Gehring Sport & Medien

Motorsport

MotoGP-Champion Marc Márquez will zurück in die Erfolgsspur - „Wenn ich schnell bin, will ich noch schneller sein“

Exklusive Doku-Serie über den Ausnahmesportler auf Red Bull TV

München, 17.06.2023

Der spanische MotoGP-Rennfahrer Marc Márquez hat vor seinem 30. Lebensjahr 59 Siege und 100 Podiumsplätze errungen. Doch ein Sturz beim Saisonauftakt 2020 drohte seine erfolgreiche Karriere zu beenden. Jetzt spricht der achtmalige Weltmeister exklusiv in der Doku-Serie 'Marc Márquez: ALL IN', wie er seine Rückkehr plant, um "wieder zu gewinnen und nicht nur ein guter Fahrer zu sein." Die Doku mit deutschem Ton ist ab sofort zu sehen auf Red Bull TV: https://www.redbull.com/de-de/shows/marc-marquez-all-in

 

Die spanische Sportsensation Marc Márquez ist nach eigener Aussage ein geborener Wettkämpfer. In den letzten zehn Jahren hat er 59 MotoGP-Rennen gewonnen und sechs Titel in der Königsklasse geholt. Davor gab es 26 Siege in der 125ccm- (jetzt Moto3) und Moto2-Klasse, die jeweils zu einem Weltmeistertitel führten. Sein grenzenloser Appetit auf Wettkämpfe war eine unaufhaltsame Kraft, bis eine Verletzung im ersten Rennen der MotoGP-Weltmeisterschaft 2020 seine Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden drohte.


"Schon als Kind wollte ich immer mehr", sagte Márquez. "Wenn ich etwas habe, will ich mehr. Wenn ich schnell bin, will ich noch schneller sein. Ich bin ein natürlicher Wettkämpfer; ich glaube, das ist etwas, womit man geboren wird."


Márquez explodierte 2013 auf der Weltbühne und wurde in seinem Rookie-Jahr mit 20 Jahren der jüngste MotoGP-Weltmeister aller Zeiten. Bis Ende 2019 folgten fünf weitere Titel in der Königsklasse, und 2020 winkte die Chance auf einen siebten Titel. Ein Sturz im ersten Rennen, dem Großen Preis von Spanien, setzte jedoch einen Dominoeffekt von Verletzungsrückschlägen in Gang, der seine Titelhoffnungen nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den Jahren 2021 und 2022 beendete.


Die fünfteilige Serie "Marc Márquez: ALL IN", die ab sofort auf Red Bull TV zu sehen ist, bietet einen seltenen Blick hinter die Kulissen von Márquez' Leben. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der unvergleichliche Erfolge feierte, seine Helden schlug und dann seine eigenen Widrigkeiten überwand. Er musste sich einer Operation unterziehen, sollte er noch die Chance haben wollen, seinen 60. Grand Prix zu gewinnen.


"Von dem Dokumentarfilm kann man ein echtes Drama erwarten", meint Márquez. Es geht um einen Menschen, der wichtige Entscheidungen für seine Karriere und sein Privatleben trifft. Es geht um Höhen und Tiefen.


Die Serie beinhaltet Interviews mit Márquez' innerem Kreis, Teamkollegen, der Presse und sogar Konkurrenten, zu denen er einst aufschaute, wie Landsmann und MotoGP-Champion Jorge Lorenzo, um das Bild von Márquez' Leben als MotoGP-Fahrer zu zeichnen.


Mit einem letzten Versuch, seine Verletzungen auszukurieren, lud Márquez 2022 zum ersten Mal Kameras in sein Leben ein, auf und neben der Strecke. Es war die Reise, von der er hoffte, dass sie ihn endlich wieder als MotoGP-Weltmeister an die Spitze des Podiums bringen würde.


Die MotoGP-Dokumentation 'Marc Márquez: ALL IN' ist ein Jahr auf der Straße mit Marc Márquez, dass die Entwicklung eines Champion-Sportlers zusammenfasst und in fünf Episoden einen beispiellosen Zugang auf einer sehr persönlichen Ebene bietet. Die Serie ist ab Freitag, dem 16. Juni auf Red Bull TV zu sehen.


Pressekontakt:


Gehring Sport & Medien

Harald Gehring

T: +49 (0)212 645 790 01

E-Mail: harald@gehring-sport-medien.de


Red Bull Deutschland GmbH

Kirsten Veil-Schmidt

T: + 49 89 / 206 035 0,

E-Mail: Kirsten.Veil-Schmidt@redbull.com

© Gehring Sport & Medien
Gehring Sport & Medien
Zur Pressemappe

Kontakt

Gehring Sport & Medien
Fürker Straße 47
DE-42697 Solingen

+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de

Social Media & Links

Facebook
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von Gehring Sport & Medien

Motorsport

Motorsport-Wochenende auf Red Bull TV mit MotoGP und DTM - Red Bull TV-Experte Stefan Bradl mit Wildcard beim MotoGP™ in Jerez - „Das macht mich happy, aber ich schaue nicht auf das Ergebnis“

Red Bull TV überträgt das vierte MotoGP-Rennen der Saison in Spanien am kommenden Wochenende (27./28. April) an beiden Tagen live, jeweils gefolgt von den DTM-Highlights aus Oschersleben. Der Deutsche Stefan Bradl hat seine Titelkandidaten in der MotoGP-Weltmeisterschaft bereits ausgemacht, „aber die Saison ist lang, es kann immer viel passieren“. Für Red Bull TV-Experte Stefan Bradl wird es am kommenden Sonntag ernst. Der 34-jährige Deutsche fährt beim MotoGP von Spanien in Jerez mit ...

Gehring Sport & Medien
MotoGP Spielberg
Motorsport

Red Bull Media House sichert sich die MotoGP-Rechte für Deutschland und zeigt bis 2026 ausgewählte Rennen im Free-TV bei Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Die Premier Padel Season auf Red Bull TV
Medien / TV

Startschuss für die 2004 Premier Padel Saison – live auf Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland
Medien / TV

Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland

Gehring Sport & Medien