LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

Starterfeld des REWE Final4 um den DHB-Pokal 2022/23 trifft sich zur Halbfinalauslosung in Köln – deutscher Hockeyweltmeister Timur Oruz zieht Paarungen

Köln, 07.02.2023

Nachdem sich am gestrigen Sonntag der SC Magdeburg gegen den amtierenden Pokalsieger und Rekordgewinner THW Kiel im Viertelfinale vor 12.000 Zuschauerinnen und Zuschauern nach Verlängerung durchgesetzt hat, ist das Starterfeld für das REWE Final4 um den DHB-Pokal 2023 komplett.


Die SG Flensburg-Handewitt, die Rhein-Neckar Löwen, der TBV Lemgo Lippe und der amtierende Deutsche Meister SC Magdeburg treten am 15. & 16. April in der Kölner LANXESS arena an, um dort vor fast 20.000 Fans den DHB-Pokal untereinander auszuspielen.


Bereits am kommenden Mittwoch kommen Geschäftsführer und Sportliche Leitung der vier genannten Clubs an den neuen Standort des REWE Final4, um einen Steinwurf vom Kölner Dom entfernt zu sehen, welcher Gegner ihren Clubs im Halbfinale zugelost wird.


Die Geschäftsführer Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt), Marc-Henrik Schmedt (SC Magdeburg) und Jörg Zereike (TBV Lemgo-Lippe) sowie Oliver Roggisch (Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen) werden dabei dem deutschen Feldhockey-Nationalspieler Timur Oruz gebannt auf die Hände schauen. Der frischgebackene Weltmeister von Rot-Weiß Köln wird am 8. Februar, ab ca. 14:00 Uhr, in die HBL-Glaskugel greifen, um durch Ziehung der vier Loskugeln die Halbfinals im DHB-Pokal zu ermitteln.


Die Handball-Bundesliga GmbH mit Sitz in Köln hat zur ersten Auslosung der Halbfinals am Rhein ca. 140 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik eingeladen, außerdem bietet sie für alle Interessierten einen Livestream auf Facebook, Youtube und HBL TV an.


Neun Wochen nach der Auslosung wird das REWE Final4 um den DHB-Pokal 2023 am 15. & 16. April erstmals in der LANXESS arena Köln ausgespielt. Am Samstag stehen die beiden Halbfinals auf der Agenda. Am Sonntag erwartet die Fans zuerst das Spiel um Platz 3 und anschließend das Finale um den DHB-Pokal 2023.


Aktuell befinden sich nur noch wenige Eintrittskarten zum REWE Final4 2023 im freien Vorverkauf. Die letzten Tickets gibt es im offiziellen Ticketshop zum REWE Final4.


Im Rahmen der Auslosung werden die vier Fan-Ecken den Vereinen zugelost, sodass der Ticketverkauf der Vereinskontingente nach dem 8. Februar über die Clubkanäle starten wird.


Das REWE Final4 2023 im Überblick

Samstag, 15. April 2023

16:10 Uhr: Halbfinale 1 (Sky und ARD)

19:00 Uhr: Halbfinale 2 (Sky)


Sonntag, 16. April 2023

12:45 Uhr: Spiel um Platz 3

15:40 Uhr: Finale um den DHB-Pokal 2022/23 (Sky und ARD)



LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Handball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga