ADAC TCR Germany

ADAC TCR Germany

Albert Legutko startet auf dem Hockenheimring

Albert Legutko im Honda
Albert Legutko im Honda
Bild
Albert Legutko im Honda

München, 13.10.2022

Die ADAC TCR Germany darf beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring ein neues altes Gesicht begrüßen. Albert Legutko geht mit seinem Honda Civic FK7 TCR vom Team Albert Legutko Racing auf dem Hockenheimring an den Start und hofft auf ein gutes Ergebnis. Bereits beim Saisonstart im April in der Motorsport Arena Oschersleben war der gebürtige Pole zu Gast. Damals sprang für den wohnhaften Berliner ein sechster Platz im ersten Saisonrennen heraus. Das Sonntagsrennen konnte Legutko nicht beenden.

 

„Da ich in diesem Jahr mein Bachelorstudium zu Ende gebracht habe und auch mein Masterstudium in Belgien begonnen habe, haben bei mir sowohl die zeitlichen als auch die finanziellen Kapazitäten gefehlt, um an mehreren TCR-Rennen teilzunehmen“, beschreibt Legutko sein ereignisreiches Jahr neben der Rennstrecke. „Ich werde auf dem Hockenheimring das erste Mal seit dem Saisonstart in Oschersleben wieder hinter dem Steuer meines Hondas sitzen und bin sehr glücklich, dass ich wieder zurück bin. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass ich das Autofahren nicht verlernt habe“, freut sich der Honda-Pilot auf das Saisonfinale.

 

Aber auch schon vor der laufenden Saison war Albert Legutko in der ADAC TCR Germany kein Unbekannter. Seit September 2019 ist sein im Jahr 2017 gegründetes Familienteam immer wieder an den Rennstrecken der TCR Germany dabei. 2020 wurde Legutko Neunter in der Gesamtwertung und Vierter der Junior-Wertung, 2021 wurde er erneut Vierter der Junior-Wertung und fuhr den 14. Platz in der Gesamtwertung ein. In diesem Jahr ist es erst sein zweites Rennwochenende bei einer ADAC TCR Germany Veranstaltung. Auf dem DEKRA Lausitzring war der 23-jährige zu Gast, saß jedoch nicht hinter dem Steuer.

 

Sein bestes Ergebnis holte der gebürtige Pole im Jahr 2020 auf dem Lausitzring, als er im ersten Rennen des Wochenendes auf den dritten Platz fuhr. Gegen eine erneute Podestplatzierung würde sich der 23-jährige beim Saisonfinale sicherlich nicht wehren.

© ADAC Motorsport
ADAC TCR Germany
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC TCR Germany
Ursulaplatz 1
DE-50668 Köln

+49 221 99880 300
ADAC-Motorsport@sid-marketing.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» ADAC TCR Germany
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Albert Legutko im Honda
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC TCR Germany

Die ADAC TCR Germany geht künftig in der STT an den Start
Motorsport

ADAC TCR Germany findet neue Heimat in der STT

ADAC TCR Germany
Die ADAC TCR Germany startet auf dem Hockenheimring in die achte Saison der Serie
Motorsport

ADAC TCR Germany 2023 mit zwei neuen Rennstrecken

ADAC TCR Germany
Die ADAC TCR Germany absolvierte im Jahr 2022 ihre siebte Saison
Motorsport

Zahlen und Fakten: Die Bilanz der ADAC TCR Germany 2022

ADAC TCR Germany
Martin Andersen ist der Champion der siebten Saison der ADAC TCR Germany
Motorsport

Martin Andersen im Meisterinterview

ADAC TCR Germany