Fußball

bwin // bwin-Mutterunternehmen Entain bereitet sich darauf vor, dass europaweit drei Millionen Fans zur Fußball-Europameisterschaft Wetten abschließen

-, 10.06.2021

Briten schließen sich den Fans in ganz Europa an, die auf einen Sieg Frankreichs wetten

10. Juni 2021
– Der führende globale Anbieter von Sportwetten und Gaming Entertainment Entain, der in Deutschland unter anderem mit seiner führenden Sportwettenmarke bwin vertreten ist, bereitet sich darauf vor, dass mehr als drei Millionen Fans in ganz Europa Wetten zur verschobenen UEFA Euro 2020 abgeben werden – etwa doppelt so viele wie bei der letzten WM 2018 gewettet haben. Das Turnier wird einen Monat lang laufen und beginnt morgen mit dem Spiel Italien gegen die Türkei.

Bisher haben die Kunden von Entain in Großbritannien die meisten Wetten abgeschlossen. Frankreich ist der Favorit auf den Sieg, fast die Hälfte der britischen Fans hat bisher Geld auf Les Bleus gesetzt. Dies ist der Situation bei der letzten Weltmeisterschaft nicht unähnlich, als nur 9 % der Fans in Großbritannien auf England setzten, verglichen mit 47 % in Belgien, 39 % in Kroatien und Frankreich, 20 % in Spanien und 16 % in Deutschland, die auf den Sieg ihrer Nationalmannschaft wetteten.

„Die meisten Wetten werden nach Beginn des Turniers abgeschlossen. Wir erwarten, dass etwa doppelt so viele Fans Wetten bei der Europameisterschaft abschließen werden wie bei der letzten Weltmeisterschaft, was das Wachstum unseres Geschäfts in den letzten drei Jahren widerspiegelt“, sagte Jette Nygaard-Andersen, CEO von Entain. „Mit Angeboten in den meisten teilnehmenden Ländern sind wir perfekt aufgestellt, um den Fans spannende Erlebnisse zu bieten.“

Zum ersten Mal wird Entain bei einem Großereignis dieser Dimension fast alle Kundenaktivitäten über seine europäischen Marken mit einer eigenen Technologie hosten*. Dadurch erhält Entain einen einzigartigen Einblick in die Erwartungen und das Wettverhalten der Fans in den meisten Ländern, die am Turnier teilnehmen, und kann so seine Angebote und Erfahrungen entsprechend maßschneidern.

So veranstaltet bwin zum Beispiel „King of Europe“, ein Turnier für Fans, bei dem diese in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Griechenland und Rumänien Teams auswählen und um den Titel kämpfen können. Die fünf besten teilen sich einen Jackpot von 1 Million Euro. In Großbritannien erweitert Ladbrokes sein bahnbrechendes 5-A-Side-Produkt um Leaderboards und macht es zum Free-to-Play-Spiel, bei dem Fans ihre eigenen Teams zusammenstellen und kostenlos gegeneinander antreten können.

Die Daten aus der globalen Datenbank von Entain mit 160 Millionen Kunden geben auch Aufschluss darüber, was die Fans am meisten interessiert und zu frühen Wetten im Vorfeld des Events bewegt. Zum Beispiel zeigen die Wetten von rund 1,5 Millionen Fußballfans in den teilnehmenden Ländern zwischen Januar und Mai:

• Mehr als 50 % aller Wetten wurden bisher von Fans in Großbritannien abgegeben - wobei ungefähr genauso viele britische Fans auf einen Sieg Frankreichs wie auf den von England wetten.

• Frankreich hat bisher die meisten Wetten auf den Sieg des gesamten Turniers (28 %) erhalten, gefolgt von England (20 %) und Belgien (12 %).

• Bei den Fans in allen Ländern wettet bisher fast die Hälfte (47 %) darauf, welche Nation die Europameisterschaft gewinnt, gefolgt von der Frage, welcher Spieler der Torschützenkönig wird (15 %). Die zweitbeliebteste Wette für britische Fans ist das richtige Endergebnis des Endspiels.

• Länderunterschiede treten auch zutage, wenn es um Wetten auf Top-Torjäger geht. Bei dieser Maßnahme haben die britischen Fans Geld auf führende britische Spieler gesetzt, Harry Kane liegt mit den meisten Wetten (23 %) knapp vor Romelu Lukaku (22 %) - Lukaku ist die erste Wahl für den Top-Torjäger unter den Fans außerhalb Großbritanniens.

Die Spielerdatenbank von Entain zeigt auch, dass Fußballfans aus kleineren europäischen Ländern tendenziell eher auf ihre Nationalmannschaften wetten als solche aus größeren Ländern.

Link zum Spot der neuen europaweiten bwin-Kampagne „Rivals United“ zur UEFA EURO 2020: https://youtu.be/7_djLf3PulU

Medienanfragen
• Hartmut Schultz, PR Germany, Austria, and Switzerland
hs@schultz-kommunikation.com
• Tessa Curtis, Head of Group PR & Media Relations
tessa.curtis@entaingroup.com
• Jay Dossetter, Head of ESG and Press Office jay.dossetter@entaingroup.com

Hinweise für Redakteure
* Ohne die kürzlich erworbenen Geschäftsbereiche und Bet.pt

Über Entain plc
Entain plc ist ein FTSE100-Unternehmen und einer der weltweit größten Sportwetten- und Glücksspielanbieter, der sowohl online als auch im stationären Geschäft tätig ist. Die Gruppe besitzt ein umfassendes Portfolio an etablierten Marken. Zu den Sportwettenmarken gehören bwin, Bet.pt, Coral, Crystalbet, Eurobet, Ladbrokes, Neds und Sportingbet. Zu den Glücksspielmarken gehören CasinoClub, Foxy Bingo, Gala, Gioco Digitale, Ninga Casino, Optibet, Partypoker und PartyCasino. Die Gruppe besitzt proprietäre Technologie in allen ihren Kernproduktvertikalen und bietet zusätzlich zu ihrem B2C-Geschäft Dienstleistungen für eine Reihe von Drittkunden auf B2B-Basis an. Die Gruppe betreibt auch ein Joint-Venture mit MGM Resorts, um das Sportwetten- und Glücksspielangebot in den USA zu nutzen, über BetMGM. Entain liefert die Technologie, die BetMGM antreibt, sowie exklusive Spiele und Produkte, die speziell in den hauseigenen Spielstudios entwickelt werden. Die Gruppe ist im Vereinigten Königreich steuerlich ansässig und verfügt über Lizenzen in insgesamt 27 regulierten Märkten. Entain ist ein Leader in den ESG, Mitglied von FTSE4Good, the DJSI und verfügt über ein AA Rating von MSCI. Die Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu sein und unterstützt über die Entain Foundation eine Vielzahl von Initiativen, die sich auf sicheres Glücksspiel, Breitensport, Vielfalt in der Technologie und Gemeinschaftsprojekte konzentrieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Gruppe: www.entaingroup.com
SID Marketing
Zur Pressemappe

Kontakt

SID Marketing
Ursulaplatz 1
DE-50668 Köln

+49 221 99880 0
nicola.schnitzler@sid-marketing.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Sportwetten
» Fußball
» EURO

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SID Marketing

Vorschaubild Interview mit Jilou
Video
Olympische Spiele

Breaking: B-Girl Jilou blickt auf Olympia 2024

SID Marketing
Banner Olympia Peking v02.jpg
Allgemein

Täglich kosten- und rechtefreier Content aus Peking

SID Marketing
Motorsport

Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen

• Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...

SID Marketing
Fußball

bwin AUT // EURO 2020: bwin sieht Frankreich vor England – ÖFB-Team Außenseiter – Deutschland mit Titel-Quote 9,00

Gibraltar, 10. Juni 2021 (pps) - Für Sportwettenanbieter bwin ist Weltmeister Frankreich mit Quote 5,00 Top-Favorit auf den Titel bei der Fußball-EURO 2020 (11. Juni bis 11. Juli). Knapp dahinter folgen England (Quote 6,50) und Belgien (7,00). Das Quartett mit Deutschland, Spanien, Italien und Titelverteidiger Portugal startet mit Titel-Quote 9,00 ins Turnier. Die Niederlande folgt bei bwin mit Quote 15,00 bereits mit einigem Abstand. ÖFB-Team mit Titel-Quote 101 - Italien siegt zum Auftakt ...

SID Marketing