Gehring Sport & Medien

Tennis

Hamburg European Open ab 18. Juli live im TV bei ServusTV Deutschland

ServusTV Hamburg European Open (c)Hamburg European Open.jpg
ServusTV Hamburg European Open (c)Hamburg European Open.jpg
Bild
ServusTV Hamburg European Open (c)Hamburg European Open.jpg

München, 20.04.2022

Tennisfans aufgepasst: Auch in diesem Jahr werden die Hamburg European Open ab dem 18. Juli live und exklusiv bei ServusTV Deutschland im Free-TV sowie bereits ab dem 17. Juli bei ServusTV On zu sehen sein. Bei dem Sandplatzklassiker am Hamburger Rothenbaum handelt es sich um das älteste und größte Tennisturnier Deutschlands. Die große Neuerung für 2022: Zum ersten Mal seit 1978 findet das Turnier als "Combined Event" statt, das heißt: Damen und Herren schlagen parallel in derselben Turnierwoche in der Hansestadt auf - das ist einzigartig in der deutschen Turnierlandschaft.


Die Zuschauer können sich dabei täglich auf die lineare Übertragung ausgewählter spannender Matches freuen. Diese und weitere Partien sind auch bei ServusTV On zu sehen. Vor Ort moderiert Birgit Nössing gemeinsam mit ServusTV-Expertin Barbara Schett. Die Kommentatoren Philipp Eger und Markus Theil werden von Tennisexperte Christopher Kas unterstützt.


Hamburg European Open ab 18. Juli live im Free-TV bei ServusTV Deutschland


Die Hamburg European Open finden bereits zum 116. Mal statt. Im Jahr 1892 wurde das Turnier zum ersten Mal ausgetragen, es zählt damit zu den ältesten Turnieren der Tennisgeschichte. Für die Hamburg European Open 2022 werden Stars wie Turnierbotschafterin Andrea Petkovic und die Weltranglisten-Achte Danielle Collins aus den USA erwartet. "Mit der Liveübertragung der kombinierten Hamburg European Open mit Damen- und Herren-Partien knüpfen wir an das spannende Tennisjahr 2021 bei ServusTV Deutschland an und bringen das Grand-Slam-Feeling vom Rothenbaum in die Wohnzimmer unserer Zuschauer", sagt David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution bei ServusTV.


Die Turnierdirektorin der Hamburg European Open, Sandra Reichel, betont: "Tennis gehört ins deutsche Free-TV, das ist uns ein wichtiges Anliegen! Mit ServusTV haben wir einen Partner mit hoher Tenniskompetenz, der sofort begeistert war von der Idee eines 'Combined Events'. Für die deutschen Tennisfans ist das ein einzigartiges Produkt, und wir freuen uns auf erstklassige Übertragungen."


Pressekontakt

Harald Gehring

Gehring Sport & Medien

T: +49 (0)212 645 790 01

E: harald@gehring-sport-medien.de


Felicia Ruf

Kommunikation ServusTV Deutschland

T +49 (0) 89 / 2060 35 - 263

felicia.ruf@redbull.com

© Gehring Sport & Medien
Gehring Sport & Medien
Zur Pressemappe

Kontakt

Gehring Sport & Medien
Fürker Straße 47
DE-42697 Solingen

+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de

Social Media & Links

Facebook
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Tennis

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
ServusTV Hamburg European Open (c)Hamburg European Open.jpg
- Download

Mehr von Gehring Sport & Medien

Tennis

ecotrans Ladies Open in Berlin live auf ServusTV On

ServusTV On steht für eine große Palette an attraktivem Live-Sport und lässt die Herzen der Sportfans höherschlagen: Angefangen vom spektakulären Motorsport mit der MotoGP- und Superbike-Weltmeisterschaft über packende Action und Spannung pur mit der Premier Padel Saison bis hin zu hochklassigem Tennissport.   Folgerichtig ist ServusTV On auch bei den ecotrans Ladies Open (15. bis 23. Juni) live dabei und versorgt die Tennisfans einmal mehr mit spektakulären Bildern vom WTA-Rasenturnier ...

Gehring Sport & Medien
Tennis

BOSS OPEN vom ersten bis zum letzten Ballwechsel live bei ServusTV On

ServusTV On steht für eine große Palette an attraktivem Live-Sport und lässt die Herzen der Sportfans höherschlagen: Angefangen vom spektakulären Motorsport mit der MotoGP- und Superbike-Weltmeisterschaft über packende Action und Spannung pur mit der Premier Padel Saison bis hin zu hochklassigem Tennissport. Folgerichtig ist ServusTV On auch bei den BOSS OPEN vom 10. bis 16. Juni vom ersten Aufschlag an live dabei und versorgt die Tennisfans einmal mehr mit spektakulären Bildern vom ATP-...

Gehring Sport & Medien
Motorsport

Motorsport-Wochenende auf Red Bull TV mit MotoGP und DTM - Red Bull TV-Experte Stefan Bradl mit Wildcard beim MotoGP™ in Jerez - „Das macht mich happy, aber ich schaue nicht auf das Ergebnis“

Red Bull TV überträgt das vierte MotoGP-Rennen der Saison in Spanien am kommenden Wochenende (27./28. April) an beiden Tagen live, jeweils gefolgt von den DTM-Highlights aus Oschersleben. Der Deutsche Stefan Bradl hat seine Titelkandidaten in der MotoGP-Weltmeisterschaft bereits ausgemacht, „aber die Saison ist lang, es kann immer viel passieren“. Für Red Bull TV-Experte Stefan Bradl wird es am kommenden Sonntag ernst. Der 34-jährige Deutsche fährt beim MotoGP von Spanien in Jerez mit ...

Gehring Sport & Medien
MotoGP Spielberg
Motorsport

Red Bull Media House sichert sich die MotoGP-Rechte für Deutschland und zeigt bis 2026 ausgewählte Rennen im Free-TV bei Red Bull TV

Gehring Sport & Medien