Gehring Sport & Medien

Formel 1

Red Bull Formula Nürburgring am 9. September 2023: Spektakuläre F1 Show-Runs treffen auf die legendäre Nordschleife - Grand-Prix-Sieger Daniel Ricciardo hat sein Kommen zugesagt

Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo
Bild
Daniel Ricciardo

München, 20.04.2023

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: am 9. September 2023 kehren Formel-1-Boliden im Rahmen eines Show-Runs zurück an einen Ort, der ikonischer kaum sein könnte: auf die legendäre Nordschleife. Ein Datum, das sich alle Motorsportfans schon jetzt rot in ihrem Kalender markieren sollten, denn wenn Red Bull Formula Nürburgring auf die 12h Nürburgring trifft, ist packender Motorsport gepaart mit atemberaubenden Shows vorprogrammiert. Mit dabei: zahlreiche Motorsport-Größen verschiedener Generationen.

 

So hat Daniel Ricciardo sein Kommen bereits zugesagt. Der 33-jährige Australier ist seit 2011 Teil der Formel 1 und hat bereits acht Grand-Prix-Siege auf seinem Konto – sieben davon in einem Red Bull-Boliden. Aktuell ist der WM-Dritte von 2014 und 2016 Testfahrer bei Red Bull Racing.

 

Nach 2007 und 2013 ist damit endlich wieder ein Formel-1-Wagen auf der Nordschleife unterwegs. 2007 fuhr der deutsche Nick Heidfeld bei einer Formel-1-Demofahrt über die Nordschleife, 2013 folgte Michael Schumacher im Rahmen des 24-Stunden-Rennens.

 

Am 9. September tritt Ricciardo nun in seine Fußstapfen und feiert an der Seite von weiteren ehemaligen F1-Fahrern das Comeback der Formel 1 im Rahmen eines Show-Runs auf der Nordschleife. Gespickt mit 73 Kurven, Anstiegen von bis zu 18% sowie Gefällen von bis zu 11% und einer legendären Steilkurve gehört die 20,8 Kilometer lange Strecke zu einer der wohl anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt.

 

Doch nicht nur die F1 wird für einen atemberaubenden Motorsporttag sorgen. Drift- und Nascar-Einlagen sowie viele weitere Red Bull Show-Highlights, gepaart mit den 12h Nürburgring, dem Saisonhöhepunkt der Nürburgring Langstrecken-Serie, sorgen für ein Motorsport-Wochenende der Extraklasse. Und die Fans können hautnah mit dabei sein.

 

Weitere Informationen und Tickets unter: https://www.redbull.com/formulanuerburgring

 

Pressekontakt:

Gehring Sport & Medien:

Harald Gehring, Tel.: +49 212 / 645 790 01, E-Mail: harald@gehring-sport-medien.de


Red Bull Deutschland GmbH:

Alexander Preiss, Tel.: + 49 89 / 206 035 5206, E-Mail: alexander.preiss@redbull.com

© Gehring Sport & Medien
Gehring Sport & Medien
Zur Pressemappe

Kontakt

Gehring Sport & Medien
Fürker Straße 47
DE-42697 Solingen

+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de

Social Media & Links

Facebook
Homepage

Themen

» Formel 1
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Daniel Ricciardo
© Getty Images / Red Bull Content Pool Download

Mehr von Gehring Sport & Medien

MotoGP Spielberg
Motorsport

Red Bull Media House sichert sich die MotoGP-Rechte für Deutschland und zeigt bis 2026 ausgewählte Rennen im Free-TV bei Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Die Premier Padel Season auf Red Bull TV
Medien / TV

Startschuss für die 2004 Premier Padel Saison – live auf Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland
Medien / TV

Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland

Gehring Sport & Medien
Im Davis Cup trifft Deutschland auf Bosnien-Herzegowina
Tennis

Deutsches Davis-Cup-Spiel live auf ServusTV Deutschland

Gehring Sport & Medien