Deutscher Galopp e.V.

Reiten

Hengst Mansour gewinnt zum Auftakt der Grossen Woche in Iffezheim

Mansour gewinnt in Iffezheim gegen Mythico
Mansour gewinnt in Iffezheim gegen Mythico
Bild
Mansour gewinnt in Iffezheim gegen Mythico

Köln / Iffezheim, 26.08.2023

8.400 Zuschauer haben am Samstag auf der Galopprennbahn in Iffezheim einen Glanzritt von Deutschlands bestem weiblichen Jockey Sibylle Vogt gesehen. Dieser bescherte dem sechs Jahre alten Hengst Mansour den Sieg im 68. Preis der Sparkassen Finanzgruppe (55.000 Euro), dem Hauptereignis am Eröffnungsrenntag der Grossen Woche auf Deutschlands wichtigster Galopprennbahn.


Mansour kam nach 2000 Metern zu einem Start-Ziel-Sieg, hatte direkt nach dem Start die Führung übernommen und diese mit viel Kampfgeist bis ins Ziel nicht mehr abgegeben. „Es ist toll, wie er immer weiterkämpft“, sagte Sibylle Vogt nach dem Sieg, „ich liebe dieses Pferd!“ Mythico musste sich unter Hugo Boutin dem Sieger knapp geschlagen geben, Rang drei ging an Petit Marin (Adrie de Vries).


Angelika Muntwyler ist Züchterin und Besitzerin des Siegers Mansour, der Karrieresieg Nummer acht erreichte, seine Gewinnsumme auf 135.710 Euro steigerte. Pavel Vovcenko ist in Bremen-Mahndorf der Trainer von Mansour: „Das war ein perfekter Ritt von Sibylle Vogt“, so der Coach, „es hat alles so geklappt, wie wir das erhofft hatten.“

© Deutscher Galopp
Deutscher Galopp e.V.
Zur Pressemappe

Kontakt

Deutscher Galopp e.V.
Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln

+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Reiten

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Mansour gewinnt in Iffezheim gegen Mythico
© Deutscher Galopp - marcruehl.com Download

Mehr von Deutscher Galopp e.V.

Maigret gewinnt das Dr. Busch Memorial
Reiten

Hengst Maigret gewinnt Dr. Busch-Memorial in Krefeld

Deutscher Galopp e.V.
Reiten

Wallach Lordano gewinnt Carl Jaspers-Preis in Köln

Mit dem Sieg des fünf Jahre alten Wallachs Lordano endete am Sonntag auf der Galopprennbahn in Köln der mit 70.000 Euro dotierte Carl Jaspers-Preis, in dem fünf der besten deutschen Rennpferde aufeinandertrafen. Geritten von Rene Piechulek, setzte sich Lordano nach 2400 Metern mit Hans-Vorsprung gegen Assistent durch, der unter Thore Hammer-Hansen ein unglückliches Rennen hatte. Der lange führende Tünnes wurde unter Andrasch Starke im Ziel Dritter vor Mr Hollywood (Leon Wolff) und Sammarco...

Deutscher Galopp e.V.
Fantastic Moon ist der Galopper des Jahres
Reiten

Fantastic Moon ist der Galopper des Jahres 2023

Deutscher Galopp e.V.
Kandidaten Galopper des Jahres
Reiten

Am Freitag (1. März) ist die älteste Publikumswahl des deutschen Sports gestartet worden.

Deutscher Galopp e.V.