ADAC TCR Germany

ADAC TCR Germany

Starke Entwicklung: K-Ro Racing will sich weiter verbessern

Kai Rosowski in seinem Audi
Kai Rosowski in seinem Audi
Bild
Kai Rosowski in seinem Audi

München, 15.09.2022

K-Ro Racing rund um Audi-Pilot Kai Rosowski ist mittlerweile so richtig in der ADAC TCR Germany angekommen. Das Team hat Anfang des Jahres ihr professionelles Rennsport-Debüt gefeiert und seitdem respektable Ergebnisse in der Tourenwagenserie des ADAC eingefahren. In der Tabelle belegt Rosowski den elften Platz mit 58 Punkten.

 

„Wir sind als Team und als Fahrer das allererste Mal im Motorsport vertreten und haben am Anfang der Saison bei null angefangen. Wir hatten keine Vorerfahrungen, weshalb ich mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden bin“, beschreibt Rosowski seine bisherige Saison und gibt einen Aufschluss darüber, warum es im Team so gut läuft: „Wir konzentrieren uns nur auf uns und unsere Zeiten. Wir lernen in jedem Rennen dazu.“

 

Neben den bereits eingefahrenen Ergebnissen zeigt sich der Audi-Pilot auch mit der Entwicklung innerhalb des Teams zufrieden. „Zu Beginn der Saison sind wir mit einer Runde Rückstand ins Ziel gekommen. Mittlerweile fahren wir teilweise Zeiten, die deutlich näher an der Spitze sind als noch am Saisonstart. Das Team hat eine enorme Entwicklung gemacht und auch ich habe auf der Strecke viel gelernt. Ich fahre die Curbs aggressiver an und schenke dem Auto mehr Vertrauen. Da findet man immer wieder das ein oder andere Zehntel.“

 

Eine Debütsaison im Rennsport bringt selbstredend auch einige Highlights mit sich. Hier nennt der 29-jährige unter anderen sein erstes Rennen, oder das erste Überholmanöver. Besonders geprägt hat ihn jedoch die Nachtschicht seiner Mechaniker auf dem Nürburgring. „Diese Nacht hat das Team sehr geprägt und wir konnten sehr viel lernen“, erklärt der Nordhorner die Geschehnisse.

 

Die nächste Chance auf Meisterschaftspunkte hat Rosowski in seinem Audi vom 23. bis zum 25. September auf dem Sachsenring.

© ADAC Motorsport
ADAC TCR Germany
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC TCR Germany
Ursulaplatz 1
DE-50668 Köln

+49 221 99880 300
ADAC-Motorsport@sid-marketing.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» ADAC TCR Germany

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Kai Rosowski in seinem Audi
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC TCR Germany

Die ADAC TCR Germany geht künftig in der STT an den Start
Motorsport

ADAC TCR Germany findet neue Heimat in der STT

ADAC TCR Germany
Die ADAC TCR Germany startet auf dem Hockenheimring in die achte Saison der Serie
Motorsport

ADAC TCR Germany 2023 mit zwei neuen Rennstrecken

ADAC TCR Germany
Die ADAC TCR Germany absolvierte im Jahr 2022 ihre siebte Saison
Motorsport

Zahlen und Fakten: Die Bilanz der ADAC TCR Germany 2022

ADAC TCR Germany
Martin Andersen ist der Champion der siebten Saison der ADAC TCR Germany
Motorsport

Martin Andersen im Meisterinterview

ADAC TCR Germany