LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Melsungen verliert gegen Göppingen: „Es ist unerklärlich“

„Stuttgart hat verdient gewonnen“: Balingen lässt Punkte im Abstiegskampf liegen - Sky Experte Hens kritisiert Melsungen: „Qualität im Abschluss hat gefehlt“

München, 07.04.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien Rhein-Neckar Löwen – Handball Sport Verein Hamburg (28:34), MT Melsungen – FRISCH AUF! Göppingen (24:26), HC Erlangen – Bergischer HC (30:23), SC DHfK Leipzig – TBV Lemgo Lippe (29:25) und HBW Balingen-Weilstetten – TVB Stuttgart (25:28).



Aus aktuellem Anlass:In Zusammenarbeit mit SKY Deutschland setzt die HBL GmbH ab sofort bei allen Begegnungen ein Sonderdesign des Bundesligalogos ein.

SKY Sport wird dieses neue Design in alle On-Air HBL-Grafiken integrieren. Zusätzlich wird das Sonderlogo im Opener eingesetzt, den der Sender zu Beginn aller Live-Übertragungen und unmittelbar vor den Halbzeiten einspielt. Außerdem findet sich das Sonderdesign auf der offiziellen HBL-Webseite und auf den Social Media-Plattformen der HBL GmbH wieder. Der deutsche Handballsport verurteilt jede Form von kriegerischer Handlung und bekennt sich zu einem friedlichen Miteinander der Völker. Grundlage dafür ist die Souveränität und Sicherheit von Staaten. Der deutsche Handball ist solidarisch mit Menschen, die nicht in Frieden leben können. 



Julius Kühn (MT Melsungen) …

… zur schwachen Phase im zweiten Durchgang:„Ich habe keine Worte dafür. Wir haben in dieser Phase viele Bälle weggeworfen. Es ist unerklärlich. Wir haben uns Chancen erspielt, aber die Tore einfach nicht gemacht.“

… zu den Anfangsminuten der zweiten Hälfte:„Wir waren sehr konsequent, haben uns gut bewegt und die Lücken gefunden. Das haben wir danach nicht mehr geschafft. Wir haben gut verteidigt und auch der Torhüter hat gut gehalten. Es fühlt sich an, als würde alles seinen Lauf nehmen und man fühlt sich gut. Was danach passiert, ist schwer zu erklären.“


Timo Kastening (MT Melsungen) zu seiner Verletzung(vor dem Spiel):„Das ist der Grund, weshalb ein Außen niemals über den Rückraum kommen sollte. Ich habe einen leichten Kontakt bekommen und bin schlecht gelandet. Da war es schon passiert. Ich hatte gleich das Gefühl, dass etwas passiert ist.“


Jens Bürkle (Trainer HBW Balingen-Weilstetten) …

… zum Spiel:„Stuttgart war in ein paar Kleinigkeiten besser. Wir hatten selbst Momente, um das Spiel auf unsere Seite zu bekommen, machen es ihnen nach der Pause aber zu einfach. Dadurch konnten sie das Spiel ohne Druck angehen. Am Ende hat Stuttgart verdient gewonnen.“

… zur ersten Halbzeit:„In dieser Phase war unser Angriffs- und Konterspiel sehr gut. Diese Konter konnten wir dann in der zweiten Hälfte aber nicht mehr setzen. Die Niederlage tut weh. Unser Lauf war schön, aber wir hätten ihn noch verlängern können, damit Stuttgart noch mehr Druck hat.“


Sky Experte Pascal Hens … 

… zur MT Melsungen:„Göppingens Rebmann hatte einen super Tag, aber die Wurfquoten waren nicht gut. Die Qualität im Abschluss hat bei Melsungen heute einfach gefehlt. Für die MT war die Niederlage im Kampf um Platz fünf ein böser Rückschlag.“

… zu Balingen:„Sie haben auch in Göppingen gewonnen, vielleicht fällt es ihnen zuhause schwerer. Sie müssen sich Hoffnung machen und sich neue Ziele setzen. Warum sollte es nicht funktionieren.“

… zum bevorstehenden Wechsel von Niklas Landin(vor dem Spiel):„Ich kann verstehen, dass er zurück in seine Heimat will. Auf der anderen Seite hatte er einen Vertrag bis 2025 und verlässt den THW schon 2023. Sie verlieren den besten Torhüter der Welt und müssen sich nun nach einem neuen Torhüter umschauen. Das ist großer Mist für Kiel. Es wird eine Lücke entstehen.“



Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/mn

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga