Fußball

DERBYSTAR präsentiert Bundesliga Brillant APS für die Saison 2021/22

Neuer Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga
Neuer Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga
Neuer Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga
Bild
2021-05-011-derbystar

-, 11.05.2021

• Neuer Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga in Komplementärfarben

Goch, 11. Mai -
Das neue Modell des Bundesliga Brillant APS, das ab der Saison 2021/22 in der Bundesliga und 2. Bundesliga als Offizieller Spielball zum Einsatz kommen wird, erhält einen neuen Anstrich. Die Zweifarbigkeit seines Vorgängers ist erneut charakteristisch: Ein kräftiges Dunkelblau und ein leuchtendes Neon-Orange sind neben der Grundfarbe Weiß die Taktgeber im neuen Design. In der bereits vierten Saison von DERBYSTAR als Partner für den Offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga verleihen farbliche Abstufungen innerhalb der Panels dem Ball einen klassischen Vintage-Look.

Ansgar Schwenken, Mitglied der DFL-Geschäftsleitung sowie DFL-Direktor Fußballangelegenheiten & Fans, sagt: „DERBYSTAR überzeugt seit vielen Jahren durch exzellente Produktqualität. Auch vor diesem Hintergrund ist die kürzlich erfolgte Verlängerung der Zusammenarbeit als Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga bis zum Jahr 2026 sehr erfreulich. Die Bälle von DERBYSTAR genießen unverändert einen hervorragenden Ruf.“

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, über die Balleigenschaften und die neue Optik: „Das Material inklusive der Diamant-Struktur auf der Oberfläche ist mit dem Vorgänger-Modell identisch, da wir mit dem Feedback zur Ballqualität in der aktuell laufenden Saison äußerst zufrieden sind. Der Kontrast zwischen den Komplementärfarben Orange und Blau im Balldesign wirkt hingegen extrem und lebendig. Dieser symbolische Gegensatz der Farben lässt sich auf wesentliche Merkmale im Fußball spiegeln: Primär geht es um Sieg oder Niederlage aber auch zum Beispiel um Meisterschaften und Abstiege und die zahlreichen Emotionen, die damit verbunden sind.“

Die Gegensätze sind so facettenreich wie das Spiel selbst und ergänzen sich zwangsläufig, genau wie die Farben des neuen Offiziellen Spielballs von DERBYSTAR.

Peter Knap, CEO der DERBYSTAR/SELECT Gruppe, ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, erneut einen Ball von höchster Qualität mit einem starken Design präsentieren zu können. Dies ist bereits unser vierter Offizieller Spielball und die Ball-Präsentation ist immer wieder spannend, da die Partnerschaft mit der Bundesliga und 2. Bundesliga die höchste Strahlkraft aller DERBYSTAR-Liga-Partnerschaften besitzt.”

Das Schlechtwetter-Pendant wurde im gleichen Design gestaltet, jedoch wurden die weißen Panels durch ein sattes Neon-Orange ersetzt. Die Komplementärfarben Dunkelblau/Orange erstrahlen stattdessen in einem grellen Neon-Gelb, damit eine sehr gute Sichtbarkeit bei ungünstigen Witterungsbedingungen wie beispielsweise Schneefall gewährleistet ist. Neben den Offiziellen Spielbällen umfasst die neue Kollektion der Bundesliga-Bälle von DERBYSTAR ebenfalls Spiel-, Trainings- und Freizeitbälle in neuen Designs. Die Bälle sind ab dem 01. Juni 2021 im Fachhandel und im DERBYSTAR Onlineshop erhältlich. Vorab gibt es ab dem 11. Mai für 24 Stunden im 11teamsports Onlineshop (www.11teamsports.com) einen exklusiven Pre-Sale.

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat vor Kurzem die Partnerschaft mit DERBYSTAR um vier weitere Spielzeiten verlängert. Die Offiziellen Spielbälle werden demnach bis einschließlich der Saison 2025/26 von DERBYSTAR entwickelt und gestaltet.

Fotoanlage: http://dwl.derbystar.de/bundesliga_brillant_aps_21-22_pressebilder.zip
© DERBYSTAR

Für Rückfragen und/oder weitere Informationen:

Pressekontakt:

Felix Timmermann
T +49 2823 325 43
E presse@derbystar.de
SID Marketing
Zur Pressemappe

Kontakt

SID Marketing
Ursulaplatz 1
DE-50668 Köln

+49 221 99880 0
nicola.schnitzler@sid-marketing.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
2021-05-011-derbystar
© Derbystar Download

Mehr von SID Marketing

Vorschaubild Interview mit Jilou
Video
Olympische Spiele

Breaking: B-Girl Jilou blickt auf Olympia 2024

SID Marketing
Banner Olympia Peking v02.jpg
Allgemein

Täglich kosten- und rechtefreier Content aus Peking

SID Marketing
Motorsport

Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen

• Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...

SID Marketing
Fußball

bwin AUT // EURO 2020: bwin sieht Frankreich vor England – ÖFB-Team Außenseiter – Deutschland mit Titel-Quote 9,00

Gibraltar, 10. Juni 2021 (pps) - Für Sportwettenanbieter bwin ist Weltmeister Frankreich mit Quote 5,00 Top-Favorit auf den Titel bei der Fußball-EURO 2020 (11. Juni bis 11. Juli). Knapp dahinter folgen England (Quote 6,50) und Belgien (7,00). Das Quartett mit Deutschland, Spanien, Italien und Titelverteidiger Portugal startet mit Titel-Quote 9,00 ins Turnier. Die Niederlande folgt bei bwin mit Quote 15,00 bereits mit einigem Abstand. ÖFB-Team mit Titel-Quote 101 - Italien siegt zum Auftakt ...

SID Marketing