Kitzbühel / Ingolstadt, 23.01.2023
Audi verlängert die erfolgreiche Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel bis 2026. Weirather Wenzel & Partner (WWP-Group), der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) und AUDI blicken bereits auf eine mehr als 20 Jahre andauernde, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.
Die Hahnenkamm-Rennen sind das jährliche Highlight des internationalen Wintersports und des alpinen Skikalenders.
Gemeinsam für den Sport und die Fans
Audi setzt mit seiner Präsenz weiterhin einen klaren Fokus auf die Weiterentwicklung des Skisports für die Fans. In diesem Jahr konnte Audi als Mobilitätspartner unter anderem die Zukunftsthemen im Rahmen von BEYOND KITZ, der neuen Fan-Zone bei den Hahnenkamm-Rennen, vorstellen und neuartige Werbebotschaften wie das LED Starthaus umsetzen. Im Rahmen der Audi Driving Experience konnten Fans die neusten elektrischen Modelle selbst fahren und erleben.
“Wir sind sehr stolz, unsere Partnerschaft mit den Hahnenkamm-Rennen fortzuführen. Seit 2001 sind wir als Partner bei den Hahnenkamm-Rennen dabei und erleben immer wieder die Faszination und die Emotionen, die die Streif auf die Besucher vor Ort und weltweit auslöst“, sagt Hildegard Wortmann, Vorständin der Audi AG.
Philipp Radel, CEO der WWP-Group: „Wir haben unsere Partnerschaften immer als gemeinsame Chance zur Weiterentwicklung gesehen. Mit Audi haben wir in den vergangenen mehr als 20 Jahren immer neue Impulse im Wintersport gesetzt und freuen uns, weiter gemeinsam an innovativen Sponsoringthemen arbeiten zu können.“
Über die Hahnenkamm-Rennen
Die Hahnenkamm-Rennen werden seit 1931 ausgetragen und vom Kitzbühler Ski Club (K.S.C.) organisiert. Das Abfahrtsrennen auf der Streif gilt als die spektakulärste Piste im FIS Ski-Weltcup-Kalender mit 80m-Sprüngen, steilen Hängen bis zu 85% Gefälle und Geschwindigkeiten von 140 km/h. Der Sieg in Kitzbühel gilt neben den Olympischen Spielen oder den Weltmeisterschaften als Karriere-Highlight für die Athleten. Mehr als 700 Medienvertreter aus über 30 Ländern waren in Kitzbühel vor Ort. Das Renn-Wochenende erzeugte mehr als 180 Stunden Fernsehzeit und erreicht 300 Millionen TV-Zuseher allein in Europa.
Kontakt für Rückfragen
Stefan Moser
Leiter Kommunikation Motorsport und Sport
AUDI AG
stefan1.moser@audi.de - www.audi.com
Kontakt
Audi AGAuto-Union Straße 1
DE-85057 Ingolstadt
+49 841 89 35550
stefan1.moser@audi.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Motorsport» Ski Alpin
» Wintersport
» Wirtschaft
» Medien / TV
» Video