DTM

Es läuft wie geschmiert - Ravenol neuer Partner der DTM

Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk mit Patrick Simon geht auch in diesem Jahr wieder auf Sendung

Schmierstoffhersteller und die DTM gehen ab sofort gemeinsame Wege - Umfassende, langjährige Partnerschaft mit dem ADAC wird ausgebaut - Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk geht auch in diesem Jahr wieder auf Sendung

Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk mit Patrick Simon geht auch in diesem Jahr wieder auf Sendung
Bild
Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk mit Patrick Simon geht auch in diesem Jahr wieder auf Sendung

München, 07.06.2023

Die DTM ist eine weitere zukunftsträchtige Kooperation eingegangen. Ravenol wird offizieller Schmierstoffpartner der populären Rennserie sowie des Prototype Cup Germany und der DTM Classic. Das Unternehmen aus Werther in Nordrhein-Westfalen setzt ebenfalls die langjährige und erfolgreiche Kooperation mit dem ADAC GT Masters, der ADAC GT4 Germany und dem ADAC XC Cup fort. Tolle Nachricht für alle Motorsport-Fans: Die beliebte Talkshow PS on Air - Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk geht auch in diesem Jahr weiter auf Sendung.


"Der GT-Sport ist für uns ein wichtiges Betätigungsfeld. Wir sind froh, künftig mit der DTM als Aushängeschild zusammenzuarbeiten und unsere Produkte auf dieser hochklassigen Plattform präsentieren zu können. Parallel dazu unterstützen wir weiterhin verschiedene Serien des ADAC mit unseren hochleistungsfähigen Schmierstoffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, maximale Performance mit der besonderen Betonung auf Nachhaltigkeit zu zeigen", sagt Martin Huning, Motorsport Direktor Ravenol.


"Ravenol ist weltweit bekannt für seine exzellenten Produkte und engagiert sich seit Jahrzehnten erfolgreich im Motorsport. Durch die Kooperation mit der DTM ergeben sich für beide Seiten neue Möglichkeiten und Perspektiven. Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit", erklärt Thomas Voss, ADAC Motorsportchef.


Ravenol präsentiert in dieser Saison unter anderem das Starterfeld bei der DTM sowie allen ADAC Rahmenserien. Die Logos von Ravenol sind in den verschiedenen Rennserien des ADAC unter anderen bei der Siegerehrung oder auf den Rennfahrzeugen zu sehen. Seit 2004 ist das Unternehmen im Motorsport aktiv und seitdem zuverlässiger Förderer des Spitzen- und Breitensports. Zahlreiche Teams vertrauen auf die herausragende Leistungsfähigkeit der Produkte von Ravenol.


DTM Kalender:

26.05. - 28.05.2023 Motorsport Arena Oschersleben

23.06. - 25.06.2023 Circuit Zandvoort / NL

07.07. - 09.07.2023 Norisring

04.08. - 06.08.2023 Nürburgring

18.08. - 20.08.2023 DEKRA Lausitzring

08.09. - 10.09.2023 Sachsenring

22.09. - 24.09.2023 Red Bull Ring / A

20.10. - 22.10.2023 Hockenheimring Baden-Württemberg


Pressekontakt:

ADAC e.V.

Oliver Runschke

T +49 89 76 76 69 65

E-Mail oliver.runschke@adac.de


Kay-Oliver Langendorff

T +49 89 76 76 69 36

E-Mail kay.langendorff@adac.de


www.ADAC.de/gt-masters

www.ADAC.de/motorsport

© ADAC Motorsport
ADAC DTM
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC DTM
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» ADAC GT Masters
» DTM
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk mit Patrick Simon geht auch in diesem Jahr wieder auf Sendung
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC DTM

René Rast heißt der Sieger vom sechsten DTM-Lauf
Motorsport

DTM / BMW-Doppelsieg: Rast triumphiert vor Wittmann

ADAC DTM
Marco Wittmann feierte in Zandvoort DTM-Jubiläum
Motorsport

DTM – Stars and Stories vom Circuit Zandvoort

ADAC DTM
Porsche-Pilot Ayhancan Güven jubelte über seinen zweiten DTM-Sieg
DTM

Nervenstarker Güven feiert in Zandvoort zweiten DTM-Sieg

ADAC DTM
22 Lucas Auer (AUT _ Mercedes-AMG GT3 _ Mercedes-AMG Team Landgraf), Circuit Zandvoort
DTM

Aktuelle Fotos vom ersten Freien Training in Zandvoort

ADAC DTM