LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

Handball

HBL // Wieder ein Krimi für Rhein-Neckar – Melsungen mit Last-Second-Treffer

Stuttgart und Lübbecke holen wichtige Siege im Abstiegskampf – Erlangen-Coach Haass: „War das Schlechteste, was ich diese Saison gesehen habe“

München, 25.11.2021

Sky Experte Schwalb ratlos über Löwen-Niederlage: „Das kannst du dir nicht ausdenken 


Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien HBW Balingen-Weilstetten – Frisch Auf! Göppingen (26:30), HC Erlangen – TVB Stuttgart (27:32), MT Melsungen – Rhein-Neckar Löwen (25:24) und TuS N-Lübbecke – HSV Hamburg (29:27).

 

Michael Haass (Trainer HC Erlangen) …

… zum Spiel: „Da gibt es nicht so viel Gutes dran zu finden. Wir waren von Anfang an chancenlos. Es steht früh 5:0 oder 6:0, da war das Spiel schon verloren. Unerklärlich, weil wir uns eigentlich in den letzten Spielen Selbstbewusstsein erarbeitet haben, davon war nichts zu sehen. Wir waren offensichtlich nicht bereit für dieses Spiel. Die Stuttgarter waren fokussierter, mehr bereit und haben unseren Rückzug bestraft. Es war heute von uns das Schlechteste, was ich in dieser Saison bisher gesehen habe.“

… über die schwankenden Leistungen seiner Mannschaft: „Da müssen wir drüber sprechen. Wir treten auf der Stelle, machen ein oder zwei gute Spiele und dann kommt wieder ein Dämpfer. Das zieht sich durch die Saison, das ist nicht untypisch. Wir können unglaublich gut spielen, zeigen aber immer wieder in solchen Spielen, wie wir es auch können. Wir müssen überlegen, was wir da machen. Es kostet Energie, weil wir mal wieder gedacht haben, wir wären einen Schritt weiter. Am Ende sind es heute nur zwei Punkte und wir sind in der Lage, uns die an anderer Stelle wiederzuholen, aber das müssen wir jetzt irgendwann auch mal machen.“

 

Axel Geerken (Geschäftsführer MT Melsungen) …

… zur Situation mit Silvio Heinevetter, der den Verein verlassen wird (vor dem Spiel): „Silvio ist ein guter Torhüter, der speziell in den letzten beiden Spielen mit seiner Leistung dafür gesorgt hat, dass wir Punkte gewinnen konnten. Insofern kann ich seine Enttäuschung verstehen, dass er bei uns nicht weiterspielen kann. Ich finde aber auch, dass solche Äußerungen intern bleiben sollten. Wir haben darüber auch intern gesprochen und haben auch nach diesem Interview noch einmal miteinander geredet. Damit ist das für uns abgehakt.“

… auf die Frage, wann Heinevetter informiert wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird (vor dem Spiel): „Fakt ist, dass wir vor vielen Monaten eine beidseitige Möglichkeit in seinem Vertrag wahrgenommen haben, die dazu führte, dass sein Vertrag im Juni ausläuft. Wir haben nochmal darüber gesprochen, ob und wie es weitergehen kann, haben aber nicht zueinander gefunden. Wir haben ihm dann noch weitere Möglichkeiten in unserem Verein aufgezeigt, zum Beispiel als Torwarttrainer, das war dann aber kein Thema.“

 

Sky Experte Martin Schwalb …

… über die MT Melsungen: „Sie haben gute Spiele gemacht, in Leipzig eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt. Silvio Heinevetter hat seinen Anteil daran. Sie freuen sich, dass sie vor eigenem Publikum endlich was zu feiern haben. Etwas, was nicht so zu erwarten war. Es gibt viele Spiele, die sie aufgrund ihres Favoritenstatus gewinnen müssen, heute waren sie auf Augenhöhe. So ein Überraschungssieg tut ihnen sehr gut. Das müsste ein Turbolader für die Saison sein.“

… über die Niederlage der Rhein-Neckar Löwen: „Vor zwei Tagen kriegst du so ein Ding gegen Leipzig zum Ausgleich, heute verlierst du das Spiel. Das ist schon Wahnsinn. Da fehlen einem fast die Worte, das kannst du dir nicht ausdenken. Normalerweise gewinnst du gegen Leipzig und spielst heute unentschieden, dann gehst du aus der Woche und sagst dir: „Das haben wir gut gemacht“. Aber so grausam ist es, zum Schluss ist Handball ein Ergebnissport.“

 

 

Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/xdm

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, Martin Krutz, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany, HBL-Präsident Uwe Schwenker, Takayuki Kamekawa, Vice President Sales DX and Affiliate network, Masaharu Tada, Geschäftsführer DAIKIN Airconditioning Germany
Video
Video

Meilenstein in der Bundesliga-Geschichte: DAIKIN wird neuer Namensgeber der HBL

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Handball

AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze

Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Interview mit Uwe Schwenker
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Präsident Uwe Schwenker zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Vorschaubild Frank Bohmann
Video
Handball

Exklusiv-Interview mit HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zum Saisonstart

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga