Sonntag, 03. September, ab 16:05 Uhr
München, 30.08.2022
Der Red Bull District Ride kehrt nach fünf Jahren wieder nach Nürnberg zurück! Am 2. und 3. September 2022 verwandelt sich die malerische Altstadt der Frankenmetropole zur sechsten Auflage des Highlight-Events in ein Mountainbike-Slopestyle-Paradies. Mit dabei sind die Spitzenreiter des FMB World Rankings, Emil Johansson und der Deutsche Erik Fedko. Der zweite deutsche Athlet im Fahrerfeld ist Lukas Knopf, der sich über eine der zwei Wildcards freuen darf. ServusTV Deutschland und ServusTV On sind am 03. September ab 16:05 live bei den Entscheidungen dabei. Es wird spektakulär.
Der Red Bull District Ride 2022 bei ServusTV Deutschland und ServusTV On - Sonntag, 03. September, ab 16:05 Uhr
Mit bis zu 80.000 Zuschauern ist der Red Bull District Ride das größte, urbane MTB Slopestyle Event der Welt. Als Highlight in jedem Athletenkalender ist der Red Bull District Ride immer wieder Schauplatz mitreißender Action und noch nie gesehener Tricks – sogenannter “World‘s Firsts” – auf dem Mountainbike. Der einzigartige Kurs ist in fünf verschiedene Districts unterteilt und erstreckt sich von der Kaiserburg bis zum Hauptmarkt, wo das große Finale mit dem Big Air Jump im Herzen von Nürnberg stattfindet und damit Spannung pur für die Zuschauer verspricht.
Die ServusTV Deutschland und ServusTV On Zuschauer können am Samstag das große Highlight des Red Bull District Rides verfolgen: Beim Slopestyle Contest treten die 15 besten MTB-Slopestyle-Rider der Welt an. Zu ihnen gehören auch die beiden Local Heroes Erik Fedko und Lukas Knopf. Erik Fedko hat eine besondere Verbindung zum Red Bull District Ride – schließlich nahm seine Karriere hier so richtig Fahrt auf. 2017 hatte sich der deutsche Slopestyle-Superstar auf einen Schlag in die Elite des Sports katapultiert, als er mit einer Wildcard beim legendären Contest in der Frankenmetropole antrat und den fünften Platz belegte. Seitdem hat er sich an der Spitze des World Rankings etabliert. Als zweiter Local Hero geht Lukas Knopf als Wildcard Gewinner an den Start. Lukas Knopf konnte schon 2014 und 2017 in der Qualifkationsphase sein Können zeigen, diesmal kann er sich auch erstmals am Finaltag auf der großen Bühne so richtig beweisen.
Pressekontakt
Harald Gehring
Gehring Sport & Medien
T: +49 (0)212 645 790 01
E: harald@gehring-sport-medien.de
Felicia Ruf
Kommunikation ServusTV Deutschland
T +49 (0) 89 / 2060 35 - 263

Kontakt
Gehring Sport & MedienFürker Straße 47
DE-42697 Solingen
+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Actionsport» Medien / TV