Deutscher Galopp e.V.

Reiten

Gala von Wonderful Boy: Zehn-Längen-Sieg im Herzog von Ratibor-Rennen

Wonderful Boy unter Andrasch Starke
Wonderful Boy unter Andrasch Starke
Bild
Wonderful Boy unter Andrasch Starke

Krefeld, 12.11.2023

Zu einer Gala eines einzelnen Pferdes wurde am Sonntag auf der Galopprennbahn in Krefeld das renommierte Herzog von Ratibor-Rennen für zweijährige Pferde. Der Hengst Wonderful Boy machte seinem Namen in der 1700 Meter-Prüfung alle Ehre und deklassierte unter Jockey Andrasch Starke die Konkurrenz mit zehn Längen Vorsprung. Die Stute Novemberrose (Wladimir Panov) und der Hengst Flamingo Moon (Martin Seidl) belegte in dem mit 55.000 Euro dotierten Rennen die Plätze. 


Markus Klug, aktuell noch in Köln-Rath/Heumar trainierend, ist der Coach des Siegers, der sich mit seinem Sieg in die Rolle eines der Favoriten für das Deutsche Derby 2024 galoppierte. Im Januar wechselt Klug nach Krefeld und damit an den Ort des Sieges seines Schützlings. Thomas Jander ist der Besitzer von Wonderful Boy, der auf einer Auktion im Herbst 2022 64.000 Euro gekostet hatte. 


„Dass es so leicht ging, das hat mich überrascht“, sagte Siegjockey Andrasch Starke nach dem Rennen. „Er ist sogar noch im Wachstum und seine Zeit wird noch kommen.“ Damit ist der Hengst eine ganz große Hoffnung für die wichtigsten Rennen der kommenden Saison. 


Das Herzog von Ratibor-Rennen wurde als Großer Preis der SWK AG gelaufen und beschließt die Saison der so genannten Gruppe-Rennen, das ist die Eliteklasse des Turfs. Kein Pferd hat in 2023 ein Rennen dieser Kategorie überlegener gewonnen als nun Wonderful Boy. 


Andrasch Starke (49) wird in diesem Jahr zum insgesamt zehnten Mal Champion der Jockeys, mit mehr als 2800 Siegen ist er schon der erfolgreichste Jockey aller Zeiten hierzulande. 

© Deutescher Galopp
Deutscher Galopp e.V.
Zur Pressemappe

Kontakt

Deutscher Galopp e.V.
Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln

+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Reiten

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Wonderful Boy unter Andrasch Starke
© Deutscher Galopp - marcruehl.com Download

Mehr von Deutscher Galopp e.V.

Peter Schiergen
Reiten

Peter Schiergen wieder Champion der deutschen Galoppertrainer

Deutscher Galopp e.V.
Jockey Maxim Pecheur
Reiten

Erfolgsjockey Maxim Pecheur wird neuer Trainer im Gestüt Röttgen

Deutscher Galopp e.V.
sid Junko gewinnt Großen Preis von Bayern
Reiten

Franzose Junko gewinnt mit Bauyrzhan Murzabayev Großen Preis von Bayern

Deutscher Galopp e.V.
Besitzer Eckhard Sauren
Reiten

Favorit Downtown: Sechster Saisonsieg in Halle für 1. FC Köln-Vizepräsident Sauren

Deutscher Galopp e.V.