Deutscher Galopp e.V.

Reiten

Schimmelstute North Reliance gewinnt Grand Prix in Hannover

North Reliance gewinnt in Hannover
North Reliance gewinnt in Hannover
North Reliance gewinnt in Hannover
Bild
North Reliance gewinnt in Hannover

Hannover, 22.10.2023

Als Fohlen auf der Koppel ausgesucht, hat die drei Jahre alte Schimmelstute North Reliance ihrem Besitzer Michael Wachowitz am Sonntag in Hannover den großen Tag im Rennsport beschert. Unter Jockey Thore Hammer-Hansen sicherte sich North Reliance den Sieg im mit 55.000 Euro dotierten Großen Preis der Unternehmen pohlposition und Klingenberg, einem Stutenrennen über 2200 Meter.

North Reliance setzte sich nach perfektem Ritt des Jockeys gegen View Zabeel (Jozef Bojko) und die klare Favoritin Muskoka (Leon Wolff) durch. Letztere, die vor drei Wochen für 1,3 Millionen Euro auf einer Auktion in Paris in neuen Besitz gewechselt war, konnte als Siegerin des Preises der Diana in diesem Jahr ihrer exponierten Rolle in Hannover nicht gerecht werden.

Marcel Weiß trainiert North Reliance in Mülheim an der Ruhr für Michael Wachowitz aus Dortmund, für den es der größte Erfolg als Eigner von Rennpferden war. „Ich bin überglücklich, ich kann das gar nicht glauben, solch ein großes Rennen gewonnen zu haben“, so Wachowitz. Auf den Koppeln des Gestüts Wittekindshof in Rüthen-Kneblinghausen im Sauerland hatte er sich North Reliance im Fohlenalter ausgesucht und die Stute gekauft.

Coach Weiß: „Ein toller Erfolg, und es war ein perfekter Rennverlauf für uns, und ein sehr guter Ritt.“ Jockey Thore Hammer-Hansen wechselt in Kürze nach Deutschland, hatte in England seine Lehre absolviert. Sein Vater Lennart Hammer-Hansen war schon erfolgreicher Jockey, der Sohn tritt nun mehr und mehr in seine Fußstapfen.

© Deutscher Galopp
Deutscher Galopp e.V.
Zur Pressemappe

Kontakt

Deutscher Galopp e.V.
Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln

+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Reiten

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
North Reliance gewinnt in Hannover
© Deutscher Galopp - galoppfoto.de Download

Mehr von Deutscher Galopp e.V.

Kandidaten Galopper des Jahres
Reiten

Am Freitag (1. März) ist die älteste Publikumswahl des deutschen Sports gestartet worden.

Deutscher Galopp e.V.
Peter Schiergen
Reiten

Peter Schiergen wieder Champion der deutschen Galoppertrainer

Deutscher Galopp e.V.
Wonderful Boy unter Andrasch Starke
Reiten

Gala von Wonderful Boy: Zehn-Längen-Sieg im Herzog von Ratibor-Rennen

Deutscher Galopp e.V.
Jockey Maxim Pecheur
Reiten

Erfolgsjockey Maxim Pecheur wird neuer Trainer im Gestüt Röttgen

Deutscher Galopp e.V.