DFB-Stiftung Sepp Herberger

17.07.2021
Stiftungen

Teilnehmer gesucht: Träumen lohnt sich-Camp von Robin Gosens in Berlin

Bild
2021-07-20-Banner 16zu9 Träumen SHS rz.jpg

Hennef, 17.07.2021

Dass sich Träumen lohnt, das zeigt eindrucksvoll die Geschichte von Robin Gosens. Der A-Nationalspieler war nie in einem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) aktiv, der Traum von einer großen Karriere im Profifußball schien ausgeträumt. Heute ist Gosens Profi in Italiens Serie A, Champions League-Spieler und EM-Teilnehmer. Mit seiner träumenlohntsich-Stiftung setzt sich der 27-jährige Linksverteidiger für Kinder und Jugendliche ein, die wie einst er selbst, einen großen Traum haben und einem großen Ziel entgegenstreben.


Gemeinsam mit der DFB-Stiftung Sepp Herberger realisiert die träumenlohntsich-Stiftung von Robin Gosens vom 30. Juli bis 1. August 2021 in Berlin das erste Träumen lohnt sich-Camp. Mit dabei in der Bundeshauptstadt sind unter anderem Mental-Trainer David Kadel, DFB-Psychologe Christoph Herr, Musikmanager Michael Herberger und Ex-Profispielerin Tabea Kemme. „Mit dem Träumen lohnt sich-Camp wollen wir Jugendliche erreichen, die ihre Träume noch nicht aufgegeben haben. Wir wollen ihre Stärken stärken und sie vorbereiten für den Fall, dass sich ihre Träume vielleicht auch nicht verwirklichen lassen“, beschreibt Robin Gosens die Motivation für das Pilotprojekt.


Bewerbungsphase läuft bis 24. Juli 2021


Von Freitag bis Sonntag geht es in Workshops um Quellen mentaler Stärken, Methoden für mentales Training, große Träume und die Frage „Was macht mich stark?“. Daneben ist das F.A.C.E the Challenge-Programm von Wladimir Klitschko Bestandteil des dreitägigen Programms.


Mit dabei sein können Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer der Altersgruppen U15 bis U18 (14 bis 18 Jahre). „Zum Start meiner Stiftung suchen wir zusammen mit der DFB-Stiftung Sepp Herberger aktuell noch zehn Aktive, die Lust haben, Ende Juli in Berlin dabei zu sein“, sagt Robin Gosens. „Dabei suchen wir gerade auch die Jugendlichen, die ambitioniert und mit Leidenschaft Fußball spielen, einen großen Traum verfolgen, aber noch nicht den Sprung in ein NLZ geschafft haben“, so Gosens.


Wer sich bewerben möchte, findet auf der Instagram-Seite von Robin Gosens, den Webseiten traeumenlohntsich.de und sepp-herberger.de sowie auf dem Account der DFB-Stiftungen bei Facebook und Instagram alle weiteren Informationen. Die Kosten für die An- und Abreise, die Unterkunft und das Programm werden durch die Veranstalter übernommen. Jetzt anmelden und bis spätestens zum 24. Juli bewerben. Denn: Träumen lohnt sich!



Kontaktadresse

DFB-Stiftung Sepp Herberger

Sövener Str. 50 l 53773 Hennef

Tel. 02242 - 918 85 0

Fax 02242 - 918 85 21

E-Mail info@sepp-herberger.de

Internet www.sepp-herberger.de

Facebook www.facebook.com/seppherbergerstiftung

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Zur Pressemappe

Kontakt

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Sövener Straße 50
DE-53773 Hennef

+49 2242 918 85 0
info@sepp-herberger.de

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Stiftungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
2021-07-20-Banner 16zu9 Träumen SHS rz.jpg
- Download

Mehr von DFB-Stiftung Sepp Herberger

Umkämpftes Spiel zwischen dem FC Schalke und BSV Wien.
07.05.2022 Inklusion

Blista Marburg startet mit 11:0-Kantersieg in Blindenfußball-Saison

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Die Zuschauer können sich auch in der 15. Auflage der Liga über hochklassige Partien freuen.
06.05.2022 Inklusion

Blindenfußball-Bundesliga startet am Samstag in Karlsruhe in 15. Saison

DFB-Stiftung Sepp Herberger
17.03.2022 Blindenfußball

Blindenfußball-Bundesliga startet im Mai in 15. Saison

Die Blindenfußball-Bundesliga startet am 7. Mai bereits die 15. Saison. Neben dem amtierenden Meister FC St. Pauli treten der MTV Stuttgart, die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg, Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, Hertha BSC, der BSV Wien und die neue Spielgemeinschaft Fortuna Düsseldorf/PSV Köln zum Kampf um die offizielle Deutsche Meisterschaft im Blindenfußball an. Die neue Saison der Blindenfußball-Bundesliga startet am Samstag, 7. Mai auf dem Schlossplatz in Karlsruhe. Als ...

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Hansi Flick (Mitte) mit Michel Herberger (li) und Tobias Wrzesinski
10.12.2021 Stiftungen

DFB-Stiftung Sepp Herberger / Hansi Flick: Neu im Stiftungskuratorium

DFB-Stiftung Sepp Herberger