ADAC GT Masters

Media Service zum Start der Deutschen GT-Meisterschaft 2022

Pressekonferenzen am Freitag und nach den Rennen - Mediaguides zur Saison 2022 verfügbar - Feste Startzeit um 13 Uhr und Infoservice per Messenger-App Signal

München, 21.04.2022

Start frei für die Deutsche GT-Meisterschaft: Am Wochenende (22. bis 24. April) startet das ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2022. Auch die ADAC GT4 Germany und die ADAC TCR Germany gehen in der Magdeburger Börde in das erste Rennwochenende. Zusätzlich starten die Tourenwagen Legenden mit ikonischen Tourenwagen der 80er und 90er Jahre. Alle ADAC GT Masters Rennen beginnen in dieser Saison einheitlich um 13 Uhr. Der TV-Sender NITRO präsentiert die Läufe ab 12.30 Uhr live und in voller Länge im frei empfangbaren Fernsehen sowie im Livestream auf RTL+. Die Rennen der Rahmenrennserien sowie die Qualifyings des ADAC GT Masters sind kostenlos im Livestream auf sport.de sowie unter adac.de/motorsport zu sehen.

Pressekonferenzen ADAC GT Masters

Die Pressekonferenzen des ADAC GT Masters finden im Media Center statt und werden auf youtube.com/adac und Zoom übertragen . Sie können via Zoom an den Pressekonferenzen teilnehmen und über die Q&A-Funktion ihre Fragen stellen.

Freitag, 22. April, 12:00 Uhr, Pre-Event Pressekonferenz


Samstag, 23. April, 14.30 Uhr: Pressekonferenz ADAC GT Masters Rennen 1


Sonntag, 24. April, 14.30 Uhr: Pressekonferenz ADAC GT Masters Rennen 2


Media Guides

Die aktuellen Media Guides des ADAC GT Masters, der ADAC GT4 Germany und der ADAC TCR Germany stehen in digitaler Version zum Download im ADAC Motorsport Presseportal bereit: media.adac-motorsport.de/.

Ergebnisinfos

Alle Ergebnisse finden Sie zeitnah nach dem Ende der Sessions im ADAC Motorsport-Presseportal. Gerne schicken wir Ihnen die Ergebnisse auch per E-Mail. Bitte schicken Sie eine E-Mail an oliver.runschke@adac.de mit Angabe der Rennserie, von der Sie gerne Ergebnisse erhalten möchten.

Entscheidungen der Rennleitung

Für Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung und der Sportkommissare sprechen Sie DMSB-Pressesprecher Michael Kramp (+49 172 633 2211 / presse@dmsb.de) an. Er informiert sie ebenfalls gerne per Whats App über relevante Entscheidungen der Rennleitung. Bei Interesse schicken Sie bitte eine Nachricht an +49 172 633 22 11.

ADAC GT Masters-Infos per Signal App

Aktuelle Informationen aus der Deutschen GT-Meisterschaft bieten wir Medienvertretern über die kostenlos verfügbare und sichere Messenger-App Signal an. Signal ist für iOS und Android-Mobiltelefone verfügbar. Um die News aus dem ADAC GT Masters zu abonnieren, schicken Sie eine Signal-Nachricht an +49 171 555 6236 oder melden Sie sich über den folgenden Link an: https://signal.group/#

Virtueller Aushang

Den offiziellen Aushang gibt es an diesem in digitaler Form unter dem folgenden Link: adac-sport.com/ADAC_GT_Masters_Weekend_Oschersleben_2_195/.

ADAC GT Masters im TV

Die Rennen des ADAC GT Masters werden am Samstag am und Sonntag live ab 12:30 Uhr bei NITRO sowie Online bei RTL+ übertragen. Die Qualifyings sind online im Livestream bei sport.de sowie auf adac.de/motorsport zu sehen. Eine Übersicht über alle Sendetermine im TV und Livestream finden Sie unter adac-motorsport.de/adac-gt-masters/news/2022/tv-und-streaming-zeiten-adac-gt-masters-oschersleben.


Termine ADAC GT Masters 2022, Änderungen vorbehalten:

22.04.-24.04.2022: Motorsport Arena Oschersleben

20.05.-22.05.2022: Red Bull Ring / A

24.06.-26.06.2022: CM.com Circuit Zandvoort / NL

05.08.-07.08.2022: Nürburgring

19.08.-21.08.2022: Family & Friends Festival DEKRA Lausitzring

23.09.-25.09.2022: Sachsenring

21.10.-23.10.2022: Hockenheimring Baden-Württemberg


Pressekontakt:

ADAC e.V.

Oliver Runschke

T +49 89 76 76 69 65

E-Mail oliver.runschke@adac.de


Kay-Oliver Langendorff

T +49 89 76 76 69 36

E-Mail kay.langendorff@adac.de


www.ADAC.de/gt-masters

www.ADAC.de/motorsport

© ADAC Motorsport
ADAC GT Masters
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC GT Masters
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» ADAC GT Masters
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von ADAC GT Masters

Herzschlagfinale zwischen den beiden BMW von FK Performance Motorsport
Motorsport

Zimmermann/Fourie führen BMW-Doppelsieg in Zandvoort an

ADAC GT Masters
Simon Connor Primm und Finn Zulauf gewannen in ihr erstes ADAC GT Masters Rennen
ADAC GT Masters

Lamborghini-Duo Primm/Zulauf holt knappen Sieg in Zandvoort

ADAC GT Masters
Dante Rappange im Lamborghini des Liqui Moly Team Engstler by GRT
Motorsport

Highspeed am Strand: Das ADAC GT Masters in Zandvoort

ADAC GT Masters
Die Sieger: Leo Pichler und Simon Birch von Razoon – more than racing
ADAC GT Masters

Rookies Birch/Pichler auf dem Dekra Lausitzring nicht zu schlagen

ADAC GT Masters