Anpfiff ins Leben e.V.

Amputierten-Fußball

Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot

Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot

Fortuna Düsseldorf nach umkämpften Duellen erster Tabellenführer

2023-04-30 - Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
PDF
2023-04-30 - Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
Bild
Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
+3
Weitere
Medien

St. Leon-Rot/Walldorf, 30.04.2023

„Das war ein hart perfekter Auftakt für uns und wir sind sehr froh über die maximale Punkteausbeute von vier Siegen in vier Spielen“, zeigte sich Dirk Hilgers, Trainer von Fortuna Düsseldorf, am Sonntagnachmittag sichtlich zufrieden. Vorangegangen waren der 1. und 2. Spieltag der Amputierten-Fußball-Bundesliga 2023 im RockHold-Stadion St. Leon-Rot.  

 

Die gastgebende Mannschaft von Anpfiff Hoffenheim eröffnete am Samstagmittag vor toller Kulisse die dritte Bundesligasaison im Amputierten-Fußball und startete hoffnungsvoll in ihr erstes Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Doch nach einem offenen Schlagabtausch mussten sich die Kraichgauer mit 0:2 geschlagen geben. Als erster Torschütze der Saison konnte sich der Düsseldorfer Jamie Knowles feiern lassen. Das neue Team des 1. FSV Mainz 05 zahlte in seinen vier Spielen reichlich Lehrgeld und konnte lediglich einen Punkt am Wochenende verbuchen.

An beiden Spieltagen konnten die zahlreichen Zuschauer insgesamt acht ausgeglichene, aber auch spannende Partien verfolgen und dabei Kunststücke wie Fallrückzieher oder Flugkopfbälle von den einbeinigen Fußballern auf Krücken bewundern.

 

Der frühere Mainzer Profi Fabrizio Hayer war als Co-Kommentator für den Livestream vor Ort und zeigte sich voller Euphorie: „Ich bin begeistert von den Spielen und freue mich sehr, dass der Amputierten-Fußball immer bekannter wird. Dazu wollen auch wir von Mainz 05 einen Beitrag leisten und unser eigenes Team weiter aufbauen.“

 

Anfang Juni finden dann der 3. und 4. Spieltag in Hamburg statt. Anfang Juli geht es für den 5. und 6. Spieltag nach Wetzlar, bevor das Saisonfinale im Playoff-Modus am 2. September in Düsseldorf steigt.

 

Ergebnisse

 

1.Spieltag

Fortuna Düsseldorf – Anpfiff Hoffenheim 2:0

SG Nord-Ost – 1.FSV Mainz 05  5:2

1.FSV Mainz 05 – Anpfiff Hoffenheim 2:2

SG Nord-Ost – Fortuna Düsseldorf 0:4

 

 

2. Spieltag

Anpfiff Hoffenheim – SG Nord-Ost  2:0

Fortuna Düsseldorf – 1.FSV Mainz 05   2:0

Anpfiff Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf 0:3

1.FSV Mainz 05 - SG Nord-Ost 1:5

 

Alle Infos zur Amputierten-Fußball Bundesliga finden Sie unter www.amputierten-fussball.de

Anpfiff ins Leben e.V.
Zur Pressemappe

Kontakt

Anpfiff ins Leben e.V.
Schwetzinger Straße 92 a
DE-69190 Walldorf

+49 6227-35816-40
+49 6227-35816-59
D.Burkard@ail-ev.de

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Amputierten-Fußball
» Fußball
» Inklusion

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

5 Medien
2023-04-30 - Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
- Download
Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
© Jonas Melcher Download
Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
© Jonas Melcher Download
Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
© Jonas Melcher Download
Amputierten-Fußball-Bundesliga mit erfolgreichem Saisonstart in St. Leon-Rot
© Jonas Melcher Download

Mehr von Anpfiff ins Leben e.V.

Amputierten-Fußball

Fortuna verteidigt Meisterschaft vor heimischer Kulisse

Am Ende kam es wie es kommen musste. Das erstmals eingeführte Playoff-System, bei dem die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft in der Amputierten-Fußball Liga (DAFL) in einem einzigen Finalspiel fällt, hatte das Potenzial, den Saisonverlauf auf den Kopf zu stellen. Aber dazu ließen es die favorisierten Düsseldorfer nicht kommen. So wie sie die ganze Saison bestimmt hatten, bestimmten sie auch das Finale. Nach einem verhaltenen Abtasten im ersten Durchgang drehten sie nach dem ...

Anpfiff ins Leben e.V.
Deutsches Junior Camp
Amputierten-Fußball

Amputierten-Fußballcamp in Poldis Soccerhalle

Anpfiff ins Leben e.V.
Hitzeschlacht in Wetzlar mit spannenden Spielen
Amputierten-Fußball

Fortuna Düsseldorf geht als Tabellenführer in die Playoffs

Anpfiff ins Leben e.V.
Amputierten-Fußball

Amputierten-Fußball - Saisonendspurt in Wetzlar

Nach vier von sechs Spieltagen hat Fortuna Düsseldorf seine Favoritenrolle in der Amputierten-Fußball Liga (DAFL) gefestigt. Doch auch das neu gegründete Team von Mainz 05 kam zuletzt immer besser in Schwung. Beim letzten regulären Spielwochenende am 8. und 9. Juli in Wetzlar wollen die Mainzer den Tabellenprimus noch einmal ärgern.   „Das wird natürlich alles andere als einfach“, sagt 05-Kapitän Stefan Schmidt. „Düsseldorf hat acht Punkte Vorsprung und es sind nur noch 12 zu ...

Anpfiff ins Leben e.V.