ESB Marketing Netzwerk AG

Veranstaltungen

SPORT MARKE MEDIEN lädt zum Spitzentreffen des Wintersports

Die Zukunft des Wintersports ist am 02. und 03. Dezember Thema bei SPORT MARKE MEDIEN
Die Zukunft des Wintersports ist am 02. und 03. Dezember Thema bei SPORT MARKE MEDIEN
Bild
Die Zukunft des Wintersports ist am 02. und 03. Dezember Thema bei SPORT MARKE MEDIEN

St. Gallen / München, 19.11.2024

Am 02. und 03. Dezember 2024 bringt SPORT MARKE MEDIEN im Rahmen der Sportartikel-Leitmesse ISPO in München Verbandsfunktionäre, Veranstalter, Sponsoren und Medien zusammen, um in einem Forum die Zukunft des Wintersports zu gestalten. Von Sponsoring über Medienpräsenz bis hin zu nachhaltiger Eventplanung – der Wintersport wird aus verschiedenen Perspektiven von führenden Vertretern der Branche betrachtet und diskutiert.


Skisport im Wandel – Herausforderungen und Chancen


Wie sich die Zukunft des Skisports gestalten lässt und verändern muss diskutieren mit Christian Salomon (FIS), Diego Züger (Swiss-Ski), Christian Scherer (ÖSV) und Stefan Schwarzbach (DSV) Vertreter aus den internationalen und nationalen Verbänden. Sie beleuchtet die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Skisport sowie die Fragen, wie Nachhaltigkeit und die Erschließung neuer Märkte mit nationalen Interessen harmonisiert werden können.


Führende Marken und Medien wie Sunrise, Viessmann, Veltins und Eurosport sprechen über die Besonderheit von Sponsoring im Wintersport und die mediale Präsenz von Highlight-Events wie der Vierschanzentournee und dem Hahnenkamm-Rennen.


Fan-Aktivierung im Eishockey und Biathlon-WM in der Schweiz


Neben Verbänden und Marken kommen auch Ligen und Veranstaltungen zu Wort. Die Champions Hockey League feiert 2024 ihr 10-jähriges Jubiläum und Monika Reinhard-Brand (COO, Champions Hockey League) zieht Bilanz. Außerdem zeigt sie Maßnahmen zur Bekanntheitssteigerung und Fan-Aktivierung durch Hyperpersonalisierung auf.


Die Biathlon WM 2025 in Lenzerheide betritt in der Wintersport-Nation Schweiz Neuland. Explizite Einblicke in die Herausforderungen bei Organisation eines Wintersport-Großereignisses bietet Jürg Capol (CEO, IBU Biathlon WM 2025 Lenzerheide) im Vortrag “Goodwill für Wintersport-Großevents”.


Zukunftsweisender Austausch für den Wintersport


Mit diesen und vielen weiteren spannenden Vorträgen und Diskussionen bietet das ESB Marketing Netzwerk durch SPORT MARKE MEDIEN die ideale Plattform für Marken, Verbände, Athleten und Ausrüster im Wintersport. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, um sich mit den führenden Köpfen der Branche zu vernetzen und die Zukunft des Sports mitzugestalten!


Weitere Informationen, das vollständige Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.sportmarkemedien.com


About ESB Marketing Netzwerk 

Die ESB betreibt die führende Business-Plattform für die Sport-, Entertainment- und Marketingbranche im DACH-Markt. Das Partnernetzwerk umfasst über 590 Marken, Rechtehalter, Veranstalter, Venues, Destinationen, Agenturen, Dienstleister und Medienunternehmen. Die ESB bieten Know-how, Kommunikation und Networking über ihre Plattform, Akademie, Content-Hub und Kanäle. Mit zahlreichen B2B-Events und Medienformaten schafft ESB branchenrelevante Marktplätze, sowohl live als auch digital. ESB ist Gründer von führenden Business-Events wie Arena Summit, Sport Forum Schweiz, Sport & Marke oder dem Schweizer Markenkongress. In Partnerschaft mit der ISPO präsentiert die ESB mit SPORT MARKE MEDIEN eine neue Plattform für die Zukunft des gesamten Sport-Ökosystems, die im Dezember 2024 im Rahmen der ISPO Munich Premiere hat.

 

About ISPO 

ISPO Munich, Leitmesse des globalen Sportbusiness, öffnet vom 03. bis zum 05. Dezember ihre Pforten auf dem Messegelände München. Unter dem diesjährigen Motto „LOVE EVERY CONTACT“ vereinen sich Networking und Inspiration. Parallel dazu gibt das Präsentationskonzept Zeitgeist by ISPO Marken eine Bühne, um mit ihren innovativen Designs und Konzepten den Puls der Sportmode zu beschleunigen. Ergänzend ermöglicht die neue Partnerschaft mit JOOR, dem weltweit größten digitalen Fashion Wholesale-Anbieter, den direkten Zugang zum Mode- und Lifestyle-Fachhandel.


Kontaktadresse:

ESB Marketing Netzwerk AG

Jafet Stolla

Brunneggstr. 9 / Postfach 519

9001 St. Gallen

Schweiz / Switzerland

Tel.: +41 71 2264221

E-Mail: stolla@esb-online.com

© ESB
ESB Marketing Netzwerk AG
Zur Pressemappe

Kontakt

ESB Marketing Netzwerk AG
Brunneggstr. 9 / Postfach 519
CH-9001 St. Gallen

Tobias Graf
+41 71 226 42 30
graf@esb-online.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Sponsoring
» Veranstaltungen
» Wintersport
» Wirtschaft

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Die Zukunft des Wintersports ist am 02. und 03. Dezember Thema bei SPORT MARKE MEDIEN
© ESB Marketing Netzwerk AG / Grießenböck Download

Mehr von ESB Marketing Netzwerk AG

v.l. - Thomas Voss, Motorsportchef, ADAC, Chris Knower, Operations Manager DACH, New England Patriots, Elisabeth Jesse, Business Development Manager, kolibri360 / Zeitfracht Medien, Florian Kurz, Verwaltungsrat, ESB Marketing Netzwerk
Allgemein

SPORT MARKE MEDIEN - Das Festival der modernen Sport-Kommunikation

ESB Marketing Netzwerk AG
v.l: Stephan Brause, Leiter Stabsstelle Olympiabewerbung, DOSB, Verena Dietl, Sportbürgermeisterin der Landeshauptstadt München, Jörg Ammon, Präsident, Bayerischer Landes-Sportverband, Florian Kurz, Verwaltungsrat, ESB Marketing Netzwerk
Wirtschaft

Olympiabewerbung: Viel Lob für München

ESB Marketing Netzwerk AG
FC Bayern München Aufsichtsrat und Ehrenpräsident Uli Hoeneß
Wirtschaft

Frauenfußball, Randalierer & Erfolgsrezepte: Uli Hoeneß redet Tacheles beim Münchner ESB-Kongress

ESB Marketing Netzwerk AG
Nach dem Votum ist vor den Spielen: München im Zeichen von Olympia
Wirtschaft

Nach dem Votum ist vor den Spielen: München im Zeichen von Olympia

ESB Marketing Netzwerk AG