LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

Flensburg mit Last-Minute Sieg: „Bin einfach nur froh, dass wir gewonnen haben“

Melsungens Geschäftsführer Geerken kritisiert Aussagen von Bob Hanning: „Aus unserer Sicht unsportlich, respektlos und nicht zu akzeptieren“

München, 23.06.2021

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien HC Erlangen – SG Flensburg-Handewitt (26:27), MT Melsungen – Füchse Berlin (32:35), SC DHfK Leipzig – HSG Nordhorn-Lingen (24:21), HBW Balingen-Weilstetten – TSV Hannover-Burgdorf (30:26), Bergischer HC – TVB 1898 Stuttgart (30:31). 


Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt) ...

... zum Spiel: „Ich finde, dass wir gut gekämpft, aber keinen guten Handball gespielt haben. Es war spannend, aber technisch schön war es nicht. Ich bin einfach nur froh, dass wir gewonnen haben. Wir haben bereits mehrmals gezeigt, dass wir trotz vieler Verletzungen immer wieder weiter gemacht haben. Das zeigt, wie viel Mentalität in dieser Mannschaft steckt.“


Jona Schoch (HBW Balingen-Weilstetten) ...

... zum Klassenerhalt: „Es fühlt sich überragend an. Es war eine knallharte Saison und ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft, denn wir haben bis zum Ende gekämpft. Wir haben eine überragende Saison gespielt.“


Axel Geerken (Geschäftsführer MT Melsungen) ...

... über die Kritik von Bob Hanning (vor dem Spiel): „Es war durchaus überraschend und es hat uns auch einen Augenblick lang beschäftigt. Aber letztendlich ist es aus unserer Sicht unsportlich, respektlos und nicht zu akzeptieren. Ich kann nicht sagen, was er provozieren möchte. Wir wissen ziemlich genau, dass wir eine nicht zufriedenstellende Saison spielen und unsere vorgenommenen Ziele nicht erreichen. Das wissen wir selber und ich finde es unangemessen, dass es von einem DHB Funktionär und Vereinsvertreter in der Art und Weise kritisiert, beurteilt und verurteilt wird. Wir haben mit dem DHB telefoniert und sie haben sich telefonisch bei uns entschuldigt. Öffentlich gab es da natürlich keine Reaktion. Die Nationalspieler sind alles clevere Leute und können selber lesen, was dort gesagt wurde. Wir haben es besprochen und auch unsere Entgegnung auf diese Meldung mitgeteilt. Man kann sich vorstellen, dass keiner besonders begeistert ist, wenn man als Nationalspieler so von einem Funktionär des Verbandes kritisiert wird. Ich hoffe, dass wir die Antwort auf dem Feld geben können.“


Carlos Ortega (Trainer TSV Hannover-Burgdorf) ...

... über den Wechsel zum FC Barcelona (vor dem Spiel): „Ich war sehr glücklich in Hannover und hatte zum ersten Mal so eine Entscheidung. Es ist eine große Chance und ich habe immer offen und ehrlich mit Hannover kommuniziert. Ich bedanke mich bei Hannover, weil ohne sie hätte ich nicht nach Barcelona gehen können.“


Sky Experte Stefan Kretzschmar...

... zum Spiel: „Aus Erlanger Sicht ist es wahnsinnig schade, weil sie klasse gespielt haben. Für die Meisterschaft ist es natürlich klasse, weil es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Respekt an Erlangen für so eine Leistung.“

... über die Kritik von Bob Hanning an MT Melsungen (vor dem Spiel): „Mir steht es nicht zu, als Funktionär eines Vereins, einen anderen Verein, wie die MT Melsungen, derart zu kritisieren. Aber Bob Hanning ist nicht nur Geschäftsführer der Füchse Berlin, sondern auch Vizepräsident des DHB und in der Funktion steht es ihm schon zu, den Finger in die Wunde zu legen und die Nationalspieler anzustacheln, um bei den olympischen Spielen die bestmögliche Leistung zu bekommen. Das war eher sein Gedanke, aber der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig. Man muss zwei Dinge unterscheiden. Zum einen ist es die Aussage an sich und zum anderen ist die Art und Weise wie. Wer ihn kennt, der weiß, dass er gern einen raushaut. Im Grunde geht es ihm um die Sache. Er ist auch niemand, der jemanden persönlich beleidigt, denn er möchte das große Ziel erreichen und das ist Olympia-Gold. Er macht sich da Sorgen, wenn von der MT Melsungen zu Recht fünf Nationalspieler gestellt werden, dass sie vielleicht nicht mit der richtigen Einstellung und Mentalität zu Olympia fahren könnten.“


Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/mw

Daniel Mayr (mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Handball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga