LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Machulla lobt Zuschauer und freut sich auf die nächsten Jahre als Flensburg-Coach

Groetzki froh über Sieg, aber „am Ende hat die Durchschlagskraft gefehlt“ - Sky Experte Hens zum Ligaschlusslicht: „Mindens Situation ist brutal schwierig“

München, 24.10.2021

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke (30:22), HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen (29:30), TSV GWD Minden - TBV Lemgo Lippe (29:32), SG Flensburg-Handewitt - TVB Stuttgart (30:29). 


Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) ...

... zum Spiel nach 14-tägiger Pause: „Das ist wie ein kleiner neuer Saisonstart. Ich bin jetzt zwei Jahre hier und ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal zwei Wochen spielfrei hatten.“ 

Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen): „Am Ende hat uns die Durchschlagskraft vollkommen gefehlt. Wir machen in den letzten vier oder fünf Angriffen kein Tor mehr. Da haben wir zu viele technische  Fehler gemacht. Am Ende sind wir sehr froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten.“


Maik Machulla (Trainer SG Flensburg-Handewitt) ...

... zum Spiel: „Es ist alles andere als ein Selbstläufer in der Bundesliga. Das haben wir heute wieder gesehen. Wir haben uns extrem schwer getan. Im Handball brauchst du Selvertrauen. Das war ein richtig harter Kampf.”

... zur Unterstützung der Zuschauer: „Die Atmosphäre hier ist einzigartig. Wir haben ein Jahr die Fans vermisst, die sind jetzt endlich wieder da.“ 

... zu seiner Vertragsverlängerung bis 2026: „Ich bin froh und stolz, dass ich weiterhin Trainer von Flensburg sein darf. Der Verein ist frühzeitig auf mich zugekommen. Für mich war es klar, dass ich gerne in Flensburg bleiben will. Deswegen waren es am Ende auch sehr einfache Gespräche. Das ist ein großer Vertrauensvorschuss, den ich da vom Verein bekomme. Aber wir haben auch bewiesen, dass wir mit dem ganzen Team einen ganz guten Job machen. Wir freuen uns unglaublich auf die nächsten Jahre.“ 

Sky Experte Pascal Hens ...

... zur Mindener Niederlagenserie: „Du führst mit sieben Toren und verlierst am Ende mit drei. Das darfst du dir nicht mehr nehmen lassen. Es passt zu der jetzigen Situation. Es ist brutal schwierig.“


Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/sc


Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga