Gehring Sport & Medien

Tennis

Aufschlag in Hamburg: ServusTV Deutschland ist erneut exklusiver Free-TV-Partner der Hamburg European Open

Wieder bei ServusTV: Hamburg European Open 2023

Die Hamburg European Open ab dem 23. Juli live und exklusiv bei ServusTV Deutschland und ServusTV On

Wieder bei ServusTV: Hamburg European Open 2023
Bild
Wieder bei ServusTV: Hamburg European Open 2023

München/Hamburg, 19.04.2023

Zurück am Hamburger Rothenbaum: ServusTV Deutschland ist erneut offizieller Free-TV- und Medienpartner der Hamburg European Open und sichert sich damit auch 2023 die Übertragungsrechte für das größte und traditionsreichste Turnier Deutschlands. Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Hamburger Tennisspektakel als „Combined Event“ ausgetragen. Der Sender zeigt das WTA-250er-Turnier und das ATP-500er-Event ab dem 24. Juli live und exklusiv im Free-TV. Die ersten Hauptfeld-Aufschläge der Damen sind bereits ab dem 23. Juli live auf der Streaming-Plattform ServusTV On zu sehen

 

Noch weniger als 100 Tage bis zur 117. Auflage der Hamburg European Open!

 

Im vergangenen Jahr wurde der Sandplatzklassiker am Rothenbaum, der außerhalb der Grand Slams das zweitälteste Profi-Tennis-Turnier der Welt ist, erstmals seit 1978 wieder als kombiniertes Damen- und Herren-Turnier ausgetragen. Auch 2023 schlagen die deutschen und internationalen Top-Spielerinnen und -Spieler zeitgleich in der Hansestadt auf.

„Das herausragende internationale Spieler- und Spielerinnenfeld des vergangenen Jahres macht deutlich, welchen Stellenwert das Turnier in der Tennis-Szene hat. Auch dieses Jahr haben bereits Top-Athleten wie der norwegische Sandplatzprinz Casper Ruud für das Turnier zugesagt. Mit der Live-Übertragung der Hamburg European Open knüpfen wir an den letzten Tennissommer an und freuen uns, erneut als Medienpartner die Spiele in die deutschen Wohnzimmer zu bringen“, sagt David Morgenbesser, Managing Director bei ServusTV.

ServusTV Deutschland überträgt ab Montag, den 24. Juli, täglich alle Centre-Court-Matches von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr live und exklusiv im Free-TV sowie bei ServusTV On. Auf der Streaming-Plattform sind darüber hinaus auch die ersten Hauptfeldmatches des WTA-250er-Events am 23. Juli sowie alle Turnier-Partien nach 18:00 Uhr zu sehen.

„Tennis gehört ins deutsche Free-TV, das haben wir immer betont. Mit ServusTV Deutschland haben wir einen bewährten Partner mit hoher Tenniskompetenz, dem auch unser Damenturnier sehr wichtig ist. ServusTV hat sich in den vergangenen Jahren zum führenden Tennissender im deutschsprachigen Raum entwickelt. Wir freuen uns auf erstklassige Übertragungen“, sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Vor Ort moderiert wie im Vorjahr Birgit Nössing gemeinsam mit ServusTV-Expertin Barbara Schett, die als ehemalige Weltranglisten-Siebte spannende Insights liefert. Es kommentiert Philipp Eger, unterstützt durch Co-Kommentator und Tennisexperte Christopher Kas.

 

Tickets für die Hamburg European Open, bei denen wieder die ehemalige Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic als Turnierbotschafterin im Einsatz ist, erhalten Sie über den Online-Ticketshop auf der Turnier-Website hier.

 

Pressekontakt

Harald Gehring

Gehring Sport & Medien

T: +49 (0)212 645 790 01

E: harald@gehring-sport-medien.de

 

Felicia Ruf

Kommunikation ServusTV Deutschland

T +49 (0)89 206035-263

© Gehring Sport & Medien
Gehring Sport & Medien
Zur Pressemappe

Kontakt

Gehring Sport & Medien
Fürker Straße 47
DE-42697 Solingen

+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de

Social Media & Links

Facebook
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Tennis

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Wieder bei ServusTV: Hamburg European Open 2023
© Alexander Scheuber / Hamburg European Open Download

Mehr von Gehring Sport & Medien

Motorsport

Motorsport-Wochenende auf Red Bull TV mit MotoGP und DTM - Red Bull TV-Experte Stefan Bradl mit Wildcard beim MotoGP™ in Jerez - „Das macht mich happy, aber ich schaue nicht auf das Ergebnis“

Red Bull TV überträgt das vierte MotoGP-Rennen der Saison in Spanien am kommenden Wochenende (27./28. April) an beiden Tagen live, jeweils gefolgt von den DTM-Highlights aus Oschersleben. Der Deutsche Stefan Bradl hat seine Titelkandidaten in der MotoGP-Weltmeisterschaft bereits ausgemacht, „aber die Saison ist lang, es kann immer viel passieren“. Für Red Bull TV-Experte Stefan Bradl wird es am kommenden Sonntag ernst. Der 34-jährige Deutsche fährt beim MotoGP von Spanien in Jerez mit ...

Gehring Sport & Medien
MotoGP Spielberg
Motorsport

Red Bull Media House sichert sich die MotoGP-Rechte für Deutschland und zeigt bis 2026 ausgewählte Rennen im Free-TV bei Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Die Premier Padel Season auf Red Bull TV
Medien / TV

Startschuss für die 2004 Premier Padel Saison – live auf Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland
Medien / TV

Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland

Gehring Sport & Medien