München, 05.09.2025
Der ADAC bleibt auch 2025 starker Partner des Motorsport Forums im Rahmen von SPORT MARKE MEDIEN. Am 1. und 2. Dezember bringt die Veranstaltung erneut führende Köpfe aus Motorsport, Automobilindustrie und Medien in München zusammen. Damit setzt der ADAC als grösster Veranstalter von Motorsportevents in Deutschland sein Engagement für die Zukunft des Motorsports konsequent fort.
Nach dem erfolgreichen Auftakt 2024 bleibt das Motorsport Forum auch in diesem Jahr ein zentrales Element des Kongresses. Gemeinsam mit dem ADAC schafft SPORT MARKE MEDIEN eine Plattform für Austausch, Innovation und Transformation – dort, wo sich Sport, Marken und Medien treffen. Im Fokus des Panels stehen aktuelle Entwicklungen und Zukunftsstrategien im Motorsport.
Bühne für Innovation und Zukunftsthemen
Vertreter von Rennserien, Herstellern, Teams, Rennstrecken, Sponsoren und Medien diskutieren über Herausforderungen und Chancen der Branche. Neben der DTM rückt 2025 auch die MotoGP inhaltlich stärker in den Mittelpunkt. Erste Programmhighlights werden in Kürze veröffentlicht.
„Die Verlängerung der Partnerschaft unterstreicht unser gemeinsames Ziel, die Zukunft des Motorsports aktiv mitzugestalten“, so ADAC Motorsportchef Thomas Voss. „Das Motorsport Forum bietet eine starke Plattform für Inspiration und Innovation und bringt Entscheider des Sports zusammen
Auch Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer des ESB Marketing Netzwerks, freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Mit dem ADAC haben wir einen visionären Partner an unserer Seite, der das Forum nicht nur bereichert, sondern wichtige Impulse für die gesamte Branche setzt.“
Ausblick: SPORT MARKE MEDIEN 2025
Der Kongress SPORT MARKE MEDIEN hat sich als zentraler Treffpunkt für Entscheider aus Sport, Marken, Medien, Sponsoring und Agenturen etabliert. Nach der erfolgreichen Premiere 2024 mit über 1.400 Teilnehmenden, 260 Speakern und Vertretern aus 24 Sportarten, geht die Veranstaltung 2025 in die zweite Runde – erneut im Rahmen der ISPO München.
Ziel ist es, die Zukunft des Sports aktiv mitzugestalten und relevante Impulse für die Sportmarketingbranche zu setzen. Der Kongress bringt etablierte Player und innovative Start-ups zusammen und fördert den branchenübergreifenden Dialog.
Über den ADAC
Ob DTM, MotoGP am Sachsenring, Central European Rallye, Kartslalom oder Nachwuchsförderung – der ADAC organisiert gemeinsam mit seinen Regional- und Ortsclubs jährlich rund 2.500 Motorsportveranstaltungen. Dabei steht der Club für eine zukunftsfähige und nachhaltige Ausrichtung des Motorsports. Mit Projekten zur Förderung synthetischer Kraftstoffe, elektrischer Rennformate und nachhaltiger Eventkonzepte treibt der ADAC aktiv die Transformation des Motorsports voran.
Mehr Informationen unter: www.adac.de
Infos zum Kongress SPORT MARKE MEDIEN: https://www.sportmarkemedien.com/

Kontakt
ESB Marketing Netzwerk AGBrunneggstr. 9 / Postfach 519
CH-9001 St. Gallen
Tobias Graf
+41 71 226 42 30
graf@esb-online.com
Social Media & Links
FacebookHomepage