DTM

PS-Feuerwerk auf dem Dekra Lausitzring: Renntrucks treffen auf die DTM

Die DTM-Fans dürfen sich auf ein PS-starkes Programm am Dekra Lausitzring freuen

Spektakuläre Truck-Rennen der FIA ETRC erweitern das DTM-Programm - Nachhaltige Rennserie setzt seit fünf Jahren auf klimafreundlichen Biokraftstoff

Die DTM-Fans dürfen sich auf ein PS-starkes Programm am Dekra Lausitzring freuen
Bild
Die DTM-Fans dürfen sich auf ein PS-starkes Programm am Dekra Lausitzring freuen

München, 03.04.2025

Die DTM bietet den Fans beim zweiten Saisonstopp auf dem Dekra Lausitzring (23. bis 25. Mai) ein besonderes Highlight: Erstmals zählt die Goodyear FIA European Truck Racing Championship (Goodyear FIA ETRC) zum Programm der Serie. Neben den bis zu 600 PS starken DTM-Rennern liefern sich dann auch die doppelt so PS-starken Renntrucks packende Duelle auf der Strecke. In insgesamt vier Wertungsläufen kämpfen die Truck-Piloten um den Sieg. Mit der Truck Racing Europameisterschaft, dem Saisonstart des ADAC GT Masters und dem Prototype Cup Germany können sich die Besucher der DTM am Lausitzring auf ein PS-Feuerwerk freuen. Tickets für die DTM auf dem Lausitzring gibt es online unter dtm.com ab 59 Euro, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kommen kostenlos mit.


Für die Truck Racing Europameisterschaft ist das Lausitzring-Wochenende das zweite Event in der Saison 2025. Neben spannenden Rennen setzt die Serie wie auch die DTM ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit. Die PS-starken Sattelzugmaschinen werden seit 2021 ausschließlich vom klimafreundlichen Biokraftstoff HVO100 angetrieben, der aus erneuerbaren Quellen stammt und den CO2-Ausstoß um bis zu 90 Prozent reduziert. Damit fügt sich die Serie perfekt in das Nachhaltigkeitskonzept der DTM ein, die in der Saison 2025 ebenfalls mit einem nachhaltigen Kraftstoff startet.


ADAC Motorsportchef Thomas Voss begrüßt die Premiere der Truck Racing Europameisterschaft im Rahmen der DTM: „Wir freuen uns auf ein spektakuläres Motorsport-Wochenende auf dem Dekra Lausitzring. Mit der DTM und dem ADAC GT Masters, dem Prototyp Cup Germany und den beeindruckenden Renntrucks bieten wir den Besuchern dort eine beeindruckende Breite, die man sich nicht entgehen lassen sollte.“

© ADAC Motorsport
ADAC DTM
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC DTM
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» DTM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Die DTM-Fans dürfen sich auf ein PS-starkes Programm am Dekra Lausitzring freuen
© Truck Racing Europameisterschaft Download

Mehr von ADAC DTM

Anna Grubeck (Head of Sportsponsoring bei BWT) überreichte DTM-Champion Thomas Preining einen symbolischen Check
Motorsport

Zwei Millionen Flaschen eingespart: DTM und BWT erreichen Meilenstein

ADAC DTM
Die DTM richtet ihre Nachwuchsförderung noch gezielter auf den nächsten Karriereschritt aus
DTM

„Road to DTM“: 1,5 Millionen Euro Preisgeldtopf für Nachwuchstalente

ADAC DTM
Die Zuschauer sahen in Hockenheim ein turbulentes DTM-Rennen
DTM

Titelkrimi in Hockenheim: Showdown um die DTM-Krone am Sonntag

ADAC DTM
Thomas Preining feierte vor vollen Tribünen den DTM-Titel
DTM

Eiskalt im Motodrom: Thomas Preining holt in Hockenheim zweiten DTM-Titel

ADAC DTM