Gehring Sport & Medien

Allgemein

„Sport und Talk aus dem Hangar-7“ - Tommy Haas: „Dominic Thiem spricht zu offen über seine Verletzungen.“

Sport und Talk im Hangar7 - Tommy Haas
Sport und Talk im Hangar7 - Tommy Haas
Bild
Sport und Talk im Hangar7 - Tommy Haas

München, 23.05.2022

Tommy Haas ist der Meinung, dass Dominic Thiem zu offen über seinen Genesungsverlauf spricht. Der Alaba-Intimus Rubin Okotie holte am Montag Abend aktuelle Infos von seinem Kumpel in Madrid ein. Und Yuki Tsunoda zeigt sich mit seiner bisherigen Saison zufrieden. Das waren die Highlights von „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am 23. Mai 2022 bei ServusTV Deutschland. 


Moderation: Christian Brugger


Die Themen: Formel 1, Fußball, Tennis


TENNIS


„Nach dem US-Open-Gewinn hat er gesagt, dass er eine Pause braucht und die Motivation ein bisschen fehlt. Das war für mich als Fan seines Spiels nicht so positiv. Jetzt wird man nach der Verletzung sehen, wie sehr er es wirklich will, an die Tennisspitze zurückzukommen.“

Tommy Haas ortete nach dem Major-Titel Einstellungsdefizite bei Dominic Thiem.


„Ich weiß, dass Nadal seit 15 Jahren eine Verletzung am Fuß hat, aber nie darüber gesprochen hat. Bei Dominic stört mich, dass er in der Pressekonferenz so offen sagt, er traut seinem Handgelenk nicht, er kann mit der Vorhand nicht richtig durchziehen. Das hört ja jeder.“

Tommy Haas meint, dass Dominic Thiem seinen Gegnern zu viele Informationen gibt.


„Im Match ist alles ein bisschen anders. Man sieht, dass nichts aus dem Bauch kommt. Er denkt bei jedem Schlag nach. Soll ich einen Stopp spielen, Longline, Cross? da gibt’s ja so viele Möglichkeiten. Das kommt nicht von alleine.“

Stefan Koubek über fehlende Automatismen im Spiel von Dominic Thiem.


„Er hat sein Comeback gar nicht schlecht geplant. Er hat einen Challenger gespielt, dann ein 250er und sicher damit gerechnet, dass er danach schon drei, vier, vielleicht fünf Matches hat. Jetzt sind sieben Wochen um, mit sieben Matches und sieben Niederlagen.“

Stefan Koubek schließt sich der Kritik an Dominic Thiems Turnierplanung nicht an.


„Was der Junge aufführt, ist nicht normal, gefühlt eine komplett neue Liga. Der kann alles. Er spielt schnell, ohne Fehler, geht ans Netz, trifft die richtigen Entscheidungen. Das ist für mich Wahnsinn.“

Stefan Koubek schwärmt von Shootingstar Carlos Alcaraz.


FUSSBALL


„Wenn du dreimal im Finale stehst und zweimal verdient verloren hast, dann gegen Freiburg spielst, gegen die du am letzten Bundesliga-Spieltag bis zur 80. Minute um den Einzug in die Champions League kämpfst, hast du natürlich den Anspruch, den Pott mit nach Hause zu nehmen.“

Oliver Mintzlaff über Leipzigs Gewinn des DFB-Pokals.


„Der Hinti ist ein Traumtyp. Er ist sehr ruhig, sehr reserviert. Aber wenn er aus sich herausgeht, kann er richtig feiern. Und am Platz bringt er immer seine Leistung.“

Rubin Okotie kennt Martin Hinteregger aus gemeinsamen Nationalteamzeiten.


„Wir wollen ihn natürlich behalten. Er ist einer der besten Sechser der Bundesliga und hat eine fantastische Rückrunde gespielt. Er passt perfekt zu unserem Klub und unserer DNA und ist mit seinen Fähigkeiten nahezu einzigartig in Deutschland.“

Oliver Mintzlaff möchte Konrad Laimer nicht ziehen lassen.


„Er hat ja fast bei Null angefangen. Wenn die gesamte Vereinsführung aufhört, ist es für einen Trainer nie einfach. Und in der Bundesliga lief es auch nicht gut. Dann aber die Europa League zu gewinnen, zeigt, dass er ein Toptrainer ist.“

Steffen Freund ist von den Qualitäten von Oliver Glasner überzeugt.


„Ich habe vor der Sendung mit ihm telefoniert. Es geht ihm gut, hat gerade ein Mannschaftstraining gehabt und ist bereit für das Finale.“

Rubin Okotie liefert Infos aus erster Hand von David Alaba.


„Wie er die Mannschaft pusht, motiviert und die Leaderrolle einnimmt, ist ganz große Klasse.“

Rubin Okotie hat alle K.o.-Spiele von Real Madrid in der Champions League verfolgt.


„Er gehört ins Zentrum. Und ich finde, dass es für Österreich auch eine Möglichkeit ist umzudenken. Wenn er immer auf der linken Seite klebt, kann er das Spiel nicht ganz so beeinflussen, wie auf der zentralen Position.“

Steffen Freund sieht David Alaba auch im ÖFB-Team als Abwehrchef.


„Ein Ranking gibt’s nicht. Beide sind Mitnehmer, jeder auf seine Art. Guardiola ist ein reiner Ausbildner. Für mich sind sie die zwei die größeren Trainer. Sie können Fußball, sie können Taktik, aber sie nehmen die Spieler auch mit.“

Marcel Reif über die Menschenfänger Carlo Ancelotti und Jürgen Klopp.


FORMEL 1


„Isoliert von den Boxenstopps gesehen hatte er von der reinen Race Pace her das schnellste Auto. Die Updates haben sehr gut gegriffen, das Auto hat deutlich weniger Bouncing. Ich bin aber gespannt, ob wir mit dem Budget Cap noch richtig große Entwicklungssprünge sehen werden.“

Philipp Eng über die Steigerung von Lewis Hamilton und Mercedes.


„Es ist immer gut, vor dem Teamkollegen zu sein – vor allem, wenn er Pierre Gasly heißt, der einer der besten fünf Fahrer in der Formel 1 ist. Gleichzeitig streben wir aber die Top 5 in der Team-WM an. Das haben wir noch nie geschafft.“

Yuki Tsunoda über seinen bisherigen Saisonverlauf.


„Ich habe gedacht, es ist alles easy. Dann hatte ich einige Crashes und habe Selbstvertrauen verloren, meine Performance ging bergab. In der Formel 1 kann man nicht von FP1 an auf Rundenzeiten fahren. Man muss Schritt für Schritt aufbauen. Ich habe dann viel von Fahrern gelernt, die mir nahe stehen, wie Pierre Gasly und Alex Albon.“

Yuki Tsunoda über seinen Entwicklungssprung in der Formel 1.


„Ferrari hat im Qualifying ein sehr gutes Paket, bringt es immer auf den Punkt. Red Bull ist im Rennen stärker, Mercedes hat aufgeholt. Und in Monaco herrschen eigene Gesetze. Du musst als Fahrer den Unterschied ausmachen. Monaco ist eine Strecke, die das erlaubt.“

Philipp Eng sagt ein offenes Rennen im Fürstentum voraus.


Pressekontakt

Harald Gehring

Gehring Sport & Medien

T: +49 (0)212 645 790 01

E: harald@gehring-sport-medien.de

© Gehring Sport & Medien
Gehring Sport & Medien
Zur Pressemappe

Kontakt

Gehring Sport & Medien
Fürker Straße 47
DE-42697 Solingen

+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de

Social Media & Links

Facebook
Homepage

Themen

» Allgemein
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Sport und Talk im Hangar7 - Tommy Haas
© Gehring Sport & Medien Download

Mehr von Gehring Sport & Medien

MotoGP Spielberg
Motorsport

Red Bull Media House sichert sich die MotoGP-Rechte für Deutschland und zeigt bis 2026 ausgewählte Rennen im Free-TV bei Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Die Premier Padel Season auf Red Bull TV
Medien / TV

Startschuss für die 2004 Premier Padel Saison – live auf Red Bull TV

Gehring Sport & Medien
Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland
Medien / TV

Umfangreiches Live-Sportangebot bei ServusTV On in Deutschland

Gehring Sport & Medien
Im Davis Cup trifft Deutschland auf Bosnien-Herzegowina
Tennis

Deutsches Davis-Cup-Spiel live auf ServusTV Deutschland

Gehring Sport & Medien