Gehring Sport & Medien

Radsport

Red Bull Hill Chasers: Die steilste Straße ruft

Red Bull Hill Chasers.jpg

André Greipel und Marcel Kittel mit dabei

Red Bull Hill Chasers.jpg
Bild
Red Bull Hill Chasers.jpg

München, 30.08.2023

Nur noch wenige Tage bis zum ultimativen Rad-Bergsprint an der wohl steilsten Straße Deutschlands. Bei Red Bull Hill Chasers in Gelnhausen geht es gegeneinander die 32%-Rampe hinauf – die Zuschauer entlang der 700 Meter langen Strecke sorgen für Tour de France-Stimmung und verleihen bei der ultimativen Bergsprint Herausforderung Extra-Kräfte.


Am 3. September mit dabei sind zwei der besten Radsprinter aller Zeiten – die beiden Tour-Helden André Greipel und Marcel Kittel. Greipel hat in seiner langen Profikarriere 158 Siege eingefahren, allein bei der Tour de France elf Etappen gewonnen. Er ist aktuell als Bundestrainer der Rad-Nationalmannschaft tätig. Marcel Kittel hat in Summe nicht ganz so viele Siege wie sein früherer Sprint-Rivale eingefahren, hält mit 14 Tour-Etappensiegen aber den deutschen Rekord bei der Frankreichrundfahrt. Mehr Sprint-Expertise ist kaum möglich – Kittel und Greipel sind als Experten des Event-Partners Rose Bikes vor Ort und die Teilnehmenden beim Red Bull Hill Chasers können sich für ihren Bergsprint Tipps holen.


Ebenfalls dabei ist am 3. September auch die Berg-Königin Pia Kummer – sie holte sich im vergangenen Jahr den Sieg und weiß, wie man auch an den steilsten Straßen besteht. Mit Tanja Erath ist eine frühere Profi-Radsportlerin und erfolgreiche Radsport-Podcasterin („Plan Z“) als weitere Expertin für den Partner des Events Rose Bikes vor Ort.


Rad-Abenteurer Marius Quast hat sich die Strecke des Red Bull Hill Chasers bereits angeschaut – sein Fazit: monstersteil! Auch Marius wird am 3. September dabei sein, hat mit der wohl steilsten Straße Deutschlands noch eine Rechnung offen. Er wird die Strecke erneut unter die Räder nehmen und das kurze Berg-Abenteuer mit der Kamera festhalten. Um den Titel wird es für ihn nicht gehen – er startet außer der Wertung.

Zunächst geht es in 5er-Heats die 700 Meter bergauf, die Besten setzen sich in den Vorläufen durch und kämpfen um den Einzug ins Finale. Ob Mann oder Frau, Rennrad, Gravelbike oder MTB – alle können mitmachen und die kaiserliche Barbarossastadt Gelnhausen am 3. September zur Radsport-Party-Metropole machen.



Über Red Bull Hill Chasers

Red Bull Hill Chasers ist ein Jedermann-Radrennen an der, mit bis zu 32% Steigung, wohl steilsten Straße Deutschlands in Gelnhausen, Hessen. Gefragt sind Profis und Amateure gleichermaßen: Sie kämpfen Kopf an Kopf in 5er-Guppen, auf zwischen Kopfsteinpflaster und geteerter Straße variierendem Untergrund, um den Einzug ins Finale. Jeder/e der/die genug Power in den Beinen hat und sich der Herausforderung gewachsen fühlt, kann mitmachen.

 

Medienressourcen

Umfassendes Foto und Videomaterial zur freien editoriellen Nutzung finden Sie HIER. Bisherige Pressemitteilungen finden sie HIER.


Pressekontakt:


Gehring Sport & Medien

Harald Gehring

T: +49 (0)212 645 790 01

E-Mail: harald@gehring-sport-medien.de


Red Bull Deutschland GmbH

Lukas Schulz

E-Mail: lukas.schulz@redbull.com

© Gehring Sport & Medien
Gehring Sport & Medien
Zur Pressemappe

Kontakt

Gehring Sport & Medien
Fürker Straße 47
DE-42697 Solingen

+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de

Social Media & Links

Facebook
Homepage

Themen

» Radsport
» Veranstaltungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Red Bull Hill Chasers.jpg
© Red Bull Deutschland GmbH Download

Mehr von Gehring Sport & Medien

Tennis

ecotrans Ladies Open in Berlin live auf ServusTV On

ServusTV On steht für eine große Palette an attraktivem Live-Sport und lässt die Herzen der Sportfans höherschlagen: Angefangen vom spektakulären Motorsport mit der MotoGP- und Superbike-Weltmeisterschaft über packende Action und Spannung pur mit der Premier Padel Saison bis hin zu hochklassigem Tennissport.   Folgerichtig ist ServusTV On auch bei den ecotrans Ladies Open (15. bis 23. Juni) live dabei und versorgt die Tennisfans einmal mehr mit spektakulären Bildern vom WTA-Rasenturnier ...

Gehring Sport & Medien
Tennis

BOSS OPEN vom ersten bis zum letzten Ballwechsel live bei ServusTV On

ServusTV On steht für eine große Palette an attraktivem Live-Sport und lässt die Herzen der Sportfans höherschlagen: Angefangen vom spektakulären Motorsport mit der MotoGP- und Superbike-Weltmeisterschaft über packende Action und Spannung pur mit der Premier Padel Saison bis hin zu hochklassigem Tennissport. Folgerichtig ist ServusTV On auch bei den BOSS OPEN vom 10. bis 16. Juni vom ersten Aufschlag an live dabei und versorgt die Tennisfans einmal mehr mit spektakulären Bildern vom ATP-...

Gehring Sport & Medien
Motorsport

Motorsport-Wochenende auf Red Bull TV mit MotoGP und DTM - Red Bull TV-Experte Stefan Bradl mit Wildcard beim MotoGP™ in Jerez - „Das macht mich happy, aber ich schaue nicht auf das Ergebnis“

Red Bull TV überträgt das vierte MotoGP-Rennen der Saison in Spanien am kommenden Wochenende (27./28. April) an beiden Tagen live, jeweils gefolgt von den DTM-Highlights aus Oschersleben. Der Deutsche Stefan Bradl hat seine Titelkandidaten in der MotoGP-Weltmeisterschaft bereits ausgemacht, „aber die Saison ist lang, es kann immer viel passieren“. Für Red Bull TV-Experte Stefan Bradl wird es am kommenden Sonntag ernst. Der 34-jährige Deutsche fährt beim MotoGP von Spanien in Jerez mit ...

Gehring Sport & Medien
MotoGP Spielberg
Motorsport

Red Bull Media House sichert sich die MotoGP-Rechte für Deutschland und zeigt bis 2026 ausgewählte Rennen im Free-TV bei Red Bull TV

Gehring Sport & Medien