LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

Magdeburgs Torhüter Thulin erfreut: "Ein richtig gutes Spiel von uns"

Löwen-Kapitän Schmid macht deutlich: "Nicht entscheidend, ob man Dritter, Vierter oder Fünfter wird"

Mannheim, 19.06.2021

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg (22:27). 


Andy Schmid (Kapitän Rhein-Neckar Löwen) ...

... über die Wichtigkeit des dritten Platzes (vor dem Spiel): "Im Endeffekt ist es nicht entscheidend, ob man Dritter, Vierter oder Fünfter wird. Ich glaube, dass es zwar besser aussieht, aber das Gefühl ist entscheidend, wie die Saison letztlich war. Im Zweifel wären wir auch nicht zufrieden, wenn wir Dritter werden würden."

... über die lange Saison (vor dem Spiel): "Wir gehen Ende Juni entgegen und wir spielen immer noch Handball. Wir sind froh, dass wir diese verrückte Saison zu Ende spielen können. Es sah nicht immer danach aus. Wir spielen jetzt noch die drei letzten Spiele und gehen dann in den wohlverdienten Urlaub."


Tobias Thulin (Torhüter SC Magdeburg) ...

... zum Spiel: "Es war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir standen sehr gut in der Abwehr. Die Deckung hat mir bei meiner Leistung geholfen. In den letzten Spielen haben wir es stark gemacht und den dritten Platz gesichert."


Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg) ...

... über die Wichtigkeit des dritten Platzes (vor dem Spiel): "Eine Platzierung in der Bundesliga ist immer wichtig. Ich glaube, dass in zehn Jahren keiner mehr nach den Umständen der Pandemie fragt. Das steht in irgendwelchen Geschichtsbüchern. Daher ist es nicht unwichtig, ob wir Dritter, Vierter oder Fünfter werden. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass der große Druck nicht bei uns liegt, da die Platzierung für uns nur Schönheitscharakter hat. Wir sind durch den Sieg in der European League bereits für die Gruppenphase qualifiziert."


Für Rückfragen

O-Ton-Service HBL/jk


Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Handball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga