LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // „Große kämpferische Leistung“: Flensburg trotzt der Müdigkeit und siegt in Stuttgart

Kiel gewinnt erneut: „Wir haben uns nicht überraschen lassen“ - Stuttgart enttäuscht, aber dennoch zufrieden: „Das Ergebnis ist enttäuschend, aber die Leistung war gut“

München, 26.05.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zu den Spielen der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga THW Kiel – TuS N-Lübbecke (32:23) und TVB Stuttgart – SG Flensburg-Handewitt (26:28).



Aus aktuellem Anlass: In Zusammenarbeit mit SKY Deutschland setzt die HBL GmbH ab sofort bei allen Begegnungen ein Sonderdesign des Bundesligalogos ein.

SKY Sport wird dieses neue Design in alle On-Air HBL-Grafiken integrieren. Zusätzlich wird das Sonderlogo im Opener eingesetzt, den der Sender zu Beginn aller Live-Übertragungen und unmittelbar vor den Halbzeiten einspielt. Außerdem findet sich das Sonderdesign auf der offiziellen HBL-Webseite und auf den Social Media-Plattformen der HBL GmbH wieder. Der deutsche Handballsport verurteilt jede Form von kriegerischer Handlung und bekennt sich zu einem friedlichen Miteinander der Völker. Grundlage dafür ist die Souveränität und Sicherheit von Staaten. Der deutsche Handball ist solidarisch mit Menschen, die nicht in Frieden leben können.   



Pavel Horak (THW Kiel) …

… zum Spiel: „Die ersten 45 Minuten waren gut, die letzten 15 waren durchwachsen. Wir haben gut zusammengespielt und standen in der Defensive stabil, das hat es am Ende ausgemacht. Im Gegensatz zum Hinspiel, haben wir uns nicht überraschen lassen. Wir wollten es nicht zulassen, uns wieder zu blamieren.“

… zu seiner Vertragssituation: „Ich habe noch Bock zu spielen, aber was der Plan für die nächste Saison ist, weiß ich selbst nicht.“


Filip Jicha (Trainer THW Kiel) zur Form seiner Mannschaft (vor dem Spiel)„Wir wollen die Leistung fortsetzen. Die Jungs haben in diesem Jahr Hervorragendes geleistet und das wollen wir in den letzten Wochen fortführen. Die letzten drei Spiele waren sensationell.“


Emir Kurtagic (Trainer TuS N-Lübbecke) …

… zum Spiel: „Wir haben es ein wenig besser gelöst als in Magdeburg. Der Unterscheid zum Hinspiel ist, dass wir auf eine sehr motivierte Kieler Mannschaft gestoßen sind und zu Beginn ein wenig ängstlich und behäbig waren.“

… zur Tabellensituation: „Mit wie vielen Toren wir verlieren, ist zweitrangig. Wir müssen schauen, dass wir es in den letzten Spielen drehen. Wenn es möglich ist, müssen die Jungs irgendwie gesund durchkommen und dann schauen wir weiter.“

 

Roi Sanchez (Trainer TVB Stuttgart) …

… zum Spiel: „Aufgrund des Ergebnisses bin ich enttäuscht, aber ein Kompliment an meine Mannschaft, wir haben ein super Spiel gemacht. Es haben wenige Kleinigkeiten gefehlt.“

… zu den Leistungen in der Rückrunde: „Wir haben die Mentalität in der Rückrunde komplett geändert und wir kämpfen um jeden Punkt. Wir sind in den schlechten Momenten zusammengeblieben und können es endlich auch auf dem Platz sehen. Wir wollen die letzten drei Spiele gewinnen, egal was Minden und Balingen machen.“

 

Maik Machulla (Trainer SG Flensburg-Handewitt) …

… zum Spiel: „Ich hatte zur Pause den Eindruck, dass der Tank leer ist. Ich habe Verständnis, dass die Jungs nicht zu hundert Prozent in jeden Zweikampf gehen, aber wir haben trotzdem Ziele, die wir auch heute erreichen wollten. Großen Respekt vor den Jungs, wie sie das dann machen ist teilweise beeindruckend. Es geht in solchen Spielen nur über die Mentalität. Es war ein Kraftakt gegen eine sehr hungrige Mannschaft und eine große kämpferische Leistung.“

… zum Kampf um Platz zwei: „Rechnerisch ist es noch möglich, aber man muss anerkennen, dass Kiel aktuell richtig gut drauf ist. Kiel ist in der Pole Position, aber wir wollen die letzten Spiele SG-würdig nach Hause bringen.“



Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/mn

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga