LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Göppingens Matchwinner Rebmann freut sich über „enorm wichtige Punkte“

Stuttgarts Heinevetter freut sich über „glücklichen” Sieg: „Fühlt sich super an“ - Sky Experte Hens lobt Göppingens Keeper Rebmann: „Entscheidende Parade“

München, 02.10.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien THW Kiel – Handball Sport Verein Hamburg (40:28), FRISCH AUF! Göppingen – VfL Gummersbach (29:28) und TVB Stuttgart – Bergischer HC (27:26).


 

Sander Sagosen (THW Kiel) zu seiner Verletzung (vor dem Spiel)„Mir geht es gut und ich habe zum Glück auch keine Schmerzen mehr. Jetzt dauert es noch ein wenig, bis ich die Kraft und die Mobilität wieder zurückhabe. Ab morgen darf ich wieder mit voller Belastung laufen, aber es ist schwer vorherzusagen, wann ich zurück sein werde.“


Daniel Rebmann (Torhüter FRISCH AUF! Göppingen) …

… zum Spiel: „Ob ich der Matchwinner bin, ist mir eigentlich egal. Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen, da es eine sehr wichtige Partie für uns war. Beide Teams haben überragend gekämpft. Ich bin froh, dass ich den letzten Ball halten konnte und wir die zwei Punkte hierbehalten.“

… zum kommenden Duell mit Lemgo: „Wir wollen in die Gruppenphase einziehen. Wir fahren heute noch nach Lemgo und wollen dort gut regenerieren. Es erwartet uns ein richtig heißer Gegner, aber ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft.“


Silvio Heinevetter (Torhüter TVB Stuttgart) zum Spiel: „Es fühlt sich super an, aber wir sind ehrlich gesagt nicht gut reingekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann reingekämpft. Es war enorm wichtig, dass die Abwehr gestanden hat und wir am Ende diesen Treffer erzielen. Es war sehr glücklich, da wir nicht zwingend die bessere Mannschaft waren.“


Michael Schweikardt (Trainer TVB Stuttgart) zu seinen Methoden nach dem Trainerwechsel (vor dem Spiel)„Nach fünf Niederlagen ist jeder Sportler verunsichert. Ich habe den Jungs mein Vertrauen gegeben und viel mit ihnen gesprochen, aber sie wussten selbst, welche Stunde geschlagen hat.“


Sky Experte Pascal Hens… 

… zum Spiel Göppingen gegen Gummersbach: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, aber Göppingen ist es egal. Daniel Rebmann gelingt am Ende in einem ausgeglichenen Spiel die entscheidende Parade. Es war ein ausgeglichenes hin und her und am Ende ist Göppingen der glückliche Sieger.“

… zum TVB Stuttgart: „Man muss den Stuttgartern für das Comeback gratulieren. In der Halbzeit hatte man nicht mehr mit ihnen gerechnet und am Ende sind sie der Sieger. Die Entscheidung am Ende zum Time-Out wird aber für Gesprächsbedarf sorgen.“

… zum Outing von Lucas Krzikalla (vor dem Spiel)„Mir ist es relativ egal, ob er einen Mann oder eine Frau liebt und so sollte es eigentlich auch sein. Es ist schade, dass man heutzutage noch so viel darüber berichten muss. Es sollte selbstverständlich sein, dass es für niemanden ein Problem sein sollte.“



Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/mn

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de 

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga