ADAC GT Masters

Raffaele Marciello ist Deutscher GT-Meister 2022

Raffaele Marciello ist Deutscher GT-Meister 2022

Platz 5 am Samstag reicht zum ersten Titel im ADAC GT Masters - Mercedes-AMG Performance-Fahrer belohnt sich für eine starke zweite Saisonhälfte

Raffaele Marciello ist Deutscher GT-Meister 2022
Bild
Raffaele Marciello ist Deutscher GT-Meister 2022

Hockenheimring, 22.10.2022

Raffaele Marciello (27) hat zum ersten Mal die Deutsche GT-Meisterschaft gewonnen. Dem Schweizer vom Mann-Filter Team Landgraf reichte beim Finale am Hockenheimring Baden-Württemberg ein 5. Platz im Samstagsrennen, um sich den Titel in der schnellsten GT3-Serie Deutschlands bereits vor dem letzten Saisonlauf am Sonntag zu sichern.


Der neue Champion: "Ich habe schon viele Meisterschaften gewonnen, aber diese ist etwas Besonderes. Das ADAC GT Masters ist eine spezielle Serie, die kaum Fehler verzeiht. Das Niveau ist sehr hoch und ich freue mich deshalb sehr für mein Team, dass wir am Ende erfolgreich waren."


Termine ADAC GT Masters 2022, Änderungen vorbehalten:

20.05.-22.05.2022: Red Bull Ring / A

24.06.-26.06.2022: CM.com Circuit Zandvoort / NL

05.08.-07.08.2022: Nürburgring

19.08.-21.08.2022: Family & Friends Festival DEKRA Lausitzring

23.09.-25.09.2022: Sachsenring

21.10.-23.10.2022: Hockenheimring Baden-Württemberg


Pressekontakt:

ADAC e.V.

Oliver Runschke

T +49 89 76 76 69 65

E-Mail oliver.runschke@adac.de


Kay-Oliver Langendorff

T +49 89 76 76 69 36

E-Mail kay.langendorff@adac.de


www.ADAC.de/gt-masters

www.ADAC.de/motorsport

© ADAC Motorsport
ADAC GT Masters
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC GT Masters
Hansastraße 19
DE-80686 München

+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Motorsport
» ADAC GT Masters

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Raffaele Marciello ist Deutscher GT-Meister 2022
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC GT Masters

Der Mercedes-AMG GT3 von Landgraf-Motorsport überquerte im Sonntagsrennen als Erster die Ziellinie
ADAC GT Masters

Seppänen/Kalender krönen starkes Wochenende mit Sieg und Tabellenführung

ADAC GT Masters
Spannende Rennaction- Maxime Oosten und Leon Köhler (rechts) holten sich am Ende den Sieg
ADAC GT Masters

BMW-Duo Oosten/Köhler feiert Sieg beim Saisonstart in Oschersleben

ADAC GT Masters
Leon Köhler und Maxime Oosten wollen mit dem BMW M4 GT3 Erfolge feiern
ADAC GT Masters

Neues Konzept und starkes Feld: ADAC GT Masters mit frischem Wind zum Saisonstart

ADAC GT Masters
Neue Ausrichtung auf Nachwuchsfahrer und ambitionierte Amateurpiloten
ADAC GT Masters

Das ist alles neu im ADAC GT Masters 2024

ADAC GT Masters