Motorsport

DTM und VIEROL verlängern langfristig Partnerschaft

DTM und VIEROL verlängern langfristig Partnerschaft
DTM und VIEROL verlängern langfristig Partnerschaft

Spezialist für Fahrzeugtechnik mit umfassender Präsenz in der DTM - Zusammenarbeit wird um Qualitätsmarke VAICO erweitert - DTM und VIEROL AG verständigen sich vorzeitig auf Verlängerung der Partnerschaft

DTM und VIEROL verlängern langfristig Partnerschaft
Bild
DTM und VIEROL verlängern langfristig Partnerschaft
Besonders in der DTM-Boxengasse ist VIEROL präsent
Bild
Besonders in der DTM-Boxengasse ist VIEROL präsent
+2
Weitere
Medien

München, 24.09.2024

Die DTM und VIEROL werden auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten und haben die in der Jubiläumssaison der DTM gestartete Partnerschaft frühzeitig langfristig verlängert. Die Partnerschaft wird ausgebaut und auf die Qualitätsmarke VAICO erweitert. Die Marke für Getriebekomponenten und Transmission Performance wird ab dem kommenden Jahr bei der DTM in der Boxengasse, im Fahrerlager und auf der Rennstrecke präsent sein.


„Es spricht für die starke Marke DTM und die sehr hohe Begeisterung für die Rennserie, dass wir die in diesem Jahr gestartete Kooperation mit der VIEROL AG bereits nach einer halben Saison verlängert haben und sie langfristig Teil der DTM Familie ist“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss. VIEROL ist bei der DTM prominent im Bereich der Boxengasse zu sehen, dort begeistert auch die VIEROL Fan Box die Besucher mit Einblicken hinter die Kulissen.


„Unser Motorsport-Sponsoring ist Teil unserer Leidenschaft für individuelle Mobilität und der Begeisterung für Automobiltechnik," betont Ulf Koschig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VIEROL AG." Unsere Experten entwickeln technische Reparaturlösungen und schaffen die Voraussetzungen für eine sichere und nachhaltige Nutzung von Kraftfahrzeugen. Durch das DTM Engagement profitieren zudem unsere Techniker von der jahrzehntelangen Kompetenz im Motorsport und der Performance von Schlüsselkomponenten unter extremen Bedingungen auf der Rennstrecke. Durch die Kooperation ergeben sich weitere Entwicklungsstandards für unsere VAICO Expert Kits für Motoren und Getriebe“, so Ulf Koschig weiter.


„Die DTM ist die ideale Plattform, die Performance moderner Fahrzeugtechnik unter den extremen Bedingungen im Motorsport unter Beweis zu stellen und bringt die Faszination des Automobils in ein emotionales Umfeld“, so Ibrahim Chahrour, Leiter Marketing & Produktmanagement der VIEROL AG. „Wir erreichen mit der medialen Sogkraft der DTM an den unterschiedlichen Rennserien noch mehr Automobil-Enthusiasten und Kunden weltweit. Insbesondere auf weiteren internationalen Rennstrecken“, ist Ibrahim Chahrour überzeugt.


Die VIEROL AG mit Firmenzentrale in Oldenburg liefert mehr als 50.000 hochwertige Fahrzeugteile in 125 Länder auf allen Kontinenten. Das Produktsortiment umfasst konventionelle Fahrzeugteile – von Motor und Getriebe über emissionsmindernde Bauteile bis hin zu modernen Elektro- und Hybridfahrzeugkomponenten.

© ADAC
ADAC DTM
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC DTM
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» DTM
» Motorsport
» Wirtschaft

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

4 Medien
DTM und VIEROL verlängern langfristig Partnerschaft
© ADAC Motorsport Download
Besonders in der DTM-Boxengasse ist VIEROL präsent
© ADAC Motorsport Download
Die Partnerschaft zwischen der DTM und VIEROL läuft seit Saisonbeginn
© ADAC Motorsport Download
VIEROL bleibt auch in den nächsten drei Saisons DTM-Partner
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC DTM

René Rast holte sich am Samstag den Sieg auf dem Red Bull Ring
DTM

Gipfel gestürmt: Rast nach drittem Saisonsieg neuer Spitzenreiter

ADAC DTM
René Rast fuhr auf dem Red Bull Ring die Tagesbestzeit
DTM

René Rast bereit für den Gipfelsturm auf dem Red Bull Ring

ADAC DTM
Motorsport

Pressekonferenz vor dem DTM Rennwochenende auf dem Red Bull Ring um 13 Uhr

München. Vorletzter Saisonstopp der DTM Saison 2025 auf dem Red Bull Ring presented by VKB-Bank: Vom 12. bis 14. September kehrt die DTM auf die Strecke im österreichischen Spielberg zurück. Bereits im Vorfeld haben Medienvertreter bei einer Telefon-Pressekonferenz am Dienstag, dem 09. September, um 13 Uhr die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Doppelsieger vom Sachsenring – Ayhancan Güven –, Mercedes-AMG-Pilot Maro Engel sowie McLaren-Fahrer Ben Dörr. Zur DTM stehen Journalisten im ...

ADAC DTM
Thomas Preining stand bisher an jedem seiner DTM-Wochenenden in Spielberg auf dem Podium
DTM

Gipfelstürmer gesucht: DTM-Titelkampf geht in Österreich in vorletzte Runde

ADAC DTM