“


Sky Experte Martin Schwalb … 

… zur SG Flensburg-Handewitt: „Für sie ist es erst einmal wichtig, wieder den Anschluss an die Top-Plätze zu gewinnen.“

… zum neuen Leipzig-Trainer Runar Sigtryggsson (vor dem Spiel)„Für heute würde ich ihn aus der Verantwortung nehmen. Du kannst ein wenig Ruhe reinbringen, aber du kannst an einem Tag nicht viel bewegen. Er muss so schnell wie möglich seine klaren Ecken und Kanten zeigen und den Jungs sofort sagen, was er will und was nicht.“



Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/mn

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de 

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga