esport-manager.com

eSport

Eurocup 2022: Djukan-Antonio Gorniak aus Karlsruhe schießt Team Germany ins Finale

Team Germany - Mannschaftsfoto
Team Germany - Mannschaftsfoto
Team Germany - Mannschaftsfoto
Bild
Team Germany - Mannschaftsfoto

Köln, 28.04.2022

Für die deutsche Mannschaft kam es im Halbfinale zum erneuten Aufeinandertreffen mit der Nationalmannschaft Georgiens. Beim Turnierauftakt konnte das Team Germany die Partien mit 1:0 und 2:1 für sich entscheiden. In der Vorschlussrunde verschaffte sich die deutsche Elf durch einen 3:1-Erfolg im Hinspiel eine hervorragende Ausgangslage, sodass das Weiterkommen mit einem torlosen Remis im Rückspiel gesichert werden konnte. Die Zielsetzung für das Finale gegen Portugal ist eindeutig. Als amtierender Weltmeister möchte das Team Germany nun auch den Eurocup 2022 nach Deutschland holen. 

Das mit Spannung erwartete zweite Duell verlief zunächst ereignisarm, beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst und es ergaben sich wenige aussichtsreiche Abschlusspositionen. Dies änderte sich schlagartig als Djukan-Antonio “Chaos” Gorniak nach dem Seitenwechsel einen Abpraller zum 1:0 verwerten konnte und nur wenige Minuten später mit einem satten Linksschuss das 2:0 nachlegte. Kurz vor Spielende war es dann Marcel “San” Krause der den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck zum 3:0 unterbringen konnte. In der Nachspielzeit erarbeiteten sich die Georgier den Anschlusstreffer zum 3:1 und hielten somit das Duell vor dem Rückspiel offen. Dort spielte das Team Germany taktisch clever und sicherte sich mit einem souveränen zweiten Auftritt das Finalticket. Die Vorlagen steuerten Dennis “SteveDavis” Bergelt und Sascha “criatura” Brinkwirth bei.  

 

Das anstehende Finale stellt den Höhepunkt der Europameisterschaft dar. In diesen Duellen ist spielerische Qualität garantiert, schließlich treten nun die zwei besten Mannschaften Europas an, um sich im Spiel der Spiele den Titel sichern zu können. Auch in der virtuellen Form des Fußballs werden in Hin- und Rückspiel somit die taktischen und spielerischen Impulse den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Trotz höchster Spielgeschwindigkeit müssen die elf Spieler:innen pro Team den Überblick behalten und durchgehend aufmerksam bleiben. Für jeden Zuschauer werden die Spiele ein besonderes Erlebnis sein.  

Das Finale der Europameisterschaft gegen Portugal kann live auf der Streaming-Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/esportmanagercom) verfolgt werden. Anpfiff ist am 04.05. um 21:00 Uhr, die Übertragung startet um 20:30 Uhr. 


Kontakt für Rückfragen

Patrick Baur

Co-Founder | Geschäftsführer

phone: +49 172 2507848

mail: patrickbaur@doppelpass.digital

linkedin: https://www.linkedin.com/in/patrick-baur/

twitch.tv: https://twitch.tv/esportmanagercom 

web: https://esport-manager.com


post: Doppelpass Digital GmbH

c/o Coworkit – Haus 4

Grünewalder Str. 29-31, 42657 Solingen

 

esport-manager.com
Zur Pressemappe

Kontakt

esport-manager.com
Grünewalder Straße 29-31
DE-42657 Solingen

+49 172 2507848
team@esport-manager.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» eSport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Team Germany - Mannschaftsfoto
© esport-manager Download

Mehr von esport-manager.com

Thumbnail Meldung
Video
Video

Weltmeister im Bootcamp: Nationalmannschaft bereitet sich auf Eurocup vor

esport-manager.com
Kampagnengrafik
eSport

Nationalmannschaft mit Sponsor Apollo im Kölner Trainingslager

esport-manager.com