Fußball

Union schafft die Sensation nicht – FCU-Spieler Volland: „Es ist ärgerlich“

Real-Coach Ancelotti schwärmt von der Stimmung im Stadion „Ein fantastischer Support“ - Union-Trainer Bjelica vor dem Spiel: „Wir kämpfen bis zur 90. Minute“ - DAZN-Experte Kneißl: „Sensationelle Reise für die Eisernen“

Berlin/München, 13.12.2023

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Union Berlin gegen Real Madrid (2:3) – am 6. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League live bei DAZN.

 

Kevin Volland (1. FC Union Berlin) ...

... zum Spiel: „Ja es ist schon ein bisschen ärgerlich. Klar hatte Real die besseren Chancen, trotzdem waren wir mit 1:0 in Führung und hatten noch so ein paar Aktionen, die wir nicht gut ausgespielt haben. Jetzt heißt es vollen Fokus auf die Bundesliga zu legen.“

 

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid) ...

... zum Spiel: „Ich bin sehr glücklich, dass wir heute gewonnen haben. Es war ein sehr ereignisreiches und schwieriges Spiel mit vielen Toren. Ich denke, dass die Fans von Union Berlin hier einen fantastischen Support gegeben haben, aber ich glaube auch, dass wir das bessere Team waren und verdient gewonnen haben. Wir waren 40 Minuten in der ersten Halbzeit sehr gut, fünf Minuten schlecht und lagen hinten, doch in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann gedreht.“

 

Nenad Bjelica (Trainer 1. FC Union Berlin) ...

... zur Frage, ob die heutige Partie sein bisher größtes Spiel als Trainer in seiner Karriere ist (vor dem Spiel): „Ja auf jeden Fall. Mit Dinamo Zagreb habe ich gegen Manchester City gespielt, aber Real Madrid ist für mich noch einmal etwas größer. Es ist sicherlich die größte Aufgabe für mich in meiner bisherigen Karriere.“

... zur heutigen Einstellung seiner Mannschaft (vor dem Spiel): „Wir kämpfen für unsere Chancen. Ich glaube, wir werden ein paar Chancen in diesem Spiel bekommen. Wir müssen ein perfektes Spiel machen, defensiv wie offensiv, und mit schnellen Gegenangriffen die Königlichen dann schlagen. Wir werden bis zur 90. Minute kämpfen.“

... zur Frage, warum Christopher Trimmel nur auf der Bank sitzt (vor dem Spiel):„Josip Juranovic ist sehr wichtig für die Mannschaft. Er hat jetzt zwei sehr gute Spiele gemacht, aber das heißt nicht, dass Christopher Trimmel nicht auch noch seine Chance in Zukunft bekommen wird.

 

Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Sport 1. FC Union Berlin) ...

... zur Frage, wie positiv die Mannschaft auf das heutige Spiel schaut (vor dem Spiel): „Es tut natürlich allen gut, dass wir am Wochenende gewonnen haben und diese unfassbare Durststrecke endlich überwunden haben. Es ist halt doppelt wichtig gewesen, das jetzt zu erreichen, aber dieser Sieg muss uns jetzt auch beflügeln, vor allem in der Bundesliga.“

... zu den Nicht-Nominierungen von Benedict Hollerbach und Mikkel Kaufmann für die Champions League (vor dem Spiel): „Es war eine Entscheidung vor der Saison die beiden Spieler nicht für die Champions League zu nominieren. Viel größer fällt bei uns heute ins Gewicht, dass David Datro Fofana und Sheraldo Becker noch nicht fit sind. So können sie heute nicht starten und wir haben in der Offensive viel weniger Potential.“

... zur Frage, wie zufrieden er bisher mit der Arbeit des neuen Trainers ist (vor dem Spiel): „Wir haben am Samstag gewonnen und deshalb gefällt mir die Arbeit des Trainers außergewöhnlich gut. Wir hatten das Pech, dass wir in München nicht spielen konnten. Der Einstieg in Braga war eigentlich gut. Wir haben uns durch einen individuellen Fehler aus dem Tritt bringen lassen. Er hat eine andere Art als Urs Fischer und nach einem Champions League-Spiel und einem Bundesliga-Spiel kann man seine Arbeit schwer beurteilen.“

... zur Frage, ob sie die Europa League noch erreichen wollen (vor dem Spiel):„Die Bundesliga hat absolute Priorität, trotzdem ist es so, dass wir jede noch so kleine Chance nutzen wollen. Wenn es heute mit dem Überwintern in der Europa League klappt, ist das toll, wenn es allerdings nicht funktioniert, dann werden wir uns noch mehr auf die Bundesliga konzentrieren.“

 

DAZN-Experte Sebastian Kneißl … 

… zum Spiel: „Union Berlin hat heute nochmal alles gegeben und reingeworfen, aber am Ende haben sich die Königlichen durchgesetzt. Die Fans singen und feiern ihr Team für ihre tolle Reise in der Champions League. Es war ein schöner Fußballabend trotz der Niederlage für Union und eine sensationelle Reise für die Eisernen in der Königsklasse.“

… zur Frage, wie groß die Chance auf das Weiterkommen für Union Berlin noch ist (vor dem Spiel)„Die Chance ist klein. Es kommt aber auch darauf an, wie Real mit der Startelf auf den Platz kommt, aber es ist eine Mini-Chance für die Eisernen da.“

 

PR DAZN DACH: 

E-Mail: pr-dach@dazn.com 

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

© DAZN
DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Champions League
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Fußball

Bochum feiert wichtigen Sieg gegen Hoffenheim – Doppelpacker Stöger: „Es tut einfach unglaublich gut“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie VfL Bochum gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:2) am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.  Felix Passlack (Torschütze VfL Bochum) ...  ... zum Sieg: „Wenn man die Emotionen nach dem Schlusspfiff sieht – da ist schon sehr viel vom Herzen gefallen. Es war einfach wichtig, dass wir das Spiel heute gewinnen.“ ... zum Auftritt des VfL Bochum: „Wir haben einfach VfL-Bochum-Fußball gezeigt. ...

DAZN
Medien / TV

Meister Leverkusen schlägt erneut spät zu – Alonso euphorisch: „Ein besonderer Moment“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SV Werder Bremen gegen VfB Stuttgart (2:1), Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) sowie SC Freiburg gegen 1. FSV Mainz 05 (1:1) am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund) ... ... ob der BVB das Spiel verdient hätte zu gewinnen: „Ganz ehrlich: Nicht ganz. Es war ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen und es war kein gutes Spiel von ...

DAZN
Fußball

Frankfurt dreht Spiel gegen Augsburg - Toppmöller: „Wir widmen Bernd Hölzenbein den Sieg“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg (3:1) am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.  Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) ...  ... zur ersten Halbzeit: „Wir hatten einen guten Start ins Spiel, eine gute Struktur und Aktionen nach vorne. Durch eine unglückliche Aktion gehen wir in Rückstand, Augsburg spielt das gut zu Ende. Dann liegen wir hinten und aber 20., 25. Minute ...

DAZN
Medien / TV

Kimmich köpft den FCB ins Halbfinale - Tuchel: „Haben mehr Persönlichkeit und Mut gezeigt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Bayern München gegen den FC Arsenal (1:0) – das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League live bei DAZN.  Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München) ...  ... zum Spiel: „Das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Das hat Spaß gemacht. Die erste Halbzeit war ein Schachspiel beider Mannschaften, wer macht den ersten Fehler, wer den ersten Zug, wer opfert den ersten Bauer. Die zweite Halbzeit ...

DAZN