Video

Golf-Ikone Langer verschiebt seinen Abschied von der Masters-Bühne auf 2025

Golf-Ikone Bernhard Langer kündigt seinen Abschied von der Masters-Bühne an
Nutzung nur für redaktionelle Zwecke / News-Produktion erlaubt. Kein Weiterverkauf gestattet!

Die gesamte Golf-Welt blickt in dieser Woche wieder nach Augusta, Georgia. Hier bestreitet die Golf-Elite das erste Major der Saison, das 2024 Masters.

Im Interview spricht Bernhard Langer u.a. über seine Verletzung, den Zeitpunkt seiner Rückkehr auf den Golfplatz und ob ein Start bei der DP World Tour in Deutschland Anfang Juli schon infrage kommt.
Video
Interview mit Bernhard Langer
Im Interview spricht Bernhard Langer u.a. über seine Verletzung, den Zeitpunkt seiner Rückkehr auf den Golfplatz und ob ein Start bei der DP World Tour in Deutschland Anfang Juli schon infrage kommt.
PDF
Transcript: Interview mit Bernhard Langer (dt.)
Golf-Ikone Bernhard Langer kündigt seinen Abschied von der Masters-Bühne an
Bild
Golf-Ikone Bernhard Langer kündigt seinen Abschied von der Masters-Bühne an

Stuttgart, 10.04.2024

Bernhard Langer, Golf-Ikone und einziger deutscher Masters-Sieger, kündigte nach 41 Turnierteilnahmen für 2024 seinen Abschied von der Masters-Bühne an. Durch eine Verletzung an der Achillessehne wurde eine Teilnahme in diesem Jahr unmöglich und Bernhard Langer musste umplanen. So wird der zweifache Masters-Sieger (1985, 1993) in 2025 zum 41. und letzten Mal das Turnier auf dem Augusta National Golf Club bestreiten. Trotzdem ist Bernhard Langer auch in diesem Jahr vor Ort und stand für ein Interview bereit.


Im Interview spricht Bernhard Langer über seine Verletzung, den Zeitpunkt seiner Rückkehr auf den Golfplatz und ob ein Start bei der DP World Tour in Deutschland Anfang Juli schon infrage kommt. Weiter nennt er seine Gründe, das Masters in 2025 noch ein weiteres Mal bestreiten zu wollen und gibt Einblicke, warum er sich trotz seiner Leistungen und einer lebenslangen Startberechtigung durch seine Turniersiege als aktiver Spieler vom Masters verabschieden möchte. Darüber hinaus spricht der zweifache Masters-Sieger über die Einzigartigkeit des Augusta National Golf Club und

gibt Einblicke in besondere Erlebnisse beim Turnier. Bernhard Langer seine diesjährigen Turnierfavoriten und wie er die Chancen des einzigen deutschen

Teilnehmers, Stephan Jäger, sieht, der sich kürzlich durch seinen ersten Sieg auf der PGA Tour erstmalig für das Masters qualifizieren konnte.



© Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Zur Pressemappe

Kontakt

Mercedes-Benz
Mercedesstraße 120
DE-70372 Stuttgart

+49 160 8632 945
mirjam.osswald@mercedes-benz.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Golf
» Video

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

3 Medien
Interview mit Bernhard Langer
© Mercedes-Benz
Transcript: Interview mit Bernhard Langer (dt.)
© Mercedes-Benz Download
Golf-Ikone Bernhard Langer kündigt seinen Abschied von der Masters-Bühne an
© Mercedes-Benz Download

Mehr von Mercedes-Benz

Interview-Bild Federer
Video
Video

Exklusiv-Interview mit Roger Federer vor Laver Cup 2021

Mercedes-Benz
Mercedes 20210917 ITV JBW.jpg
Video
Video

CHIO Aachen 2021: Interview mit Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl

Mercedes-Benz